~45~

85 7 2
                                    

„Ist ja schön und gut, wir wissen jetzt das du eine kleine Feier veranstalten willst", meinte Ino leicht angespannt „aber darüber wollten wir heute doch gar nicht sprechen, lasst uns zurück zum eigentlichen Thema kommen". „Ach Ino lass ihn doch", sagte Sakura schmunzelnd „deine Ideen werden ihm sowieso nichts bringen, schau ihn dir doch mal genau an". Ino sah kurz zu Shikamaru und dann wieder zu Sakura. „Hä? Was meinst du?", hakt sie nach „er sieht doch aus wie immer". „Ach was, er hat diesen typischen Blick drauf", erklärte sie ihr „als ob er schon ganz genau wüsste, was zu tun ist". „Ja, da muss ich ihr recht geben", stimmte Shikamaru zu „ich weiß, was ich tun werde". „Ernsthaft, war das Treffen dann jetzt umsonst?", fragte Ino und wirkte etwas enttäuscht „dabei habe ich so viele tolle Vorschläge". „Umsonst war es auf keinen Fall", sagte Shikamaru „ich brauche ja trotzdem eure und besonders deine Hilfe, Ino". „Ich bin ja mal gespannt, was du vorhast", kam von Sakura „ich kann mich nicht erinnern, dass wir vorhin etwas gesagt haben, was dich inspiriert haben könnte". „Doch, war sogar echt dumm von mir nicht eher darauf gekommen zu sein", meinte er „ihr sagtet das Frauen sich meistens schon in jungen Jahren Gedanken wegen ihrer Hochzeit machen, dann doch sicher auch wegen des Antrages oder nicht?". „Hm ja, also ich habe mir immer schon vorgestellt, wo ein Antrag besonders romantisch wäre oder wo und wann es einfach unpassend wäre", stimmte Ino zu. „Geht mir genauso", warf Sakura ein „ich weiß zum Beispiel das ich am liebsten allein gefragt werden möchte, vor Freunden oder Familie wäre mir das zu unangenehm". „Hab ich mir schon gedacht", sagte Shikamaru „sie hat nur leider nie von solchen Themen gesprochen". „Wenn du willst, kann ich sie ja mal ansprechen", schlug Ino vor „ganz vorsichtig, vielleicht weil ich selber bald auf einen Antrag hoffe oder so". „Wäre trotzdem zu auffällig und riskant", meinte er und seufzte „und ich denke das es nicht nötig ist, Temari hatte mir einmal erzählt, dass sie als Mädchen nur einen einzigen Wunsch für ein perfektes Date hatte". „Ihr den Wunsch zu erfüllen und es mit einem Antrag zu verbinden klingt clever und süß", sagte Sakura „natürlich, nur wenn die Vorstellungen passend wären". „Was kann sich Temari schon gewünscht haben", hinterfragte Ino „Ein Date auf einem Sandhügel, mit Blick auf Sand, Sand im Haar, nein eigentlich überall und achja den nervigen Wind darf man auch nicht vergessen". „Ino, was hast du bitte für Vorstellungen", kicherte Sakura „sowas wünscht sich bestimmt kein Mädchen in Suna". „Nein, das wäre auch schwachsinnig", meinte Shikamaru „sie erzählte mal, dass sich die meisten Frauen sogar recht oft vorstellen, aus der Wüste zu verschwinden und Männer von außerhalb zu heiraten". „Wer will denn da auch freiwillig wohnen", sagte Ino „also mich würde da niemand hinbekommen". „Sunagakure hat wunderschöne Ecken", meinte Sakura „aber auf Dauer könnte ich mir auch nicht vorstellen dort zu leben". „Aber das ist doch jetzt ein anderes Thema", sagte Shikamaru „ihr Wunsch ist recht simpel, nur brauche ich den richtigen Ort dafür". „Und wir sollen dir helfen einen zu finden", meinte Ino „wird ja nicht so schwer sein". „Eine schöne Blumenwiese", sagte Shikamaru „also eine wirklich schöne, nicht nur eine freie Fläche, wo ein paar Blumen wachsen". „Na gut, das ist ja wirklich nicht schwer", sagte Ino und setzte ein breites Grinsen auf „wer, wenn nicht ich, wüsste sofort wo ein paar schöne Wiesen zu finden sind". „Und was soll dort passieren?", fragte Sakura neugierig „wünscht sie sich sowas wie ein Picknick?". „Das wäre ein netter Zusatz", sagte Shikamaru „könnt ihr euch darum kümmern?". „Klar, Temari würde dir sowieso niemals glauben, dass du es allein vorbereitet hast", stichelte Ino „aber du nennst es Zusatz, was ist denn eigentlich ihr richtiger Wunsch?". „Hm, naja ich denke das behalte ich lieber für mich", sagte er und lächelte „euch geht ja nicht alles etwas an". „Uhh, irgendwas Unanständiges?", hakte Ino nach. „Ach Quatsch", sagte Sakura und fing an zu lachen „er sagte doch das Temari sich das als kleines Mädchen gewünscht hat, da denke ich eher weniger das es in so eine Richtung geht".

Complicated ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt