"Danke, dass du mir hilfst. Mom redet mit mir nur wenn sie muss und ich wollte ungern das mit ihr machen.", sagte Tessa und stellte den letzten Stuhl in die Ruhe. Ich lächelte sie kurz an und gab ihr dann eins der schwarzen Tücher, die um den Stuhl kommen.
"Vergesse nicht, dass du nichts falsch gemacht hast. Man kann sich sowas nicht aussuchen. Sie wird sich schon einkriegen. Sie kann nicht für immer sauer auf dich sein.", sagte ich und brachte Tessa dazu kurz zu lachen.
"Da kennst du sie schlecht.", fing sie an und knotete das Tuch zusammen, bevor sie mich wieder ansah.
"Mom hat mal für mehrere Monate nicht mit ihrer Schwester geredet, weil sie außer ehelich mit Caleb Schwanger geworden ist. Du willst nicht wissen was für ein Drama ausgebrochen ist.", sagte Tessa und ich bekam einen total neuen Eindruck von Isabella. War sie eigentlich komplett anders als sie sich immer verkauft?"Aber mir ist es auch egal. In gerade mal einen Jahr bin ich volljährig und dann kann sie mir nichts mehr.", sagte Tessa und zuckte mit ihren Schultern. Mir war es nie klar, aber Tessa und Ich waren näher im Alter, als Ben und Ich. Tessa sah älter als sie wirklich war und sie auch schon echt sehr reif für ihr Alter. Dass Tessa nächstes Jahr schon 18 wird und Ben 20 zeigte erst so wirklich, wie schnell die Zeit echt vergeht.
"Ich bin echt stolz auf dich Tessa. Vielleicht wird es dir nicht oft gesagt, aber ich bin es ehrlich. Du kannst es auch selber auf dich sein.", sagte ich und brachte sie wieder etwas zum lächeln. Sie musste das wohl echt nicht oft hören, aber sie konnte es sein. Sie war so eine starke, selbstbewusste und selbstlose junge Frau. Sie hatte nur das beste verdient.
"Danke Adelina. Ich könnte mir auch niemand besseres an Bens Seite vorstellen als dich. Ich bin froh, dass ihr euch beide kennengelernt habt.", sagte sie und brachte mich dieses Mal zum lächeln. Wir beide schauten uns einfach nur an und fielen uns dann lachend in unsere Arme.
* * *
Bens Krönung war nur noch einige Tage entfernt und so langsam rollten auch die wenigen privilegierten Einladungen herein. Selbst wenn nicht viele eingeladen waren, konnte man dieses Event als einziges in diesen Jahr im Fernsehen sehen. Vielleicht war das auch der Faktor,weswegen in den letzten Tagen bei jeden so langsam die Nerven durchbrannten.
"Dass ihr beide eine Einladung bekommen habt war ja eigentlich klar, aber warum habe ich eine?"
"Lass mich mal kurz überlegen. Ahja: Nachdem du der Königin ja alles erzählen musstest, bist du wohl ihr Liebling."
Linda schaute geschockt zu Caleb, aber als sie meinen Blick sah wusste sie, dass er recht hatte. Das war der einzige Grund warum sie eingeladen war. Vielleicht dachte Isabella auch, dass es mich nerven würde, aber zwischen Linda und mir war es in den letzten Wochen sehr ruhig.
"Ich meine ich fühle mich geehrt eingeladen zu sein und das live zu sehen, aber wenn es dich stört Adelina, dann bleibe ich mit den anderen hier.", sagte Linda und wollte ihre Einladung gerade zerreißen, aber ich konnte sie noch davor stoppen.
"Mache dir keine Sorgen. Bitte kleide dich aber ordentlich und nicht in irgendwelchen kurzen Kleidern. Es sind zwar auch einige Prinzen anwesend, aber es wird im Fernsehen gezeigt, also pass auf.", sagte ich und lächelte etwas, als Linda mit ihren Augen rollte.
"Ist das nicht aufregend? Ich bin aber echt gespannt was dieses Mal die Regeln für uns sind.", sagte Caleb und setzte sich auf mein Bett. Linda und Ich schauten uns kurz an, bevor Linda das Wort ergriff.
"Hauptsächlich, dass wir kein Alkohol hinein schmuggeln dürfen.", sagte sie und brachte Caleb dazu sie genervt anzusehen.
DU LIEST GERADE
favorite crime ✓
Teen Fiction𝐀𝐝𝐞𝐥𝐢𝐧𝐚 𝐥𝐞𝐛𝐭𝐞 𝐞𝐢𝐧 𝐫𝐮𝐡𝐢𝐠𝐞𝐬 𝐋𝐞𝐛𝐞𝐧. 𝐁𝐢𝐬 𝐳𝐮 𝐣𝐞𝐧𝐞𝐫 𝐍𝐚𝐜𝐡𝐭, 𝐚𝐥𝐬 𝐬𝐢𝐞 𝐚𝐮𝐟 𝐁𝐞𝐧 𝐭𝐫𝐢𝐟𝐟𝐭. "Aber wie stellst du dir das vor? Ich weiß, dass wir ein Kompromiss hatten, aber wir können nicht für immer ign...