Thilo,
du bist der letzte Mensch, dem ich etwas vorwerfe. Bedenke das bei meinen nächsten Worten. Trotzdem frage ich mich, ob du heute im Deutschunterricht mit den anderen gelacht hast. Du hättest allen Grund dazu. Sicher hat es dich gefreut, von Frau Schneider im Sozialverhalten ein C zu bekommen. Hast du dich mittlerweile in unserer Klasse integriert? Ich weiß, du redest mehr. Ein bunter Vogel bist du dennoch und ich frage mich, wie die beiden Teile miteinander harmonieren.
Wie kannst du zur Schule gehen, du selbst sein, ausgelacht werden und trotzdem munter im Unterricht bei den Lehrern vorgeben, du gehörst dazu? Wie spielst du heile Welt vor, wenn sie um uns in Trümmern liegt? Wusstest du, dass heute sogar Finn gelacht hat? Finn! Vielleicht verrätst du mir, warum ich das D im Sozialverhalten verdiene.
Frau Schneider sagte: »Keine Sorge, du bist eine liebe und nette Schülerin. Die anderen Lehrer werden dir kein D geben. Trotzdem sehe ich, dass du dich nicht in die Klasse integrierst.«
Ich frage mich, warum die anderen kein D bekommen, wenn sie sich ebenfalls nicht zu uns integrieren. Wieso schweigen schlimmer ist, als Menschen Hass an den Kopf zu werfen. In mich versetzt sich niemand hinein, auch nicht in Antonia. Werden Außenseiter generell von allen benachteiligt? Ich will glauben, dass Lehrer fair sind, insbesondere Frau Schneider.
Sie ist jung und arrangiert. Sicher strebt sie nach mehr Gerechtigkeit. Nur ... was ist, wenn die Gerechtigkeit darin besteht, mich mit einem D zu bestrafen? Weil ich die Böse bin und alles falsch mache. Und wieder komme ich an den Punkt an, an dem ich mir denke: Es ist meine Schuld.
DU LIEST GERADE
Back to top
Teen Fiction„𝒾𝒻 𝒾𝓉 𝓉𝒶𝓀ℯ𝓈 𝓉𝒾𝓂ℯ 𝓉ℴ 𝑔ℯ𝓉 𝓉ℴ 𝓎ℴ𝓊, 𝒾'𝓁𝓁 𝑔ℯ𝓉 𝓉ℴ 𝓎ℴ𝓊" ~ 𝐓𝐡𝐞 𝐍𝐚𝐜𝐢𝐨𝐧𝐚𝐥 𝐏𝐚𝐫𝐤𝐬 ⌫ Sie zählte schon ihr ganzes Leben zu den Menschen, die jeder auf der Straße wiedererkennt, aber kaum jemand ahnt di...