1

3K 280 44
                                    

Wie jeden Morgen wachten die nun zwölf Jahre alten Zwillinge in Alexs Bett auf. Luke drückte einen flüchtigen Kuss auf die Stirn seines Bruders, bevor er zu seinem Bett huschte und so tat, als ob er noch schliefe.

Einen Moment später wurde die Tür geöffnet und Jessie rief: " Aufstehen ihr beiden, heute ist Samstag, ihr wisst was das heißt!"
Seufzend kletterten sie aus ihren kleinen Betten und eilten zu den überfüllten Gemeinschaftsduschen.

Luke und Alex verabscheuten jeden Samstag. Jedes mal hatten sie Angst getrennt zu werden, ihre bessere Hälfte zu verlieren und auf sich allein gestellt zu sein. Doch bisher konnten sie sich immer im Garten verstecken.

Nach einer kurzen Dusche klaute sich Luke einen von Alex Pullis, da er die seines Zwillings kuscheliger fand, bevor sie sich in den lauten Speisesaal begaben und ihr Müsli aßen.

"Alex, Luke", rief eine der Heimleiterinnen. Seufzend standen sie auf und liefen zu ihr, aber wurden angewiesen ihr in das Büro zu folgen.

"Jungs...eure Tante Liz hat mich heute morgen angerufen. Sie war total erleichtert,  dass sie euch endlich wiedergefunden hat.", begann sie. Luke und Alex grinsten sich an. Beide liebten Liz,  sie war die beste Tante, die sie sich wünschen konnten. Obwohl sie nur noch wage Erinnerungen hatten, waren all diese positiv. "Doch es gibt ein Problem... ", fuhr Miss Schmidt fort.

"Mrs Hemmings kann nur einen von euch aufnehmen,  aber ein anderes Paar hat sich gestern bei mir gemeldet und möchte auch einen von euch adoptieren."

Erschrocken schauten sie sich an, bevor Alex in Lukes Arme sprang und sich an ihn klammerte. Luke drückte ihn an sich, wollte ihn nie mehr los lassen, doch sie mussten packen. "Wann sind Sie hier?", fragte er mit brüchiger Stimme.

"In einer halben Stunde,  packt eure Sachen und verabschiedet euch", sagte sie mitleidig.

Die Zwillinge stürmten aus dem Büro und die Treppe hoch zu ihr Zimmer. Weinend nahmen sie die zwei alten Koffer ihrer Eltern und schmissen ihre Sachen darein, wobei sie sich gegenseitig ein paar Pullis klauten. "Wir können uns ja treffen", murmelte Luke hoffnungsvoll. Alex nickte schwach.

Vorsichtig nahm er ein Foto aus dem Rahmen. Beide grinsten Glücklich in die Kamera, es war eines der wenigen Fotos, die sie in ihrer Kindheit aufgenommen hatten. Vorsichtig teilte er es in der Mitte und legte die Hälfte, wo er drauf zu sehen war in Lukes Koffer.

"Damit du mich nicht vergisst", wisperte er. Traurig umarmte Luke seinen Bruder. "Ich könnte dich nie vergessen!"

Ohne ein weiteres Wort zu sprechen, packten sie weiter, versuchten jeden Moment zu genießen, den sie noch teilen konnte. Doch die Zeit verflog zu schnell.

"Liz!", riefen die beiden und zogen ihre Tante in eine Stürmische Umarmung. Lachend drückte sie ihre Neffen an sich. "Ihr seid ja groß geworden", rief sie schmunzelnd. Jemand räusperte sich hinter ihnen, sodass sie sich wiederwillig aus der Umarmung lösten.

"Das hier sind Mr. und Mrs. Miller, sie werden einen von euch mit nach England nehmen. Entsetzt sahen die Zwillinge sich an. England! Liz lebte in der Nähe von Sydney ...

"Wer wird bei ihnen wohnen Mrs.  Hemmings!?", fragte Miss Schmidt gelangweilt. Fragend sah Liz den beiden Jungs in die Augen. Doch die beiden zuckten nur mit den Achseln, bis sie einen kurzen Blick austauschen.

"Du", murmelte Alex. Er wollte seinem Bruder ein beschützendes Zuhause geben. Luke hatte ihn vor allem beschütz. Er kroch jeden Abend zu ihm unter die Bettdecke, damit ihn die Albträume von dem Unfall nicht einholten. Doch jetzt wollte er es alleine schaffen.

"Wir müssen gleich los, unser Flug geht in ein paar Stunden ", sagte Mr. Miller.

Ein paar Tränen kullerten über Alex Wangen, als er seinen Kopf in der Halsbeuge seines Bruders vergrub. Doch das leichte Weinen wurde schnell zu Schluchzern. Sie klammerten sich an Dem jeweils anderen fest. "Vergiss mich nicht", murmelte Luke in das Ohr seines Bruders.

"Wir werden uns wiedersehen. Vielleicht nicht in ein paar Tagen oder Wochen, aber sobald wir 18 sind hole ich dich zurück nach Australien."

"Versprochen? ", fragte Alex mit brüchiger Stimme.  Luke nickte.
"Indianer Ehrenwort."

Wiederwillig lösten sie sich voneinander und Luke drückte einen letzten Kuss auf die Stirn seines Bruders.

"Nimm den hier mit, dann werde ich immer bei dir sein", flüsterte Alex und drückte seinen Stoffpinguin ein letztes Mal, bevor er ihn in Lukes Arme legte. Luke nahm seinen Stoffteddy und gab ihn seinen Bruder.

"Bis bald Kleiner", murmelte er, bevor er Liz Hand ergriff und sie Richtung Tür liefen. Ein letztes Mal drehte er sich noch um, nur um zu sehen, wie sein kleiner Bruder schluchzend den Teddy an seine Brust drückte.

:(
Die Zeitsprünge tun mir leid, aber ab dem nächsten Kapitel wird immer eins aus der Sicht von Luke und danach eins aus der Sicht von Alex kommen :)

#4yearsofhemmo1996 :(( ich hab doch nur ganz kurz geblinzelt :(♥

Hoffe euch gefällt die Idee :)

Jasmin♥

Lost Twin {Luke Hemmings}#Wattys2015Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt