Seit der Aussprache zwischen Temari und Shikamaru waren einige Wochen vergangen, Temari konnte man langsam ansehen das sie schwanger war, Naruto hatte sie vor ein paar Tagen sogar darauf angesprochen, natürlich nicht ob sie schwanger wäre sondern das sie einfach dicker geworden war. Seit diesem Tag stand fest das die Beiden nicht mehr lange warten konnten und endlich jedem vom ihrem Glück erzählen mussten. Temari war erstaunt wie sich Shikamaru um sie bemühte, er kochte sogar ab und zu und seit Tagen hörte sie nicht mehr die Worte "nervig" oder "mühsam", sie sagte zwar immer sie sei ja nur schwanger und nicht krank aber genoss es dennoch von ihm verwöhnt zu werden.
Die Beiden liebten es das noch niemand von ihrem immer wachsenden Wunder wusste, nicht einmal der werdenden Oma hatten sie etwas erzählt. Wie komisch es auch klingen mag, Shikamaru bestand darauf es als erstes seinem Vater zu erzählen.Es war ein verregneter Tag in Konoha, Temari besuchte Sakura im Krankenhaus und Shikamaru konnte heute schon früher seine Arbeit beenden, das war die perfekte Gelegenheit zum Grab seines Vaters zu gehen. „Hallo Vater" ,sagte er „Ich hab dich schon länger nicht besucht, es gibt ein paar Neuigkeiten". Er setzte sich auf den nassen Boden vor dem Grab „Ich werde bald Vater" , seufzte er „und ich wünschte mir nichts sehnlicher als das du hier wärst" ,,du würdest mir alle meine Zweifel nehmen, was würde ich nur für einen Rat von dir tun". Er hatte Tränen in den Augen „Temari ist meine absolute Traumfrau, du hast es schon früh erkannt, das erste mal als du sie mit mir gesehen hast, wusstest du es schon", er zündete sich eine Zigarette an „Sie ist einfach toll, hat so viel für mich getan und war immer für mich da, manchmal fühle ich mich schuldig sie tut so viel, versucht nie schwach zu wirken, obwohl ich weiß das sie sehr leidet, ich habe nur dich verloren aber sie hat gar keine Eltern mehr, Mama geht es übrigens gut. Und jetzt werden wir beide Eltern, das ist die schönste Zeit seit langem, und du wirst es leider nicht erleben.", lächelte er „Du bist schon so lange nicht mehr bei uns, ich vermisse dich jeden Tag". „Danke das du mir damals geraten hast meine Trauer herauszulassen und sie nicht in mich reinzufressen", weinte er „Aber jetzt zurück zum Thema, ich werde Vater kannst du dir das vorstellen? ich freue mich aber ich weiß nicht wie es sein wird, ich habe so viele Ängste". „was wenn ich den Ansprüchen Vater zu sein nicht gerecht werden kann? Was würde passieren wenn ich Temari nicht glücklich mache?", schluchzte er „Hab ich überhaupt schon die Kraft für so eine große Verantwortung? Ich verspreche Temari zwar immer das wir das schaffen, aber eigentlich bin ich mir da nicht so sicher, werden wir nicht eine Chaotische Familie?" . „und was ist wenn es ein zickiges und freches Mädchen wird wie Temari? Auf den Stress hätte ich ja gar keine Lust genauso wie ein fauler Junge, so ein Abbild von uns, ich glaube das war für euch damals sehr stressig." er seufzte „aber eigentlich ist es mir egal, hauptsache das Kind ist gesund". Er hörte hinter sich jemanden weinen, Shikamaru drehte sich um, hinter ihm stand Temari und schaute ihn verheult an. „seit wann stehst du schon hier?" , fragte er liebevoll, ging auf sie zu und nahm sie in den Arm. „Es wird keine Zicke" ,sagte sie weinend. „Dann wird es eben eine Prinzessin" ,lachte er. „Nein, Shikamaru es wird auch keine Prinzessin" ,lächelte sie, erst jetzt ging Shikamaru ein Licht auf „w-wir bekommen einen... Jungen? ,fragte er vorsichtshalber nach. Sie nickte nur. Er schaute sie mit großen Augen an, er wusste gar nicht was er sagen sollte, selten war er so sprachlos, mehr als ein „Ich liebe dich" ,brachte er nicht heraus. „Deine Worte eben waren sehr schön" ,sagte Temari und wischte ihre Tränen weg. „Temari, du bist großartig" ,sagte Shikamaru als er wieder klar denken konnte, er gab ihr einen Kuss und streichelte ihren Bauch „ein kleiner Junge, wie wundervoll".