~10~

494 24 4
                                    

Ino schloss zeitig den Blumenladen zu und machte sich schnell auf den Weg um pünktlich zum  Training zu kommen. Choji und Shikamaru warteten schon auf die Blondine, „Hallo Ino", sagte Shikamaru genervt „du kommst spät". Die Beiden hatten ihr Training schon fast beendet, „gib doch zu das du keine Lust auf Training hattest", grinste Choji „siehst du Shikamaru, in der Zeit hätten wir auch essen können". „Ich bin nicht zu spät, ihr seit nur zu früh" ,lachte Ino „Wir waren erst um 20 Uhr verabredet". „Nein" ,sagten die beiden Jungs gleichzeitig. „Na ja dann lade ich euch jetzt eben zum essen ein", stellte Ino klar, die wirklich keine Lust auf Training hatte und es daher total verdrängt hatte, das sie eine Stunde früher anfangen wollten. Die drei Freunde setzten sich in das nächste Restaurant und bestellten Ramen. Shikamaru und Choji waren nie die gesprächigsten Männer daher begann Ino das Gespräch „Wisst ihr eigentlich wie ich das vermissen werde?", fing sie an. Die beiden schauten ihre Freundin nur fragend an. „Ich meine irgendwann werden wir Familie haben und nicht die Zeit finden uns spontan zum Essen zu treffen". Shikamaru schaute sie nur mit einem kurzen lächeln an, Choji hatte ihr wahrscheinlich gar nicht zugehört, so vertieft war er in seine Suppe. „Sag mal Shikamaru, ist bei euch Nachwuchs geplant" ,lächelte Ino. „Nein, wir sind uns einig das es noch zu früh ist", antwortet er kurz.„aber Kinder willst du schon?", hakte sie nach. „Natürlich aber es ist zu früh, wir haben uns gerade mal verlobt" ,seufzte Shikamaru genervt „das wäre einfach nicht passend" „Junge oder Mädchen?" ,provozierte sie. „Du nervst" ,kam nur von ihm und ging daraufhin auf die Toilette. „Ino, du übertreibst, er will darüber nicht sprechen" ,sagte Choji belustigt. „Sowas ist eine wichtige Sache", grinste die Blondine „über sowas muss man früher oder später sprechen". „Eben", lächelte Choji „Und er will eben lieber später darüber spechen". „Ja aber ich frag ja nicht einfach so" ,lachte Ino. „sondern?" ,erwiderte er. „Naja Temari ist -" ,bevor sie ihren Satz beenden konnte hörte sie das die Tür des Restaurants zuschlug „Er stand hinter mir, oder?" ,sagte sie, Choji nickte nur.

Ino stand sofort auf, bezahlte für die drei und machte ohne sich von Choji zu verabschieden auf den Weg zu Temari. Sie war zwar immer etwas direkt aber das wollte sie nicht, sie hatte ihrer Freundin doch versprochen nichts zu sagen. Bei Temari angekommen klopfte sie stürmisch an die Tür. Ein kurzes „Moment" war zuhören. Temari machte gekleidet in einem kurzen, weit ausgeschnittenen Kleid die Türe auf „Ino! Ich hab dich jetzt nicht erwartet". „Also ist Shikamaru noch nicht zuhause?" ,sagte Ino aufgeregt. „Nein, ist was passiert?" ,fragte Temari besorgt. Ino zog ihre Freundin ins Wohnzimmer „setz dich lieber!"„Was ist los Ino" „Er weiß es" ,sagte Ino bedrückt. Temari schaute ihre Freundin verwirrt an „Was weiß er?" „Von dem Baby" ,antwortete sie schuldig. „Was.. Nein" kam nur von Temari, sie stand auf und zog sich ihre Schuhe an „ich muss ihn suchen". „Es tut mir leid, Temari" "Wie konntest du nur Ino! Ich vertraue dir nichts mehr an" ,schrie Temari weinend. „Zieh dir bitte etwas warmes an und beruhige dich, denk dran du bist schwanger" mit diesem Satz wollte Ino ihre Freundin runterbringen aber Temari lief schon raus.

Temari suchte fast eine Stunde nach ihrem Verlobten, bis sie auf die Idee kam das er sicher an seinem liebsten Ort sei, dort denkt er doch immer nach dachte sie sich. Sie ging langsam die Treppen hinauf und fand Shikamaru auf dem Rücken liegend auf einer Bank. Er rauchte wieder, das mochte Temari gar nicht, er war so in Gedanken das er gar nicht bemerkt hatte, das Temari vor ihm stand „darf ich" ,fragte sie zögerlich. Er zuckte nur mit den Schultern und schaute weiter in den Sternenhimmel. Temari legte sich neben ihn und tat das selbe. Nach einer Weile brach er das Schweigen „seit wann weißt du es?" , seufzte er. „seit nichtmal zwei Wochen" ,antwortet Temari leise. Shikamaru richtete sich auf „Wann hattest du vor es mir zu sagen". „Ich weiß es nicht,tut mir -" ,Shikamaru unterbrach seine Freundin „sowas ist verdammt wichtig" ,sagte er genervt. Er sah seine Freundin an und bemerkte das sie fror „nimm bitte meine Jacke, dem Kind zu liebe", sie nahm sie dankend an. Shikamaru stand auf, Temari sah das er Tränen in den Augen hatte „Temari du hättest mir das sofort sagen sollen, es geht schließlich um unsere Zukunft", sagte er in einem ungewohnt lautem Tonfall. Seine Freundin stand nun auch auf und wollte ihn umarmen „Nein, lass mich", knurrte er und ging ein paar Schritte zurück „ich brauch ein paar Tage für mich, ich muss in ruhe nachdenken". Temari brach in Tränen aus „Aber Shikamaru ich-", wollte sie gerade beginnen als der Nara sie auch schon wieder unterbrach. „Das hast du dir selbst zuzuschreiben" ,sagte Shikamaru und verschwand ohne Temari nochmal anzusehen.

Complicated ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt