„Aber bevor wir anfangen zu reden", begann Shikamaru „du musst mir wirklich versprechen ruhig zu bleiben und dich nicht aufzuregen". „Ist ja gut, ist ja gut", schmunzelte Temari und sah in den Himmel „dich darum zu bitten nicht über die Hitze zu meckern kann ich vergessen, langsam wird es hier oben nämlich aushaltbar". „Ganz ehrlich, das ist mir in diesem Moment auch wirklich egal", meinte er „wir haben über wichtigere Dinge zu reden als über das Wetter". „Also gut, fängst du an?", sagte sie und sah ihm in die Augen „vielleicht sagst du mir was du gerade wirklich fühlst und was in deinem Kopf vorgeht". „hmm... wenn ich ehrlich bin dann kann ich dir darauf keine richtige Antwort geben", seufzte Shikamaru „ich meine ich kann es nicht weil ich mir selber im unklaren deswegen bin". „Aber du musst doch irgendwas fühlen", sagte Temari verständnisvoll „wie sauer und enttäuscht bist du wirklich?". „sehr enttäuscht und ja auch sauer aber nicht nur auf dich oder wegen dir", kam dann von ihm „ich bin irgendwie auch wütend auf mich selbst, hätte vielleicht schon viel früher nachhaken sollen, ich hatte schließlich schon länger so ein Gefühl das du dich nicht zu hundert Prozent auf unser Eheleben freust". „Naja doch ich habe mich immer gefreut aber...", sagte Temari leise doch sie wurde sofort von ihm unterbrochen. „Temari ja natürlich hast du dich gefreut aber in deinen Augen war trotzdem immer eine gewisse Traurigkeit zu erkennen", stellte Shikamaru klar „sobald es um das Thema ging hast du sicherlich sofort an dieses Problem hier gedacht oder sehe ich das falsch?". „Nein, ganz richtig", seufzte sie „also ich habe mich jedes mal so sehr auf unsere Zukunft gefreut aber dann hab ich mich im selben Moment immer total schlecht gefühlt, zum einen weil ich so unehrlich zu dir war, zum anderen weil ich ja wusste das es niemals zu einer Ehe kommen wird". „Es gibt aber für alles einen Ausweg Temari", kam dann von dem Nara „vielleicht hätte ich dir schon viel früher helfen können". „ich weiß wäre das beste gewesen, doch wenn man so ein Geheimnis viel zu lange mit sich herum trägt dann wirkt es immer falscher es jemandem zu erzählen", sagte sie und hatte tränen in den Augen „und ich hatte auch angst". „Angst wovor? das ich mich trenne, sauer bin und dich hasse?", fragte er „wenn man mal wirklich darüber nachdenkt hätte ich gar keinen Grund für all diese Dinge, du kannst nichts dafür und wie könnte ich sauer sein das du einem Kerl versprochen bist für den du gar keine Gefühle hast? Deine Angst wäre sicherlich gerechtfertigt gewesen wenn du was mit dem gehabt hättest oder so aber das scheint ja nicht der Fall gewesen zu sein". „Der Typ ist ekelhaft und hässlich", lächelte Temari und ein paar Tränen liefen ihre Wange herunter „du hast ja recht das war so dumm von mir". „Ja und das weiß ich, das würde auch jeder andere so sehen", erwiderte er und wischte ihr die Tränen weg „deine eigentlich unbegründete Angst hat dir wohl deinen Verstand vernebelt". Sie nickte und sah ihm wieder in die Augen „heißt das du verzeihst mir und bist nicht böse?". „Ja aber das heißt nicht das die ganze Sache vergessen ist", antwortete er „Ich muss mir wirklich Gedanken über unsere Zukunft machen". „Was...?", sagte sie leise und ging einen Schritt zurück „Willst du dich trennen oder hast du so große bedenken das dein Plan nicht klappen könnte?". „Hey...du solltest das nicht so negativ aufschnappen", schmunzelte er, ging auf sie zu und umarmte sie fest „Ich würde lügen wenn ich sagen würde das ich nicht darüber nachgedacht habe aber ich liebe dich und unsere kleine Familie viel zu sehr, ich würde ohne dich nur unglücklich werden". „Es ist schön das du so denkst", schluchzte Temari die jetzt angefangen hatte wirklich zu weinen „ich sollte dir vielleicht mal zuhören bevor ich es überhaupt falsch verstehen kann". „Das solltest du", bestätigte Shikamaru „Außerdem sagte ich doch bereits das es für jedes Problem eine Lösung gibt und falls mein Plan nicht funktionieren sollte, muss eben ein neuer her bis es klappt, aufgeben werde ich auf keinen Fall". „Das hast du wirklich süß gesagt", stellte sie fest „Aber wie hast du das dann gemeint? wegen was musst du dir Gedanken machen?". „Das ist doch jetzt egal", murmelte Shikamaru „nichts worüber wir jetzt reden müssen". „Sag mir was es ist, wir haben gesagt das wir keine Geheimnisse mehr voreinander haben und ehrlich sind", kam dann von ihr. „Reicht es wenn ich dir sage das ich einige Sachen verwerfen muss?", fragte er und lächelte sie liebevoll an. „Nein das macht mich nur noch neugieriger, also wegen was?", hakte Temari nach. „Wegen der Hochzeit", sagte er widerwillig „mehr sag ich dazu nicht". „Eh...wegen der Hochzeit?", fragte sie etwas verwirrt „das versteh ich jetzt nicht, die steht aktuell doch noch in den Sternen also falls sie überhaupt jemals stattfinden wird". „Nein Süße...ich meine nicht unsere Hochzeit in Konoha", sagte er kopfschüttelnd „ich rede von der Hochzeit hier in Suna". „Eine Hochzeit? hier?", fragte sie ungläubig „was redest du da, sowas hatten wir doch überhaupt nicht vor". „Ich schon", meinte Shikamaru und wurde rot „das war noch ein Grund wieso wir hier her gereist sind".