44. Accompany

938 48 7
                                    

"In 3 Tagen... In 3 Tagen ist es genau 3 Jahre her", gab ich so leise von mir, dass ich mir nicht sicher war, ob Ava es überhaupt gehört hatte.

"Ich... Ich war seit ihrer... Ihrer Beerdigung nicht mehr an ihrem... Grab", es fiel mir schwer, die Worte über meine Lippen zu bringen.

Sie ließen das Ganze viel zu real erscheinen.

"Ich konnte es einfach nicht!", erneut brach ich in Tränen aus, dieses Mal geplagt von überwältigenden Schuldgefühlen.

Ava löste sich von mir und wischte mir sachte jede Träne aus dem Gesicht, die meine Augen verließ.

"Mach dir keine Vorwürfe!", fast schon streng sah sie mich an.

"Deine Mutter würde es verstehen. Es ist immer schwer, von einem geliebten Menschen Abschied zu nehmen. Manche schaffen es nie in ihrem Leben."

Dankbar sah ich sie an. Auch wenn es nicht sehr viel war, aber ein klein wenig hatten ihre Worte geholfen.

"Ich möchte zu ihr!", gab ich leise von mir. "Zu ihrem Grab!"

Ich löste mich aus Ava Armen und ließ mich von meinen Beinen zum Fenster tragen.

Dort blickte ich hinunter auf das triste Treiben der Stadt.

Die Autos fuhren noch immer ohne Unterlass über den Asphalt, die Menschen liefen gehetzt umher.

"Ich... Wollte fragen... Ob du mich begleitest."

Ohne den Blick vom Fenster zu lösen wartete ich auf ihre Antwort.

Ich hörte, wie sie sich erhob und leise in meine Richtung lief. Automatisch verspannte ich mich ein wenig.

Abrupt verstummten ihre Schritte.

Ein leises dankbares Lächeln erschien auf meinen Lippen. Unsichtbar für sie.

"Natürlich Lenore! Glaubst du, ich würde dich allein dort hinfahren lassen?"

Ich wusste nicht, was ich mir erhofft hatte, dennoch war ich ungemein erleichtert, als ich eine Antwort bekam.

Ich drehte mich um.

Ava stand mitten im Raum und schien nicht zu wissen, wohin mit sich.

Ich war ihr dankbar, dass sie mir meinen Raum ließ.

Von einem warmen Gefühl durchströmt lief ich auf sie zu und legte sanft meine Lippen auf ihre, sobald ich sie erreicht hatte.

"Ich liebe dich, Ava Hawkins. Und ich habe dich nicht verdient."

Sie legte ihren Zeigefinger auf meine Lippen und unterband mir damit die Möglichkeit, weiter zu reden.

"Sag so etwas nicht! Du bist einer der besten Menschen auf dieser Welt, Lenore! Wenn irgendjemand etwas nicht verdient hat, dann ich dich."



#########

An dieser Stelle wäre doch eigentlich ein guter Moment, um das ganze jetzt zu beenden, oder? 😜


GODDESS IV                                                          Ein Leben ✔︎Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt