Kapitel77

20 2 0
                                    

24.12
Als ich am Morgen aufwachte lagen Luca und ich quer über einander. Wir standen beide auf, richteten  uns und trafen uns dann mit den anderen dreien draußen. Wir liefen ein bisschen durch den verschneiten Wald und freuten uns auf heute Abend.
Zeitsprung zum Abend:
Luca und ich kamen mit Mama und Steffen bei den Gunnarsens an. Etwa 2 Minuten später kamen auch Freddy und Hannah mit ihren Eltern. Freddy blieb unten bei den Erwachsenen und wir anderen gingen in das Zimmer von Martinus.
Sara: Wisst ihr eigentlich jetzt schon wer noch kommt?
Mac:Ne aber die müssten gleich kommen.
Sara: Okay.
Keine 10 Minuten später klingelte es an der Tür. Gespannt rannten wir die Treppe runter. Hannah rannte als erste, dahinter folgten Martinus, Marcus, ich und dann Luca. Plötzlich blieb Hannah stehen und ich rannte voll in Marcus rein. Ich sah nach vorne um zu sehen was los war. Hannah stand wie angewurzelt im Raum. Ein Mann stand an der Garderobe und ein Mädchen zog sich gerade die Schuhe aus. Sie stand mit dem Rücken zu uns und doch hatte Hannah sie wohl schon erkannt und auch meine Laune sank augenblicklich in den Keller.
Anne: Ah Kinder, da seid ihr ich möchte euch jemanden vorstellen.
Sie zog den Mann ein Stück zu sich ran.
Anne: Das ist Alexander, mein neuer Freund. Alexander, Das sind Marcus und Martinus und ihre Freunde Sara, Hannah und Luca.
Alex: Hi.
Das Mädchen drehte sich um und lächelte gespielt.
Fiona: Hi ich bin Fiona.
Wir starten Sie alle ungläubig an. Ernsthaft?Ausgerechnet diese Schnepfe? Ungläubig sah ich Hannah an. Auch Marcus und Martinus sahen  uns ungläubig an. Anne lief mit Alexander und Fiona ins Wohnzimmer und Hannah zog ihre Schuhe an.
Sara: Wohin gehst du?
Hannah: Weg! Ich feier ganz sicherlich nicht mit der Weihnachten!
Sie zog sich ihre Jacke an und ging. Martinus ging Hannah hinterher und Marcus ging ohne ein Wort zu sagen in sein Zimmer. Natürlich gingen Luca und ich ihm nach, doch keine 2 Minuten nachdem wir im Zimmer saßen, kam Fiona rein.
Fiona: Wo ist denn Tinus ?
Sara: Gegangen!
Fiona: Ach so, ja egal.
Sie ging zu Mac und hat sich zu ihm gesetzt. Ich unterhielt mich mit Mac gerade als Fiona wie aus dem Nichts Marcus einfach küsste.Genau in diesem Moment kamen Tinus und Hannah wieder.Marcus war so geschockt, dass er nichts machte. Hannah ging zu ihr und schubste sie auf dem Boden.
Hannah: Geh gefälligst runter zu deinem Vater und lass uns in Ruhe!
Fiona schaute sie mit großen Augen an und ging dann tatsächlich runter. Allerdings nicht ohne Tinus noch mal auf die Wange zu küssen.

Follow meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt