15. Prudence

1K 59 4
                                    

"Vielleicht solltest du das nächste Mal lieber zuhören, anstatt mich anzustarren", Ava grinste mich an.

"Tut mir leid", ich senkte den Blick, konnte mir dennoch ein Lächeln nicht verkneifen.

"Könntest du... Könntest du es vielleicht noch einmal wiederholen?", stammelte ich zerknirscht.

Ava legte ihre Finger unter mein Kinn und drückte meinen Kopf nach oben.

"Du bist süß", sie hauchte mir einen Kuss auf meine Nasenspitze. Meine Wangen färben sich leicht rot.

"Ich habe gesagt, dass ich in den letzten Jahren kaum zum Kochen gekommen bin", wiederholte sie dann das, was sie wahrscheinlich vorher schon einmal gesagt hatte.

"Für sich allein zu kochen macht einfach keinen Spaß. Und jetzt mit dir... Ich habe plötzlich das Bedürfnis - hörst du mir noch zu?", schmunzelnd unterbrach sie sich kurz.

Erschrocken merkte ich, dass ich schon wieder beinahe in mein Starren verfallen wäre.

Erneut färbten sich meine Wangen rot - mittlerweile hatte ich Angst, dass sie irgendwann so bleiben würden - und murmelte etwas unverständliches.

"Ich habe plötzlich das Bedürfnis, den ganzen Tag in der Küche zu stehen und die tollsten Gerichte für dich zu zaubern...", fuhr sie fort und lachte kurz.

Verträumt sah ich sie an. "Das hört sich sehr gut an, wenn ich das mal so sagen darf...!", ich grinste, wodurch ich plötzlich leicht ihre Faust in meine Schulter gerammt bekam.

"Ey!", rief ich gespielt empört.

Doch Ava hob nur eine Augenbraue in die Höhe und versuchte, ein Grinsen zu unterdrücken.

"Was denn?", ich verschränkte die Arme vor der Brust und sah sie an. "Vielleicht hättest du nicht sagen sollen, dass du gern den ganzen Tag am Herd stehen würdest..."

Triumphierend sah ich sie an. Sie kniff leicht ihre Augen zusammen, ehe sie ein wenig näher an mich heran rückte.

"An deiner Stelle wäre ich vorsichtig, wie du dich mir gegenüber verhälst..."

Mit einer bösen Vorahnung wollte ich zurückrudern, doch da hatte sie sich schon auf mich gestürzt und fing an, mich durchzukitzeln, bis ich vor Lachen kaum noch Luft bekam.


GODDESS IV                                                          Ein Leben ✔︎Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt