Nach dem Mittagessen scheuchte Amelie uns direkt zum Soundcheck und so blieb mir leider nichts anders übrig, als Liz alleine in der Lobby des Hotels zurück zu lassen.
„Gibst du mir noch den Autoschlüssel? Dann hole ich meine Sachen schonmal", sagte sie als ich schon im Gehen war.
„Klar", sagte ich und warf ihr den Schlüssel zu.
„Ich zeig ihr hier alles und du nun ab auf die Bühne", sagte Amelie und hakte sich bei Liz ein.
Beleidigt lief ich den Jungs hinterher, denn eigentlich wollte ich Liz hier alles zeigen. Aber leider ließ mir der heutige Ablauf es leider nicht zu.
„Jetzt mach ein anderes Gesicht, du hast Liz schließlich das ganze Wochenende hier", sagte Benni und klopfte mir auf den Rücken.
„Ich weiß, aber ich würde schon gerne ihr selber alles zeigen", sagte ich und sah Benni an. Lächelnd sah er mich an, denn er wusste nur zu gut, was ich meinte, da er auch schon einige Zeit verheiratet war.
„Beeilen wir uns einfach und dann kannst du bestimmt noch ein wenig Zeit mit ihr allein verbringen, bis die Show heute Abend losgeht", sagte er und ließ sich von Friedl verkabeln.
Eine halbe Stunde später waren wir zu unser aller Überraschung mit dem Soundcheck durch. Schnell gab ich mein Mikro wieder ab und machte mich auf den Weg in den Backstage, in der Hoffnung Liz dort zu finden.
Lange suchen musste ich auch nicht, denn Liz saß zusammen mit Amelie vor dem Nightliner und unterhielt sich angeregt mit ihr.
„Na ihr zwei Hübschen", begrüßte ich die beiden und saß mich auf den freien Stuhl neben Liz.
„Wer bist du und was hast du mit Wincent gemacht?", fragte Amelie mich lachend.
„Ähm, nichts", antwortete ich verwundert.
Liz sah zwischen uns beiden hin und her und fing schließlich an zu lachen.
„Ey, was ist denn jetzt so lustig?".
„Ach nichts", sagte Liz und zwinkerte Amelie zu.
„Was wird hier gespielt?".
„Wincent, du musst nicht alles wissen", sagte Liz und stand auf.
„Mano", beschwerte ich mich und sah Liz einfach nur an.
„Willst du mir jetzt alles zeigen?", fragte Liz und lächelte.
„Klar, auf geht's".
Ich sprang förmlich auf und nahm Liz Hand in meine.
„In einer halben Stunde seid ihr bitte wieder hier", rief Amelie uns noch hinter.
Mit einem Dauen nach oben verschwand ich mit Liz Richtung Bühne.
„Wow, das ist ja riesig", staunte Liz nicht schlecht, als wir die Bühne erreichten.
„Nicht schlecht, oder?".
„Das ist...wow. Das du dich traust vor so vielen Menschen zu stehen".
„Hey, dir hören auch nicht grade wenig Leute zu", sagte ich und musste schmunzeln.
„Ja, schon. Aber ich sehe die Leute ja nicht", stellte Liz fest.
„Stimmt, daran hab ich nicht gedacht", sagte ich und strich mir verlegen durch die Haare.
„Schon beeindruckend, das ganze hier", sagte Liz und stellte sich vorne an den Bühnenrand.
„Komm, lass uns weiter gehen. Ich möchte nicht, dass uns Fans sehen", sagte ich und ging langsam vor.
DU LIEST GERADE
Irgendwie anders
FanfictionEigentlich hätte ich gedacht, dass ich nie wirklich die große Liebe finden würde... Bis zu jenem Tag, der mein Leben völlig auf den Kopf stellte. Hi, ich bin Liz und das ist meine oder besser gesagt unsere Geschichte.