Als Ino bemerkte das die beiden Hand in Hand zurück zum Festplatz kamen, lief sie auf die Bühne und nahm das Mikrofon „Schaut bitte alle mal zum rechten Eingang, da könnt ihr Konohas zukünftiges Brautpaar sehen", sagte sie stürmisch. Alle Besucher schauten jetzt auf die zwei. „wie Peinlich" flüsterte Temari. „Ach was du kennst doch Ino" lachte Shikamaru. „Shikamaru du hasts drauf, na dann könnt ihr euch ja jetzt an die Familienplanung machen", fügte Ino noch forsch hinzu. Temari konnte sehen wie ihr Verlobter rot anlief „jetzt ist es dir aber peinlich" sagte sie und zwickt ihn in den Arm. Auf den Weg zu ihren Freunden gratulierten ihnen einige Dorfbewohner zur Verlobung, vor der Bühne blieben sie stehen, sofort umarmte Ino die Beiden „siehst du Shika, alles gut", grinste sie und wuschelte durch sein Haar. Nach der Verlobung von Hinata und Naruto waren sie jetzt nun das zweite Paar in ihrem Freundeskreis, welches Heiraten wird. Das freute alle sehr, denn für sie stand schon immer fest das Temari und Shikamaru ein Traumpaar sind. Nachdem sie beglückwunscht wurden, nahm Sakura ihre Freundin an die Seite „Verlobt?" fragte sie verwundert. „Ja, ich kann das selbst noch gar nicht glauben.", sagte Temari aufgeregt. „Es wirkte so als würde bei euch alles schief laufen, was nur schief laufen kann", sagte die rosahaarige „und dann macht er dir einen Antrag". „Sauer bin ich schon aber das sollte ich gerade verdrängen", lächelte sie leicht „Ich erzähle es dir später genauer". Die beiden Freundinnen setzten sich wieder zu ihren Freunden, Temari setzte sich auf den Schoß ihres Liebsten und legte den Arm um ihn „Danke" flüsterte sie, er küsste nur ihren Hals. Sai kam mit einem großen Tablett voller Gläser gefüllt mit Sake an, er verteilte sie an die Gruppe. „Lass uns anstoßen" sagte Choji der sich scheinbar mehr über die Verlobung seines besten Freundes freute als Shikamaru selbst, aber das ist nun mal seine Art, er genießt und schweigt. „Auf das glückliche Paar" sagten alle und tranken ihr Glas fast leer, nur Temari nicht und das fiel Ino sofort auf „Trink, bald kannst du es nicht mehr, sobald er dir einen Braten in die Röhre legt geht das nicht mehr" sagte sie gehässig. Temari tut so als hätte sie Ino's Worte nicht gehört und schaute zu Sakura, diese verstand sofort „Temari, komm mal mit du wolltest mir doch noch was erzählen". „Danke, Sakura" sagte Temari und gab einige Meter weiter ihrer Freundin das volle Glas Sake. „Du hast es Shikamaru also noch nicht gesagt?".„Nein habe ich nicht, das werde ich noch es war kein passender Zeitpunkt" sagte Temari betrübt. Shikamaru kam kurz darauf herbei „Sakura ich muss meine hübsche Frau mal kurz entführen". Sakura lächelte und ließ die Beiden gehen. „Hab ich dir eigentlich schon mal gesagt wie toll du heute aussiehst" lächelte der junge Nara „setz dich", sagte er und deutete auf eine kleine Bank. „Was ist los" wunderte sich Temari und setzte sich hin. In dem Moment ging ein Feuerwerk los, zum Finale des Festes nichts besonderes aber dieses mal war es was anderes. Temari blickte in den Himmel und sah das das Feuerwerk die Initialen der beiden darstellte, viele Herzen und Formen die aussahen wie Ringe. „Wow" sagte sie bewundernd. Sie drückte ihr Gesicht gegen die Brust ihres Verlobten, sie wünschte sich das der Moment nie Enden würde, obwohl so viele Leute um sie herum saßen fühlte es sich an als gäbe es nur die zwei. „Hoffentlich gefiel dir die Überraschung" sagte Shikamaru nachdem das Feuerwerk vorrüber war „Gefallen ist untertrieben" sagte Temari und küsste ihn. „Was macht ihr eigentlich noch hier", fragte Kiba lachend „Habt ihr nicht noch irgendwelche Pflichten". „Das ist doch nicht wie bei der Hochzeitsnacht" kicherte Tenten. „Ehrlich gesagt will ich am liebsten meine Ruhe" flüsterte Shikamaru. Das ist ja mal wieder typisch für ihn, so viel trubel strengt ihn sicher sehr an. „Kiba hat recht, ich wäre am liebsten mit dir allein" flüsterte Temari dem Nara ins Ohr und streichelt seinen Nacken, Shikamaru verstand sofort und nickte. Sie verabschiedeten sich schnell von den anderen, Shikamaru flüsterte Ino noch schnell etwas zu und verließ dann mit seiner Zukünftigen das Fest.