Die Beiden gingen in den Blumenladen und wurden sofort von Ino begrüßt. Sie freute sich sehr die Zwei wiederzusehen, dementsprechend lang war auch die Umarmung. „Ihr müsst mir unbedingt erzählen wie es in Suna war", sagte Ino aufgeregt „Wie geht es Gaara und Kankuro?". „Ihnen geht es gut", antwortete Shikamaru „Wir können dir später in Ruhe alles erzählen aber jetzt habe ich eine Bitte an dich". „Hab mir schon gedacht das ihr nicht nur hier seid um mir hallo zu sagen", kam dann von Ino, „höre mir auch gerne an was du für einen Anschlag auf mich vorhast Shikamaru, aber erst einmal möchte ich noch kurz wissen wie es deiner Freundin und eurem Kind geht". „Uns geht es gut", sagte Temari „der Kleine ist die letzten Tage wirklich aktiv und ich habe seit langem wieder das Gefühl die Schwangerschaft genießen zu können". „Trotzdem muss sie sich genügend ausruhen", warf Shikamaru ein „ich will nämlich nicht das sie nochmal plötzlich im Krankenhaus landet". „Wie süß du dich um sie sorgst, so kenne ich dich ja gar nicht", sagte Ino grinsend „Also wie sieht deine Bitte aus?". Shikamaru flüsterte Ino ins Ohr das sie Temari für eine kurze Zeit ablenken soll, damit er den Schlüssel zum Haus holen kann um seine Freundin zu überraschen. Natürlich wollte er sich vorher vergewissern das dort alles fertig ist, er vertraute seinen Freunden zwar aber hatte Bedenken das sie es in diesem Zeitfenster geschafft haben. Ino nickte nur und schon verließ Shikamaru den Laden.
„Da sind wir erst ein paar Minuten im Dorf und schon hat er wieder Geheimnisse vor mir", seufzte Temari „sagst du mir vielleicht wo er gerade hingegangen ist?". „So genau weiß ich das jetzt auch nicht, denke mal zu Choji", sagte Ino „und keine Sorge, es ist nicht mehr lange ein Geheimnis". „Oh okay...", brachte Temari nur heraus und sah etwas enttäuscht aus. „Was ist los Süße?", hakte Ino nach „du siehst unzufrieden aus, freu dich doch". „Ich bin mir nicht sicher ob ich mich freuen sollte, klar klingt es erstmal gut das ich scheinbar bald davon erfahren werde", fing Temari an „trotzdem gab es schon genug Geheimnisse, die eben nicht so positiv waren, weshalb ich eher skeptisch bin, wenn du sowas sagst". „Versteh ich aber ich kann dir auf jeden Fall so viel sagen das es etwas Gutes ist worüber du dich freuen wirst", kam dann verständnisvoll von Ino „Ehrlich gesagt ist es zwar ein Geheimnis aber viel mehr eine tolle Überraschung für dich". „Eine tolle Überraschung", wiederholte Temari und musste leicht lächeln „Wenn er jetzt gerade auf dem Weg zu Choji ist, ist es ja klar um was es geht". „Nein es geht nicht um Essen oder so", kicherte Ino „Mehr verrate ich dir aber nicht, wenn alles gut läuft wirst du es ja gleich sowieso wissen". Temari war zwar neugierig und hätte am aller liebsten ihre Freundin noch weiter ausgequetscht und mit Fragen gelöchert aber irgendwie freute sie sich darauf das es endlich mal ein positives Geheimnis war und wusste das Shikamaru traurig sein würde wenn sie schon vorher davon wusste, daher beschloss sie sich lieber vom Thema abzulenken und sah sich etwas im Laden um. „Haben heute eine große Lieferung mit neuen Blumen bekommen", meinte Ino „Eine ist schöner als die andere, oder?". „Ja die sind wirklich alle wunderschön", sagte Temari lächelnd „Wollte gleich auch einen Strauß mit nach Hause nehmen". „Das klingt doch perfekt", kam dann von Ino „Hast du schon welche im Auge?". „Nicht wirklich", antwortete Temari „Kannst du vielleicht einen Strauß für mich zusammenstellen, dann muss ich mich nicht für eine Art entscheiden". „Ja klar kann ich das", sagte Ino „such dir so viele Blumen aus wie du willst". Temari ging durch den Laden und suchte sich ein paar Blumen aus, sie entschied sich für ein paar Nelken, Tulpen und Rosen und legte sie auf den Tresen. „Da hast du dir ein paar tolle Blumen ausgesucht, passen sogar wirklich gut zusammen, hätte dir so viel Geschmack nicht zugetraut", schmunzelte Ino „noch ein wenig Schleierkraut dazu und dann ist er perfekt". „Sehe ich etwa so aus als hätte ich gar keinen Geschmack?", zickte Temari. „Nein nein ich meinte das nur auf Blumen bezogen", sagte Ino sanft und legte die Blumen zu einem schönen großen Strauß zusammen „Hast ja bei der Männerwahl einen guten Geschmack bewiesen". „Das musst du ja wohl sagen", meinte Temari „du bist doch froh das wenigstens einer deiner besten Freunde jemand gefunden hat, hast du nicht früher ständig gesagt das sie hoffnungslose Fälle sind?". Die Beiden sahen sich an und mussten lachen.