~55~

107 7 4
                                    

Shikamaru öffnete die Tür, Temari ging hinein und wurde sofort von Ino umarmt. „Ino, was machst du denn hier?", fragte Temari und versuchte überrascht zu klingen. „Ich habe gedacht, ihr kommt gar nicht mehr nach Hause", brachte sie heraus und umarmte dann auch Shikamaru „und hat alles geklappt?". „Mhm, war doch klar", meinte er und musste schmunzeln „beantworte jetzt erst einmal Temari's Frage bevor du mich weiter löcherst". „Ist ja schon gut", sagte sie und sah die beiden abwechselnd an „ich habe eine kleine Überraschung für euch, aber dafür müsst ihr mit in den Garten kommen". „Klein? Was heißt bei dir klein?", hakte Temari nach „ist es eine Party?". „Vielleicht", antworte Ino und grinste breit „ich habe auf jeden Fall ein paar Leute eingeladen". „Ino kannst du uns verraten, was du genau geplant hast?", fragte Shikamaru „Ich meine du willst doch nicht das Temari sich zu sehr freut und dann irgendwas mit dem Baby ist". Temari kniff Shikamaru unauffällig in die Seite. Sie wusste genau, dass er sie nur als Ausrede benutzte, um die Überraschung weniger nervig zu machen, er mochte sie schließlich genauso wenig wie Temari. „Na gut, ihr seid echt unmöglich", sagte Ino und schüttelte mit dem Kopf „ich kenne euch zu gut, ihr wollt doch nur nicht überrascht werden". „Kann schon sein", gab Shikamaru zu „lass es bitte keine Verlobungsfeier sein". „Ist es nicht", meinte Ino „wäre ja total dämlich". „Aber auch keine vorgeschobene Hochzeitsfeier", sagte Temari „irgendwie wäre das eine schlechte Idee gewesen, kann ja sein, dass doch etwas dazwischen kommt". „Ach, ich denke das ihr ganz sicher heiraten werdet, außer der kleine kommt früher", kam dann von Ino „aber das glaube ich nicht und nein, das ist es auch nicht". „Was denn dann?", fragte Shikamaru nach. „Wir haben den Einzug in euer neues Haus noch gar nicht richtig gefeiert", erklärte Ino „außerdem hatten wir alle noch gar keine Gelegenheit euch zu sagen, wie sehr wir uns für euch freuen, dass ihr Nachwuchs bekommt". „Okay, das ist eine süße Formulierung für eine Babyparty", meinte Temari und sah zu Shikamaru „du musst wissen, dass ich ihr sagte, dass ich sowas nicht möchte". „Verstehe", schmunzelte er „war ja klar, dass du dich nicht daran halten kannst, Ino". „Ich habe mich doch daran gehalten", log Ino und grinste breit „es ist einfach nur eine nette kleine Feier". „Da werden wir wohl jetzt nicht mehr drumherum kommen", meinte Temari „ich würde mich nur gerne kurz umziehen gehen". „Klar, wie du willst", sagte Ino und nahm Shikamaru's Hand „dann können wir ja schon einmal in den Garten gehen". „Nein, er muss mir aus dem Kleid helfen", brachte Temari heraus „geh ruhig vor, wir kommen nach". Ino nickte nur und ging dann in den Garten zu den anderen Gästen. „Hast du Ino gerade etwa angelogen?", fragte er und grinste leicht „du kommst doch ganz sicher alleine aus dem Kleid heraus". „Ja du hast recht", stimmte sie zu und ging ein paar Stufen der Treppe nach oben „kommst du? Ich will etwas überprüfen". Shikamaru ging mit ihr die Treppe hoch. „Gehen wir in das Zimmer des Kleinen", meinte Temari „da hat man den besten Blick auf den Garten". „Ah du willst wissen, wer alles da ist", vermutete er und ging zu dem Fenster „erhoffst du dir das irgendwer nicht da ist?". Sie ging zu ihm, sah sich um und seufzte dann schwer. „Genau, meine Brüder, und ja sie sind da", sagte sie. „Das ist doch toll, freust du dich etwa nicht?", hakte Shikamaru verwundert nach, „ich dachte, zwischen euch ist alles geklärt. „Eigentlich schon, aber sie haben mir schon mehrfach geschrieben und ich hab bisher nicht geantwortet", erklärte sie „sie nerven total, vor allem Kankuro". „Ach, die Briefe habe ich gelesen", meinte er und musste kurz lachen „Ja, der nimmt es voll ernst bald Onkel zu werden". „Er wird nerven, du musst ihn ablenken, damit er nicht so viel davon spricht, in Ordnung?", fragte Temari „er löchert mich immer mit so komischen Fragen, auf die ich selber noch keine Antwort weiß". „Werde ich machen", verspricht er ihr „jetzt zieh dich um und dann gehen wir zu unseren Gästen".

Complicated ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt