26

2.3K 257 36
                                    

Lukes Pov

„Leute schaltete mal den Fernseher an, Fußball kommt", rief Calum und schmiss sich neben mich auf die Couch. Na dann weiß ich ja was wir heute Abend machen. Fußball schauen und Pizza essen.

„Wer spielt eigentlich?", fragte ich interessiert.

„Arsenal gegen Manchester United", antwortete Calum.

Da ich mich im Bereich des Fußballs nicht gut auskannte, sagten mir die Namen nicht viel, ich wusste nur, dass es englische Mannschaften sind.

Schon erschien der Sprecher auf dem Bildschirm. „Wie erwartet wird das Match Arsenal gegen Manchester United heute höchst interessant, da zwei der gefragtesten Nachwuchsspieler heute Abend Arsenal unterstützen dürfen. Beide gehören schon lange zu den besten Fußballern ihrer Altersklasse und trainierten schon oft mit den angesehensten Fußballern auf der ganzen Welt.

Alexander Hemmings und Florian-"

Ich blendete die Stimme des Sprechers aus. Wie konnte ich nur so dumm sein?! Ich hätte ihn doch googlen können, hätte mitbekommen können wie seine Karriere in Schwung kommt, einfach trotz der Entfernung die Chance gehabt zu wissen wie es ihm geht.

Seufzend wendete ich mich wieder dem Sprecher zu. „Hemmings wird die Mannschaft als Stürmer unterstützen, während Butler (Flo) den verletzten Torwart Szczęsny ersetzt. Arsenal verspricht sich viel von den beiden, da Hemmings über die Jahre mehr Tore erzielte als manche Nationalspieler in ihrem gesamten Leben. Dagegen ist Butler ein Keeper, an dem fast keiner vorbei kommt. Jetzt sind wir natürlich gespannt wie sie sich in diesem, für Arsenal sehr wichtigen Spiel schlagen."

Gespannt betrachtete ich den Bildschirm. Wie lange wollte er denn noch über die Aufstellung reden? Ich wollte endlich Alex sehen!

Und da kamen sie. Als sein Gesicht auf dem Bildschirm gezeigt wurde, machte mein Herz einen kleinen Hüpfer. Vereinzelte Tränen kullerten über mein Gesicht.

Wie früher stand ihm das Trikot perfekt. Sein aufgeregtes Lächeln machte einfach alles perfekt und zauberte ein kleines Lächeln auf meine Lippen.

Meine Augen klebten am Bildschirm. Ich sah, wie er erst ein Tor und dann das nächste erzielte, immer wieder den Ball bekam und schließlich die perfekte Vorlage für das nächste Tor gab.

„Du starrst nur Alex an, oder?", lachte Ashton leise.

Ich nickte nur, doch leider war das Spiel viel zu schnell zuende.

Erst jetzt wurde mir wieder eine Sache bewusst: Schon wieder waren wir uns so nah, auch wenn ich ihn nur auf dem Bildschirm sah, was bedeutete, dass er extrem weit von mir entfernt war.

Immer noch leicht geflasht von dem Spiel, zog ich mein Handy aus der Hosentasche, öffnete mit zitternden Fingern Google und tippte den Namen Alexander Hemmings ein.

Innerhalb von Sekunden blickte mir mein Ebenbild entgegen.

Ich sah Bilder, auf denen er vielleicht dreizehn war, Bilder, die die Jahre festhielten, in denen wir uns nicht nah gewesen waren. Bilder, auf denen nie ein Fußball oder einfach nur sein Trikot fehlen durfte.

Plötzlich musste ich lachen. „Wieso haben eigentlich die Medien nicht bemerkt, dass Alex und ich Zwillinge sind?", fragte ich verwirrt.

„Das finden sie bestimmt raus", seufzte Ashton. „Und ich weiß nicht ob euch das Gefallen wird."

Wie sehr er doch mit seinen Worten recht behalten würde...

Ich geb zu ich hab nicht wirklich ahnung von Fußball aber ich glaube das würde so gehen :D
Jas♥

Lost Twin {Luke Hemmings}#Wattys2015Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt