-Stunden vorher-
„Das wir richtig geil", sagte ich und sah meine Band an. Wir waren jetzt schon den dritten Tag in Folge im Proberaum und bereiteten uns auf die Hallentour vor, die gegen Ende des Jahres starten sollte. Diesmal sprudelten die Ideen nur so aus uns heraus und es machte echt Spaß, zu gucken, welche wir davon umsetzten konnten.
„Benni, beim Medley müssen wir auf jeden Fall noch mal schauen welche Lieder wir nehmen und welche du dabei mitsingen kannst. Die Fans lieben es“, sagte ich und schrieb mir ein paar Songs auf.
„Mach doch ne Umfrage bei Insta. Vielleicht haben deine Fans ja die zündende Idee, welche Songs ins Medley sollten", schlug Manu vor.
„Coole Idee, dass werd‘ ich gleich mal machen“, sagte ich und schnappte mir mein Handy. Ich öffnete Instagram und drehte eine Story.
„Moin, liebe Grüße hier aus München. Wir sind grade fleißig am Proben für die Hallentour und es kamen schon ein paar geile Ideen zusammen. Aber jetzt seid ihr mal gefragt. Ich pack hier gleich in der nächsten Story eine Frage rein, denn wir wollten mal von euch wissen welche Songs wir ins Medley mit reinnehmen sollen. Also schickt uns gerne eure Vorschläge. Wir sind gespannt und freuen uns schon mega auf die Tour“, sagte ich und lud die Story hoch. Ich reichte Amelie mein Handy und wir probten weiter. Es dauerte nicht lange bis die ersten Reaktionen kamen und Amelie aus dem Lachen nicht mehr rauskam.
„Was ist so lustig?“, fragte ich sie und sie reichte mir mein Handy.
„Also die meisten schreiben „Cordula Grün". Wenn ihr den Song nehmt, dann weiß ich auch nicht mehr. Das wird echt mega“, lachte sie.
„Hey, die Idee ist gar nicht so schlecht“, sagte Manu und fing an etwas auf dem Keyboard zu spielen. Benni stieg mit der Gitarre ein und auch Flo setzte sich ans Schlagzeug zurück.
„Ja, das ist mega", sagte ich und begann zu singen.
So nahm nun auch das Medley Gestalt an und wir waren schon wieder voll in unserem Element. Wir hatten total das Zeitgefühl verloren als Amelie sich vom Sofa erhob und zu uns kam.
„So Jungs…ich unterbrech‘ euch ja nur ungern, aber langsam müssten Winnie und ich mal los“, sagte Amelie und sah in die Runde. Fragend sah ich sie an.
„Interview, Hamburg? Klingest da bei dir?“
Ich wuschelte mir durch die Haare und streckte mich.
„Boah fuck, ich bin so k.o…. also nächstes Mal müssen wir das anders planen, Amelie“, sagte ich und gähnte vor mich hin.
„Eyy, du kannst gleich im Auto pennen und außerdem wolltest du doch schließlich Promo für dein Album machen. Und du weißt, ich quäl dich gern“, grinste Amelie mich an.
Wütend schnaubte ich, musste dann aber doch selber über mich lachen. Ja, Amelie hatte recht, ich wollte unbedingt Promo für mein Album machen, aber dass ich mich jetzt nach 8 Stunden Proben in München auf den Weg nach Hamburg machen sollte, hatte sie doch extra gemacht.
„Jetzt leg mal ein Zahn zu, sonst schleif ich dich gleich am Ohr hinter mir her“, lachte Amelie mich an und ich wusste nicht so recht ob das ein Scherz sein sollte oder nicht.
„Ja doch“, sagte ich und verschwand nochmal auf dem Klo. Vor mir lagen jetzt knapp 7 Stunden Autofahrt, das war der Nachteil, wenn man letztes Mal das Auto hier stehen lassen hat.
Ich pinkelte schnell und wusch mir anschließend die Hände. Beim Blick in den Spiegel wuschelte ich mir nochmal die Haare durch und ging dann meine Tasche holen. Ich verabschiedete mich von der Band und lief hinter Amelie zum Auto. Als sie die Fahrertür öffnete sah ich sie verwirrt an.
DU LIEST GERADE
Irgendwie anders
FanfictionEigentlich hätte ich gedacht, dass ich nie wirklich die große Liebe finden würde... Bis zu jenem Tag, der mein Leben völlig auf den Kopf stellte. Hi, ich bin Liz und das ist meine oder besser gesagt unsere Geschichte.