Kapitel78

18 2 0
                                    

Nachdem Fiona das Zimmer verlassen hatte, rannte Marcus aus dem Zimmer. Ich rannte ihm hinterher. Unten zog er Schuhe und Jacke an und verließ das Haus. Als die Tür zu ging, kam Anne in den Flur und sah mich fragend an.
Anne: Wer ist denn gerade rausgegangen?
Sara: Marcus.
Anne: Und wieso? Es ist schon spät!
Sara: Ihm geht's nicht so gut, er meinte er braucht frische Luft. Aber ich geh mal nach ihm schauen.
Anne: Okay, aber in 10 Minuten gibt es essen, okay?
Sara: Ja. Ich zog mir meine Jacke und Schuhe an, dann ging ich raus. Es war kalt, richtig kalt und ich wusste nicht wo ich hätte nach ihm suchen sollen. Es war ziemlich dunkel, wir hatten ja aber auch schon 9:00 Uhr. Erst überlegte ich welche Plätze es denn alle geben könnte und dann fiel es mir ein. Sein Lieblingsplatz. Die Bank unter dem großen Baum am Fluss. Ich lief los, am Fluss musste ich dann aufpassen, da dort keine Straßenlaternen mehr standen. Als ich ein paar Meter vor der Bank entfernt war, sah ich, wie er mit angezogenen Beinen auf der Bank saß.
Sara: Hey!
Er sah hoch und ich sah genau dass er geweint hatte.
Sara: Was ist los was? Ist es wegen dem Kuss?
Er schüttelte den Kopf.
Sara: Was ist es dann?
Mac: Dad.
Sagte er mit erstickter Stimme. Ich nahm ihn in den Arm und er fing an zu erzählen.
Mac: Das ist das erste Weihnachten an dem er nicht da ist und Mama hat gleich einen neuen Freund. Und dann ist es ausgerechnet auch noch der Vater von Fiona. Ich will einfach das wir mit Dad feiern und nicht mit Fiona und ihrem Vater.
Sara: Ich weiß, aber was findest du besser? Wenn dein Dad hier  wäre, deine Eltern aber nicht wirklich glücklich wären oder dein Dad nicht da ist und dafür sind deine Eltern aber glücklich?
Mac:Dass sie glücklich sind.
Sara: Siehst du? Gibt doch Fionas Vater eine Chance es muss ja nicht sein das er genauso ist wie Fiona.
Mac: Okay.
Sara: Komm, wir müssen zurück, das Essen ist fertig.
Zusammen gingen wir zurück. Angekommen gingen wir ins Esszimmer, wo schon alle auf uns warteten.
Anne: Geht's wieder?
Mac: Ja geht schon.
Wir setzten uns an den Tisch und aßen. Nach dem Essen durften wir dann die Geschenke auspacken. Nachdem alle Geschenke ausgepackt waren gingen Marcus, Hannah, Luca, Martinus und ich zusammen im Tinus sein Zimmer. Fiona ließen wir unten alleine zurück allerdings kam dann Anne hoch.

Follow meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt