"Hey! Sh, Sh, Sh", leise versuchte Ava, mich zu beruhigen.
Ich wusste, dass sie sich nichts sehnlicher wünschte, als das ich mit ihr redete.
Auch ich wollte so unbedingt mit ihr reden.
Doch mir wollten einfach keine Worte kommen.
Darum war ich Ava sehr dankbar, dass sie mich in keiner Weise bedrängte und mir die Zeit gab die ich benötigte. So lang das auch sein mochte.
Sie schlang vorsichtig ihre Arme fester um mich, bevor sie mich hochhob und in Richtung des Sofas lief.
Dort setzte sie mich ab, bevor sie sich neben mich fallen ließ und sich sofort wieder an mich kuschelte.
Ihre Wärme gab mir ein wenig Mut und Zuversicht. Langsam und bedächtig formten sich die Worte in meinem Kopf.
"Die Nacht, in der ich schreiend aufgewacht bin...", begann ich flüsternd.
"Es war nicht einfach nur ein Alptraum...", bei dem Gedanken an das, was ich ihr jeden Moment mitteilen musste, zog sich langsam eine Gänsehaut über meinen Körper.
"Es war... Es war eine Erinnerung", fuhr ich fort.
"Eine Erinnerung an diesen einen schrecklichen Tag vor 3 Jahren. Meine... Meine Mutter ist gestorben", fügte ich flüsternd hinzu.
Bestürzt sah Ava mich an.
"Das tut mir leid! Ich wusste nicht, dass du... Das du...", sie stockte, wusste anscheinend nicht, wie sie den Satz beenden sollte.
Ich zuckte mit den Schultern und versuchte, wenigstens einen Teil meiner Stärke zurück zu gewinnen.
"Es war ein Autounfall. Sie war sofort tot", erklärte ich mit leiser Stimme.
"Ich war gerade in der Schule als der Direktor mich in sein Büro gerufen hat. Ich wollte ihm zuerst nicht glauben", ich stieß ein Geräusch irgendwo zwischen weinen und lachen aus.
Sogar in meinen Ohren klang es leicht hysterisch. Eilig fuhr ich fort, um nicht zu lang in den Erinnerungen zu verweilen.
"Irgendwann ist die Erkenntnis durchgesickert. Meine Mom war damals alleinerziehend und ich schon 18. Deshalb bin ich allein ins Krankenhaus gefahren", bei der Erinnerung kam tiefe Traurigkeit in mir auf.
Ich erinnerte mich noch genau an das Gefühl der Einsamkeit.
DU LIEST GERADE
GODDESS IV Ein Leben ✔︎
Novela JuvenilSie war eine Göttin. Ich war... NICHTS. Und plötzlich war ich ICH. ----------------- Das Finale der GODDESS-Reihe! ⚠️Wie immer die Empfehlung, vorher die anderen 3 Teile zu lesen, da sonst Verständnisprobleme auftreten können.⚠️ ❀Band 1: GODDESS...