Kapitel 38

3.8K 164 4
                                    


Ich saß weinend auf den Boden bis mein Vater nach Hause kam. Er sorgte sich um mich. Machte mir essen und kuschelte mit mir.
Später an den Abend kam Koray nach Hause und erklärte uns das er seine Mate gefunden hatte.
Sie war die neue Schülerin, Lisa, das war auch der Grund warum er den ganzen Schultag nicht bei mir war, er hat sie gesehen und wollte nicht mehr von ihr weg.

Wer kann es ihm verwehren?
Vor kurzem habe ich genauso gefühlt, nur jetzt nicht mehr.
Ich sollte mich nicht so in negative Gedanken verlieren. Wenn das mal so einfach wäre wie man es aussprechen kann.

Ich saß nun an meinen zweiten Tag wieder in der Schule und bemühte mich klare Gedanken zu bekommen.
Entweder hingen sie an der Vergangenheit, an meiner Zukunft oder bei Koray und wie es mit ihm weiter ging.

Es klingelte laut und unser Geschichtslehrer verließ den Raum, nachdem er uns noch eine Hausaufgabe gab.
Nun hatten wir Mathe.
Nach fünf Minuten kam auch schon unsere Mathelehrerin, doch sie war nicht alleine.

Mister Beck kam hinter ihr ebenfalls in den Raum und lief nach hinten in die Letzte Reihe.
Er stellte sich mittig hin, so das ich ihn von einem Platz hinten links am Fenster genau sehen konnte.

Also macht er Praktikum in unseren Mathekurs. Sophie sollte eigentlich auch hier sein, doch leider sollte sie zum Rudelhaus wegen ihrem Mate oder so. Keine Ahnung was genau sie dort macht oder was das bedeutet. Wäre ich noch mit Apollo zusammen dann hätte ich es vielleicht raus bekommen, aber...
Nein! Ich sollte nicht über sowas nachdenken.

Unsere Lehrerin fing an über irgendeine neue Rechen Art zu sprechen die mit Wahrscheinlichkeiten zutun hat, irgendwas wegen Erwartungswert und Standardabweichung.
Ich kritzelte wütend in meinem Heft, nach knapp einer halben Stunde war sie endlich fertig mit erklären und teilte uns Übungsaufgaben aus. Endlich was wo ich was machen kann.

Jeder arbeitet in Ruhe und konzentriert, ich bemerkte irgendwann das Mister Beck durch die Reihen ging und einigen Schüler half.
Gerade als ich ihn für zwei Sekunden verlor und  suchen wollte, wurde ein stuhle neben mir zurück gezogen und Mister Beck setzte sich neben mich.

„Hallo."
„Hi." kurz sahen wir einander in die Augen, bevor sein Blick auf das Blatt vor mir fiel.
„Kommst du klar?"
Belustigt entkam mir ein schnaufen. Er wusste nicht wer ich war. Ich bin ein Mathe Genie! Dafür bin ich in Englisch schlecht. Ist das nicht immer so? Wenn man in Englisch gut ist kann man Mathe nicht oder halt wie bei mir andersrum.

„Was belustig dich?" fragend hob er eine seiner dunkel Augenbrauen.
Ich lehnte mich stumm zurück und schob ihn mein Lösungsblatt rüber, mit dem ich schon seid ein paar Minuten fertig war und viel ehr als alle anderen.
Nach ein paar Minuten der Stille in der Mister Beck mein Blatt musterte und ich ihn fing er an zu Nicken.
„Alles richtig."

Das klang zwar leicht arrogant, dennoch antwortete ich mit einem leichten Schmunzeln „Ich weiß."
„Also bist du gut in Mathe?"
„Das sieht man doch oder?"
Zustimmend nickte er erneut und legte das Blatt wieder vor mir.

„Trotz das du eben nicht aufgepasst hast, hast du alles richtig."
Ich zwinkerte ihm zu und verschränkte meine Arme vor meiner Brust „Wie gesagt Mathe kann ich."
Er hob eine Augenbraue und sah mich nun skeptisch an „Du gibst zu nicht aufgepasst zu haben?"

Unbeeindruckt von seiner guten Auffassungsgabe zuckte ich mit den Schulter „Warum sollte ich aufpassen, wenn ich es doch schon kann und weiß?"
„Na zum mitarbeiten. Du kannst den Unterricht so positiv beeinflussen."

Zustimmend nickte ich, doch verengte ebenso meine Augen etwas „Wohl war, aber ich kann es auch für die anderen belastender machen, da sie dann ein viel zu hohes Maß haben an dem  sie sich messen müssen."
Ein Grinsen breitet sich auf seinen Lippen aus „Du hast erstaunlich viel Zuversicht in dich selbst."

Ebenso grinsend sah ich zurück „Nur in Mathe. Fragen sie nicht nach in englisch! Puh! Da bin ich echt..." kopfschüttelnd ließ ich den Satz offen.
Ein leichtes spitzes Lächeln legte sich auf seine Lippen „Dann müssen wir das in Englisch ändern und in Mathe müssen wir dein Ego definitiv unter Kontrolle bringen."
Ein Lachen entkam mir und interessiert hob ich meine Augenbraue „Wir? Aber okay. Wie bekommen wir das hin?"

Immer noch lächelte er mich an unser gerade als er ansetzte zu antworten unterbrach uns die Mathelehrer um die Aufgaben zu besprechen. Das nahm die ganze restliche Stunde in Kauf so das wir schlussendlich keine Zeit mehr hatten zu reden und es schon klingelte.

Da Mister Beck mit meiner Mathelehrerin auch rein gekommen war verschwand er auch wieder mit ihr. Wahrscheinlich lästerten Sie im Lehrerzimmer über uns Schüler.

Da nun Pause war und ich echt keine Lust auch irgendjemanden hatte, was vor allem daran lag das Sophie immer noch nicht da war ,wie sie mir geschrieben hatte und Koray bei seiner Mate war die ich noch nicht kannte, verbrachte ich die Pause auf der Mädchentoilette. Dabei hörte ich ein paar sehr interessante und auch falsche Gerüchte.

Da waren einmal Apollo und ich hörte mit einander geschlafen, ich war schlecht im Bett und er hat mit mir gespielt. Dann das ich eine schlampe wäre. Ein Gerücht war auch das Apollo der Arsch und Arrogante zukünftige Alpha war der mich geschädigt hatte. Andere behaupteten ich sei Schwanger? Nur weil ich zwei Wochen weg war. Dann meinten ein paar wohl das ich mit Apollo geschlafen hätte, aber Nyx Mate wäre. Was für ein Bullshit! Ohh! Und jetzt die interessanten.
Mister Beck soll wohl dem Schuldirektor gedroht haben um hier an die Schule zu kommen. Er soll die Schule insgeheim kontrollieren, ob hier alle Rechte gewährt seien. Manche behaupten er wäre Schwul und manche das er was von ein paar Schülerinnen wohl wollte, was ich irgendwie Beichte glaube kann.

Das Klingen riss mich aus meinen Gedanken. Nun hatte ich Sport, also packte ich meine Sachen zusammen und lief Richtung Sporthalle. Als ich einen Blick darauf erhaschte sah ich seltsamerweise Koray.
Was machte er den hier?

Etwas verwirrt lief ich auf ihn zu und tippte ihm auf die Schulter. Koray drehte sich mir sofort zu „Ayla. Hi. Alles okay bei dir?"
Zögerlich nickte ich „Was machst du hier?"
Koray hob seine Hand und strich sich zögernd über den Nacken „Naja, wir haben wohl immer noch zusammen Sport..."
Das heißt...

Mein Blick schoss nach rechts und natürlich stand er dort. Mein Leben hasst mich echt!

————————————————————————
1083 Wörter

What is a MATE? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt