9: Heilende Lügen

28 5 0
                                    

Woher wusste ich, dass ich auf dem richtigen Weg war, der nicht mit meinem Tod durch Dals Hand endete? Er hatte mich aus heiterem Himmel geküsst

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Woher wusste ich, dass ich auf dem richtigen Weg war, der nicht mit meinem Tod durch Dals Hand endete? Er hatte mich aus heiterem Himmel geküsst. Statt Verliebtheit wütete ein Sturm in meinem Magen.

Geht es dir gut?

„Nicht jetzt, Albio."

Ich habe mich schon gefragt, warum er sich bei dir immer zurückgehalten hat. Meine Vermutung, dass du ihm nicht gefällst, ist damit wohl wiederlegt worden.

„Schön, dann lagen wir beide falsch."

Mein Hinterkopf knallte gegen die Wand in meinem Rücken. Da ich blind weggelaufen war, hatte ich meine Orientierung verloren und hockte irgendwo in diesem gigantischen Schloss. Allein.

Ist es denn so schrecklich, dass ein Herrschaftssohn dich anziehend findet?

„Er soll seine wahre Liebe finden, nicht die, die ich ihm aufgezwungen habe", murmelte ich und rappelte mich auf. Meine Beine knickten weg, waren weich und mein Herz pochte bis in meine Fingerspitzen.

In diesem Leben hast du ihm noch nichts aufgezwungen. Ganz im Gegenteil, bisher hast du ihn von dir gestoßen. Du kannst deine vergangene Liebe nicht so einfach vergessen.

„Genauso wenig kann ich meinen Tod vergessen." Mein Herz hämmerte gegen meine Brust. Schmerzte. „Vielleicht habe ich mir nur eingeredet, dass ich ihn liebte."

Ich verstehe, dass du deine zweite Chance für ein besseres Leben nutzen möchtest, aber schließt das die Liebe aus? Fürchtest du dich so sehr vor Dal?

„Mit dir an meiner Seite kann Dal mir nichts anhaben."

Ich atmete durch und wich seiner Frage aus. Ein bisschen fürchtete ich mich immer noch vor dem Dal, der mich getötet hatte. Doch ich begriff auch, dass der Dal, der mich geküsst hatte, ein anderer war.

Mühsam öffnete ich die Vorhänge. Draußen rahmten flache Mauern und Türme den Innenhof ein, als gehörte er in ein Gemälde.

Was wirst du tun, wenn das Orakel einen Weg findet, deine und meine Seele voneinander zu trennen?

„Weglaufen."

Du willst den Harem verlassen? Was geschieht mit all dem, was du dir hier aufgebaut hast?

„Das können die anderen Damen haben und wenn ich ihnen zeige, wie sie die Kontrolle über den Harem erlangen können, werden sie mir bereitwillig bei der Flucht helfen. Es wird sie freuen, eine Konkurrentin zu verlieren."

Denkst du, dass Dal es einfach zu hinnimmt, dass eine seiner Frauen geflüchtet ist? Er wird sich Sorgen um dich machen und dich suchen.

„Nur so lange, bis er sich seiner Gefühle für Suvi klar wird."

Du kannst Dal und Suvi keine Gefühle aufbürden, nur weil sie sich in einem Leben geliebt haben, muss es kein zweites Mal dazu kommen.

„Thea!" Suvi schnappte nach Luft und stützte sich auf ihre Oberschenkel. Nachdem Dal sie aus dem Zimmer geschickt hatte, musste sie wohl in der Nähe auf mich gewartet haben. „Dann habe ich mich ... doch nicht geirrt und Eure Stimme im Gang gehört."

Liebliche SchuldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt