Kapitel18

71 3 0
                                    

Ich fragte sie was los sei.
Hannah: Was los ist? Ich sag dir gleich was los ist!
Schrie sie mich an. Sie war total sauer, aber wir schauten sie nur fragend an.
Hannah: Sorry, aber Freddy hat erzählt, dass meine Eltern beruflich jetzt sehr viel reisen müssen, weshalb ich zu ihm auf das Internat wechseln soll.
Wir waren alle sprachlos. Wir wollten schließlich nicht das sie geht. Marcus war der erste der die Stille unterbrach.

Marcus: Und wann sollst du los?
Hannah: Am ersten Ferientag. Sie wollen das ich mich über die Ferien schon mal einleben kann. Aber nach Berlin komme ich trotzdem mit. Sagte sie leicht lachen.
Sara: Das heißt du fährst in einer Woche?
Hannah: Ja.

Martinus war der einzigste der noch nichts gesagt hatte, aber man sah ihm an das er traurig war. Wir waren alle traurig aber die letzte Woche wollten wir noch genießen. Wir alberten noch etwas rum, bis ich am Abend dann Heim musste. Beim Abendessen erzählte ich Mama, dass Hannah auf das Internat gehen muss.

Mutter: Ja, was das angeht.... Luca geht zu seiner Mutter und du wirst mit auf das Internat gehen.
Sara: Warum?
Mutter: Weil Steffen(Lucas Vater) und ich jetzt ebenfalls viel reisen müssen, bezüglich des Jobs.
Sara: Ich will die Schule aber nicht wechseln. Außerdem sehe ich dann Marcus nicht mehr.

Verdammt, jetzt hatte ich mich verplappert.

Mama: Und wenn du nicht gehst, siehst du Hannah nicht mehr und wer ist überhaupt Marcus?
Luca: Na ihr Freund😂😂😂.
Mama: Ihr Freund?
Luca: Ihr Freund.

Ich lächelte sie nur unschuldig an. Sie schaute mich an und fragte, ob sie ihn kennt.
Sara: Weiß nicht  er hat noch einen Zwillingsbruder Martinus, sie waren auch schon ein paar mal da.
Mama: Aha. Hättest du mir ruhig erzählen können.😂😂

Wir aßen noch zu Ende und ich ging um 22:00 Uhr ins Bett.


 

Follow meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt