Kapitel 2

7.3K 239 48
                                    



Zu dritt standen wir Neben einander vor dem großen Haus.
Wir waren nur zu dritt und diese Haus war größer als unser letztes! Es war schon fast eine Villa! Woher kam das Geld auf ein mal?!

Vater klatschte in die Hände „Ja dann! Packen wir aus! Es ist schon dunkel und ihr müsst morgen in die Schule."
Beide seufzten wir, doch taten wie er es sagte.
Koray machte den Kofferraum auf und überreichte mir zwei Taschen und ein paar Jacken.

Voll bepackt lief ich drei Stufen zur Haustür hoch und trat in den großen weißen Flur ein. Nach links war eine Tür die sich als begehbaren Schrank heraus stellte in dem ich schnell die Jacken hinhing.
Weiter schaute ich rechts durch eine andere Tür die sich als Badezimmer heraus stellt.
Also trat ich weiter ins Haus hinein.
Vor mir führte ein offener Flur zu einer Treppe die nach oben und nach unten führte.
Nach links war eine Wand mitten im Raum die den Flur von dem großen Wohnzimmer und Esszimmer trennte.
Ein weißes Sofa stand dort. Dahinter  war eine Glaswand die den Blick auf einen Riesen Garten frei gab, wobei ein Teil der Glaswand bestimmt eine Tür ist.
Weiter lief ich durch die andere Öffnung an den Kamin vorbei zurück in den Flur.
Vor mir gegenüber von den Wohnzimmer war eine Küche mit Esszimmer und dann ging es schon nach oben.

(Hoffe es ist so verständlich)

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

(Hoffe es ist so verständlich)

Oben angekommen waren fünf Türen, drei links zwei rechts. Ich lief in zur ersten wo sich ein kleines Büro befand.
In der zweiten war ein riesiges Zimmer was wahrscheinlich Vater gehört, also lief ich zur dritten wo sich ein kleineres Schlafzimmer befand.
Irgendwie seltsam wenn schon alles vorhanden ist.
Ich drehte mich zur anderen Flur Seite und ging in das hinterste Zimmer.

Ein Doppelbett stand gerade aus an der Wand. Nach schräg rechts war eine kleine sitzt Nische an einem Fenster und rechts war neben einem Schrank noch eine Tür. Neugierig öffnete ich sie.
Ein Badezimmer. Auf der anderen Seite war noch ein Tür also führt die wahrscheinlich in das andere Zimmer.
Kurzerhand entschied ich mich dieses Zimmer zu behalten und ließ die Taschen fallen.

Schnell lief ich wieder runter und half Koray und Vater weiter das Auto auszuräumen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Schnell lief ich wieder runter und half Koray und Vater weiter das Auto auszuräumen.
Irgendwann hatte Vater angefangen in der Küche schon ein paar Sachen aus zu räumen und Koray ist auf Entdeckungsreise Durch das ganze Haus gegangen.
„Ist noch was im Auto?"
Ich rief  laut ins Haus hinein.

„Ja, eine Tasche oder so." meinte Koray und ein Gerümpel war zu hören „Sorry!"
Ich verdrehte die Augen, er ist ein Jahr älter und macht dennoch viel Blödsinn.
„Okay ich hole sie."

Also lief ich wieder raus und warf mir die Tasche über die Schulter.
Das Auto wahr lehr also schloss ich den Kofferraum und drehte mich erneut zum Haus.
Erschrocken schrie ich auf und stolperte gegen das Auto.

„Entschuldigung. Ich wollte Sie nicht erschrecken."
Ich atmete tief durch und winkte mit der Hand ab.
„Ach! Alles schon wieder gut."

Gruselig!
Ein etwas älterer Mann, breiter gebaut stand vor mir. Seine dunkel blauen Augen fixierten mich skeptisch. Er sah sehr streng aus durch seine schwarzen zurück gekämmten Haare und dem Hemd was er trug.

Unsicher räusperte ich mich „Kann- kann ich irgendwie helfen?"
Oh bitte sag nein!!!
„Ja, wer bist du?"
Wie bitte?! Ich hob meine Augenbrauen.
„Ach und wer sind sie?!"

Seine Augenbrauen zogen sich zusammen und er trat einen Schritt näher „Vorsicht mit dem Ton junge Dame."
Ich schluckte und nickte zögerlich. Er macht mir irgendwie Angst.

„Ayla?! Wo bleibst..."
Vater stoppte mitten im Satz. Sein Blick wurde fast panisch als er mich und den Mann sah.
„Oh!"
Schnell kam er zu uns runter gehetzt und legte mir  schützend einen Arm um die Schulter.
„Hallo! Ich bin Mani, Manfred Weiß. Freut mich Sie kennen zu lernen."

Irritiert sah ich zu meinem Vater hoch.
Wieso freut er sich den Mann kennen zu lernen? Ist er der Direktor oder sein Chef?
Vater reichte den Mann die Hand und er nahm sie mit einem Nicken entgegen „Hallo. Mein Name ist Scott Black."
Er warf mir einen kurzen Blick zu, den mein Vater folgte.

„Oh, Ayla, bitte geh doch ins Haus."
„Aber..." ich wollte mich weigern. Ihn nicht mit diesem fremden Mann alleine lassen, doch Vater warf mir einen strengen Blick zu.
„Ayla... bitte."
Ich seufzte und nickte „Hat mir gefreut." oder eher nicht.
Gruseliger Mann.

Ich lief zum Haus und blieb in der Tür nochmal stehen um einen letzten Blick zu Vater zu werfen.
Eine Frau stand nun auch bei ihnen und sie unterhalten sich alle miteinander.
Ich ließ meinen Blick in der Umgebung schweifen und entdeckte rot leuchtende Dinger.

Verwirrt blinzelte ich, doch da waren sie wieder weg.
Mmhh, vielleicht nur Einbildung?
Plötzlich legte sich eine Hand auf meine Schulter, ich zuckte zusammen und ein Schrei verließ meine Lippen.

Ein Lachen ertönte und wütend stieß ich Koray meinen Ellenbogen in die Rippen.
„Du Arsch! Was soll das?!"
Koray lachte nur noch stärker und lehnte sich lässig an die wand.
„Was machst du hier?"

Zögernd deutete ich mit den Kopf Richtung Vater und den Fremden.
Er folgte meinen Wink und spannte sich sichtlich an.
Was hat er den ?
Ist ja fast wie bei Vater als er so panisch war.

Koray räusperte sich und richtete sich auf.
„Vielleicht gehen wir jetzt besser rein."
Verwirrt runzelte ich die Stirn.
„Aber.."
„Oh Mann! Ayla!!! Kannst du nicht ein Mal das machen was man dir sagt?!"

Überrascht machte mein Herz einen Satz und ich zuckte zurück.
Was geht den jetzt bei ihm?!
Verstört nickte ich langsam „Ist ja gut, ich gehe ja. Musst ja nicht sofort so ausrasten!"

Er schnaufte aus und machte mir Platz.
Ich lief nach oben und verstaute alle restlichen Sachen.
Aus meinem Fenster konnte ich noch beobachten wie Vater ich freudig von dem Mann und der Frau verabschiedete und wieder ins Haus trat während die beiden einfach in den Wald verschwanden.

Wie seltsam!
Wer verschwindet den bitte in einen Wald?!
Obwohl kann ja auch sein das sie dort wohnen.
Seufzend ließ ich mich auf mein Bett fallen.
Es war schon fast null Uhr.
Am besten hole ich mir noch einen kleine Snack und gehe dann schlafen.
Immerhin ist morgen ja auch der erste Schultag.
Hauptsache es wird kein peinlicher erster Schultag.




————————————————————————
1052 Wörter

Wir wissen alle das der Schultag lustig wird oder ?                         :)

Was denkt ihr wird passieren?

Der Mate?
Oder peinliche anmachen?
Sie verhaut es und kommt am ersten Tag zu spät?!

Oder alles :)

What is a MATE? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt