7

593 25 2
                                    

Danke für eure lieben Kommentare, das ist echt Balsam für die Seele! Es tut mir leid, dass nicht so oft ein Kapitel kommt, aber ich arbeite viel und da kann ich nur in den Pausen schreiben:( aber eure Wertschätzung motiviert mich unglaublich stark weiter zu schreiben! Tausend dank ❤️❤️❤️❤️❤️

Das Hovercraft landet nach einer viertel Stunde und ich lasse Liaras Hand vorsichtig los, um mich abschnallen zu können. Sie tut es mir gleich und wir folgen Duncan nach draußen. Sofort sticht uns die prallende Hitze entgegen und ich kneife meine Augen zusammen, da die Sonne so hell ist. Der Sand weht uns ins Gesicht, da die Propella noch zu Ende schwingen. Vor uns ist ein Spice Harvester der das Spice erntet. Liara kniet sich auf den Boden und lässt den Sand durch ihre Finger sieben. Mein Vater klopft mir auf die Schulter, als er an mir vorbei läuft. Ich setze die Maske des Destillanzuges auf um keinen Sand in den Mund zu bekommen. Liara stellt sich neben mich, ihre Hände sind zu einer Schüssel geformt in der Sand ist. "Sieh mal. Spice", sagt sie und ich beuge mich zu ihr runter. Zwischen den Sandkörnern kann man ganz klar die orangenen Spicekörner erkennen. Es sieht wunderschön aus. Das ist der wertvollste Rohstoff im ganzen Universum.

Plötzlich höre ich Gurney "Sandsturm", rufen und der ganze Sand mit dem Spice wird Liara und mir ins Gesicht geweht. Wie eine Klinge schneiden mich die Körner. Binnen Sekunden umhüllt uns der Sand und ich sehe wie sich Liara auf dem Boden mit den Händen über dem Kopf eingehüllt hat.
Alle rennen zurück ins Hovercraft. Ich möchte mich zu Liara auf den Boden bücken, um sie ebenfalls zurück ins Hovercraft zu bringen, doch plötzlich fühlt sich alles wie in Zeitlupe an und mein Kopf wie Watte. Ich sehe nur noch verschwommen und nehme alles wie in einer Simulation war. "Wir müssen zurück ins Flugezug", will ich rufen, doch es kommt nur ein murmeln heraus. Dadurch, dass ich mein Gesicht nicht bedecke, prickelt es unangenehm.Liara hat sich wie eine Raupe in ihrem Kokon klein gemacht.

Liara und ich laufen durch das Gebirge zwischen dem ganzen Sand. Ihre Haare sind verfilzt und mit Pehrlen geschmückt. Ihre Augen sind mit einem schwarzen Eyeliner umrandet. Sie sieht viel älter und wilder aus. Ich laufe dicht hinter ihr. Es scheint, dass wir etwas suchen. Plötzlich dreht sie sich zu mir um. Sie greift nach meiner Hand, drückt sie, stellt sich dann auf Zehenspitzen und küsst mich sanft auf die Lippen. "Wir sehen uns bald wieder, Paul", verabschiedet sie sich und nach dem nächsten Wimpernschlag ist sie auf einmal weg und ich weiß nicht mehr wonach ich suche.

Ich öffne meine Augen und erschrecke erst. Liara hat sich über meinen Kopf gebeugt, um es vor Sand zu beschützen. Was war das grade bitte? Ich hatte mitten am Tag einen Traum. Oder war das eine Vision?
Ich höre den Propella des Hovercrafts und dann wird Liara von mit weggerissen und ich werde gepackt und von Gurney ins Hovercraft geschleift.

Duncan trägt Liara, doch sie ist bewusstlos

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Duncan trägt Liara, doch sie ist bewusstlos. Ihr ganzes Gesicht ist aufgeschürft. "Schnell zurück", sagt Duncan und legt sie auf die freien Sitze, gegenüber von uns. "Wieso ist sie bewusstlos?", frage ich und sehe Duncan und Gurney mehr oder weniger vorwurfsvoll an. "Aus dem selben Grund, wieso du bewusstlos warst".
Ich wende meine Blick ab, weil ich merke, dass es mir körperlich überhaupt nicht mehr gut geht. Warum geht es nur Liara und mir so? Warum den anderen nicht? Woran liegt es? Am Spice? Es muss am Spice liegen.

Liara wird sofort zu Dr. Yueh gebrahct, als wir ankommen und ich muss ebenfalls zu ihm. Um ehrlich zu sein, möchte ich auch nicht, dass Liara alleine ist, wenn sie aufwacht. Hat sie auch grade Visionen?
"Paul!", meine Mutter und Harah kommen besrogt auf mich zu. "Wie geht es dir? Was ist passiert? Wie geht es Liara?"
Total verwirrt und benommen, halte ich mich an der Schulter meiner Mutter fest. "Es ist das Spice", bringe ich nur schwach heraus. Sofort stützt mich meine Mutter an der Schulter und bringt mich zu Liara und Dr. Yueh.
Liara liegt auf der Behandlungsliege. Ihre Augen sind friedlich geschlossen.
Dr. Yueh tupft mit einer goldenen Flüssigkeit auf Liaras Gesicht herum.
Als er mich sieht, winkt er mich zu sich und untersucht mich schon, bevor ich mich überhaupt setzen kann.

Nach einigen Minuten sieht er abwechselnd zu mir, dann zu Liara, dann zu meiner Mutter und dann zu Harah.
"Es ist das Spice", sagt er. "Bei beiden", er sieht nochmals zu Liara. "Es versetzt sie in eine Halluzination. Paul ist aus ihr heraus gekommen. Liara ist noch drin"

"Das heißt, sie ist nicht bewusstlos?", wiederholt Harah seine Worte. Er schüttelt seinen Kopf. "Deshalb ist es extrem gefährlich, wenn ihr beide mit Spice in brührung kommt", er wendet sich wieder an mich. "Ihr hattet Glück, dass euch kein Wurm geschnappt hat, während ihr halluziniert habt."






Tut mir leid, ein etwas kürzeres Kapitel aber ich bin Hundemüde und ich wollte euch heute Abend noch eine kleine Freude machen:) Morgen früh schreibe ich gleich weiter. Gute Nacht!:)

Dunes chosenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt