Kapitel 51 ~Wincent~

70 8 0
                                    

Liz und ich lagen schon eine Weile aneinander gekuschelt auf meinem Bett, als der Bus auf einen Rastplatz fuhr und anhielt.

„Wollen wir aussteigen und uns die Beine ein wenig vertreten?", fragte ich Liz und setzte mich auf.

„Meinst du, dass ist so ne gute Idee? Was wenn uns jemand sieht?".

„Stimmt, daran hab ich nicht gedacht. Die Situation ist noch ziemlich ungewohnt", stellte ich fest.

„Geh du ruhig ich setzt mich sonst zu Amelie", sagte sie und lächelte mich an.

„Okay, bis gleich", sagte ich und ließ Liz alleine.

Als ich den Bus verließ, stellte ich fest, dass es regnete. Ich zog meine Cap etwas tiefer ins Gesicht und ging um den Bus herum, als Benni auf mich zukam und mich anlächelte.

„Du siehst glücklich aus", stellte er fest und klopfte mir auf die Schulter.

„Das bin ich auch", sagte ich und lächelte ihn aufrichtig an.

„Das merkt man und Liz ist echt eine sympathische junge Frau und sie tut dir gut".

„Danke Benni", sagte ich und mir fiel ein riesiger Stein vom Herzen, dass sie Liz so gut akzeptierten. Hoffentlich wird das bei Mom und Shay auch so sein. Apropos, ich sollte die beiden dringend mal wieder anrufen.

„Ähm...Wincent?", hörte ich eine Stimme hinter mir und wusste sofort, dass es sich um Fans handelte.

„Hi", sagte ich und drehte mich lächelnd um.

„Oh mein Gott", kreischten drei Mädchen, die ungefähr 15 waren mich an.

Lachend sah ich sie an.

„Wincent reicht", sagte ich und wartete eine Reaktion der drei ab.

„Können wir ein Foto machen?", fragte das größere Mädchen mich.

„Klar, alle zusammen oder jeder einzeln?".

„Wenn es okay ist, beides".

„Kein Thema, wer zuerst?", fragte ich und die drei sahen unentschlossen von der einen zur anderen.

„Also irgendwer muss von euch schon anfangen", lachte ich und nahm einfach eins der Mädchen in den Arm.

Nachdem ich mit jedem der Mädchen Fotos gemacht hatte, sah ich, wie Liz auf mich zu kam.

Fuck, dachte ich mir.

„Amelie schickt mich. Wir müssen weiter", sagte Liz knapp und erntete komische Blicke von den Mädchen.

„Geht klar. Bin gleich da", sagte ich knapp und hoffte, dass Liz gehen würde, doch dem war nicht so.

„Wollt ihr noch ein Gruppenbild machen?", fragte Liz an die Mädchen gewandt und lächelte.

„Oh ja", sagten sie und schon hatte Liz ein Handy in der Hand und die Mädels stellten sich neben mich. Liz drückte ein paarmal auf den Auslöser und gab das Handy schließlich zurück.

Freundlich bedankten sich die Mädchen und liefen kichernd wieder zurück.

„Da lässt man dich mal kurz alleine und schon sorgst du für kreisch Alarm", neckte Liz mich.

„Ey, ich kann nichts dafür", hob ich verteidigend meine Hände und grinste sie schief an.

„Wer's glaubt", sagte sie und ging an mir vorbei.

„Hey, bist du etwa eifersüchtig?", fragte ich und griff nach ihrer Hand. Sofort entzog Liz mir diese aber wieder.

„Nicht hier", sagte sie nur und lief weiter zum Bus.

„Bist du jetzt echt sauer auf mich?", fragte ich verwirrt, da ich mir sicher war, nichts falsch gemacht zu haben.

„Ich sagte, nicht hier", fauchte Liz und stieg schließlich in den Bus ein.

Toll...wir waren noch keine 48 Stunden offiziell ein Paar und schon sorgte meine Bekanntheit für Streit. Das war absolut das Letzte, was ich wollte. Ich wollte nicht wieder eine Beziehung führen, die nur streiten beinhaltete.

Liz ging direkt zu Amelie und fauchte sie an.

„Nächstes Mal gehst du ihn gefälligst selbst holen. Ansonsten kann Wincent gleich ein Foto von mir auf Instagram posten und es in die Welt posaunen, dass er ne Freundin hat".

„Was ist passiert?", fragte Amelie ruhig und klopft auf den Platz neben ihr. Seufzend lässt Liz sich neben ihr fallen und vergräbt die Hände vorm Gesicht.

„Es tut mir leid Wince, ich hab völlig überreagiert", gibt sie leise zu.

„Hey, sie mich an", sag ich sanft und nimm ihre Hände in meine.

„Wincent ich...".

„Liz, es ist okay", unterbrech ich sie, „Du hast nichts falsch gemacht. Im Gegenteil. Du hast absolut ruhig und gelassen reagiert".

„Könnte mir mal jemand erklären, was passiert ist?", fragt Amelie völlig verwirrt.

„Draußen haben mich drei Mädchen erkannt und Liz kam mich holen, als ich grade Fotos mit ihnen gemacht habe".

„Shit, Liz das tut mir leid. Daran hätte ich denken müssen. Das kommt definitiv nicht wieder vor", sagt Amelie resigniert.

„Schon vergessen. Wie gesagt ich hab völlig überreagiert".

„Babe, dass ist völlig okay. Das ist für uns alle eine ungewohnte Situation. Da müssen wir uns alle noch mit zurechtfinden", sage ich und ziehe sie in eine Umarmung.

„Trotzdem möchte ich nicht so eine Zicke sein. So bin ich nicht".

„Das wissen wir", sage ich und lege sanft meine Lippen auf ihre.

Irgendwie andersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt