XDVIII.

1K 49 3
                                    

Ich wusste nicht, wie lange wir so verweilten.

Irgendwann hob ich den Blick und stand mit wackeligen Beinen auf.

Wortlos nahm Ava mich in die Arme.

"Danke", wisperte ich in ihre Halsbeuge.

"Ich liebe dich, Ava."

Sie löste sich von mir, ohne ein Wort zu erwidern.

Verwirrt sah ich sie an, während sie meinem Blick auswich.

"Ich liebe dich auch, Lenore!", erwiderte sie endlich mit zitternder Stimme.

Endlich blickte sie mir auch in die Augen.

"Ich weiß, unser Anfang war ein wenig... Ungewöhnlich. Ich hätte nie damit gerechnet, dass ich so den Menschen treffen würde, den ich liebe. Aber wenn du mich eines gelehrt hast, dann, dass es sich gelohnt hat, alle Regeln und Pläne beiseite zu legen. Du hast mich zu einem besseren Menschen gemacht Lenore.
Auch, wenn ich dich so oft verletzt habe. Ich hoffe, dass du mir das irgendwann verzeihen kannst."

Ich wusste nicht, was ich davon halten sollte.

Ich starrte sie an, ohne einen Plan.

Als sie plötzlich zu Boden sank und im selben Atemzug eine kleine Schachtel aus ihrer Jackentasche zog, schlug ich mir die Hände vor den Mund.

"Ich weiß, es ist eine ungewöhnliche Situation, und vielleicht nicht der beste Ort, doch ich liebe dich, Lenore Evans. Ich möchte keinen Tag mehr ohne dich verbringen.
Und deshalb möchte ich dich fragen, ob du den Rest deines Lebens mit mir verbringen willst und meine Frau werden willst."

Ich starrte sie an, ohne irgendeine Reaktion von mir zu geben.

Ich sah, wie Ava immer unruhiger wurde, doch ich hatte keine Ahnung mehr, wie man ein Wort formulierte.

Erst, als sich Tränen in ihren Augen bildeten, schien etwas in mir aufzubrechen.

"Ja!", ich bewegte meine Lippen, doch kein Ton kam aus meinem Mund.

Ich wiederholte das Wort noch einmal. Dieses Mal kam auch meine Sprache zurück.

Die ersten Tränen begannen, über Avas Wangen zu laufen, während sie meine Hand nahm und mir den Ring an den Finger steckte.

Das tiefe Blau des Steins schien ein Teil ihrer Augen zu sein.

"Ich liebe dich, Lenore!", flüsterte sie, bevor ich sie nach oben zog und meine Lippen auf ihre presste.

"Ava?", unterbrach ich den Kuss.

"Nenn mich Lenny."



GODDESS IV                                                          Ein Leben ✔︎Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt