14. Knowing Me - Knowing You

1K 57 6
                                    

"Rot", sagte sie dann.

"Ob du es glaubst oder nicht: so ein richtig leuchtendes Alarm-Rot", sie grinste leicht.

"Passt zu dir", ich konnte mir ein kleines Lächeln nicht verkneifen und kuschelte mich an sie, sobald sie neben mir saß.

"Und was ist deine?"

Ich drehte meinen Kopf und sah sie an. Ich wollte ihr eine Antwort geben, doch ich musste mir eingestehen, dass ich noch nie wirklich darüber nachgedacht hatte.

In den letzten Jahren war es unwichtig geworden.

"Ähm... Ich weiß es gar nicht so wirklich", gab ich deshalb verunsichert von mir.

"Aber ich denke, wenn ich etwas sagen müsste, würde ich gelb nehmen...", fuhr ich fort.

"Wie die -" Blumen auf dem Grab, wollte ich sagen.

Doch woher hätte sie wissen sollen, wie die Blumen damals ausgesehen hatten?

Ich war ja selbst nur ein einziges Mal dort. Wer weiß, ob überhaupt noch Blumen auf ihrem Grab lagen.

In mir zog ein dumpfes Gefühl auf, doch ich verdrängte es sofort wieder. Ich wollte die Stimmung nicht zerstören.

"Wie was?", erklang Avas Stimme neben mir.

Eilig schüttelte ich darum den Kopf.

"Nicht so wichtig. Ähm... Was machst du sonst so?", wechselte ich mehr oder weniger geschickt das Thema.

"Also wenn du nicht arbeitest?", präzisierte ich meine Frage.

Kurz sah sie mich prüfen an, ehe sie meine Frage beantwortete.

"Ich lese gern, und ich koche gerne", ihr Gesicht bekam einen leicht verträumten Ausdruck.

Sie schien gar nicht zu bemerken, dass ich sie anstarrte. Aber ich konnte nichts dagegen tun.

Sie war wunderschön. Jeder Zentimeter ihres Gesichtes. Vor allem ihre dunklen Augen hielten nich gefangen.

Am Rande bemerkte ich, wie sich ihre Lippen bewegten, doch ich war zu sehr damit beschäftigt, ihr Gesicht bis ins kleinste Detail in mich aufzunehmen.

Als mir die plötzliche Stille bewusst wurde, zwang ich mich, wieder an der Gegenwart teil zu nehmen.

Ava blickte mich erwartungsvoll an.

"Was?", war das einzige, was aus meinem wenig geistreichen Mund herauskam.


GODDESS IV                                                          Ein Leben ✔︎Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt