10. Sorry... Maybe Friends?

1K 54 14
                                    

Ich brauchte einen Moment, bis ich realisiert hatte, was Ava gerade von sich gegeben hatte.

Ich spürte, wie sich ein warmes Prickeln in meinem Körper ausbreitete.

"Ava", hauchte ich.

Bevor ich fortfahren konnte, löste sie sich von mir und machte ein paar Schritte zurück.

Ihr Blick war weiterhin strikt auf den Boden gerichtet.

"Nein, warte bitte", unterbrach sie mich.

"Es tut mir leid, wenn ich dich überfordert habe, aber ich konnte es dir einfach nicht länger verschweigen. Ich habe so lange versucht, die Gefühle zu unterdrücken, habe mir selbst eingeredet, dass sie niemals erwidert werden."

Ich wollte etwas sagen, doch sie sprach einfach weiter. Vielleicht war das in dem Moment auch besser so.

Ich wusste nicht, ob ich meiner eigenen Stimme gerade trauen konnte.

"Und das ist auch nicht schlimm! Ich will dich nicht zu irgendetwas drängen!", erklärte sie eilig.

"Aber ich wollte - konnte es einfach nicht mehr länger für mich behalten! Ich würde es vollkommen verstehen, wenn dich das abschreckt, aber ich..."

Kurz stockte sie.

"... aber ich würde mich freuen, wenn du vielleicht trotzdem hier bleiben könntest... Vielleicht könnten wir... Ich weiß nicht... So etwas wie Freunde sein?"

Ihre Stimme klang so leise durch den Raum, dass ich sie fast nicht mehr gehört hätte.

Mittlerweile hatte ich realisiert, dass sie all ihre Worte anscheinend ernst gemeint hatte.

Langsam find ich an, zu verstehen, was sie mir soeben klar gemacht hatte.

Ava Hawkins hatte Gefühle für mich.

Doch nach ihrem letzten Satz stoppten meine Gedanken.

Hatte sie wirklich vorgeschlagen, wir könnten Freunde sein?

Nachdem ich sie geküsst hatte?
Nachdem wir mehrfach mehr oder weniger unbeabsichtigt miteinander geschlafen hatten?

"Ava?", ich bemühte mich, mit möglichst normal lauter Stimme zu sprechen, um die Stille im Raum auszufüllen.

Die Frau vor mir zuckte kurz zusammen.

"Sie mich an."

Leicht öffnete sie ihre Augen und hob ihren Blick.




###########

Sie sollten ja endlich reden.... Aber sorry Leute, ohne ein bisschen Drama geht hier nix😜😁

GODDESS IV                                                          Ein Leben ✔︎Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt