Als es an der Tür klopfte, Rhaena aufstand, um die Person hereinzulassen, hob ich den Kopf, um zu sehen, wer es war. Als ich Jon erkannte, legte ich meinen Kopf wieder auf meine Pfoten, Rhaena spürte ich im nächsten Moment neben mir und wie vorhin streichelte sie mich. Für sie war es beruhigend, mich zu streicheln, und ich genoss ihre Nähe. Rhaena trauerte wie ich um Tarys, doch bei ihr war es um soviel schlimmer, er war immerhin ihr Kind, ihr einziges Kind, auch wenn Tarys nicht von ihr selbst ausgetragen war, war es doch was anderes als bei Ned. Ned würde immer das Kind von Talisa und Robb sein und auch wenn Rhaena ihr Bestes gab, sie würde immer daran erinnert werden, wenn sie den Jungen sah, dass er nicht ihr Kind war. Ich schnaubte, das alles war nicht gerecht, warum konnten Rhaena und Robb nicht noch ein gemeinsames Kind haben. Aber es war die Frage, ob Robb das Kind ebenfalls lieben würde, oder ob es nur Ned für ihn gab. Ich wurde aus meinem Freund und Herrn im Moment nicht schlau. Vielleicht war es auch deswegen, weil er anders mit Tarys Tod umging als ich und Rhaena. Ich hatte meinen Kopf auf meinen Pfoten abgelegt, doch beobachtete ich Rhaena und Jon genau.
„Worüber willst du reden, Jon?", fragte Rhaena Jon mit leiser, brüchiger Stimme und sah zum Kamin, in diesem ein kleines Feuer brannte. Ehe sie wieder zu ihm sah und auf seine Frage wartete.
„Ich wollte dich fragen, warum du vor dem Kampf mit dem Nachtkönig, wegen Daenerys und mir gefragt hast. Was ich für sie empfinde, ich liebe sie Rhaena vom ganzen Herzen und nichts wird daran ändern. Den ich werde, sobald wir Cersei Lannister besiegt haben, um Daenerys Hand anhalten, ich will sie heiraten."
„Das heißt, das, was ich im Feuer gesehen habe, wird wahr, wenn du sie dann noch immer heiraten willst, wenn du die Wahrheit erfährst." Sprach Rhaena mehr zu sich selbst, ehe sie wieder Jon ansah, doch diesmal mit ernstem Blick.„Welche Wahrheit, was meinst du, bitte Rhaena? Und was hast du im Feuer gesehen?", fragte er sie und Rhaena beantwortete ihm seine Frage.
„Dich, Glücklich, mit Daenerys zusammen. Gemeinsam Königsmund regierend und eurem Sohn." Jons Blick wirkte überrascht.
„Rhaena, das kann nicht sein. Dany hat gesagt, dass sie keine Kinder mehr bekommen kann. Dass ihre Drachen die einzigen Kinder sind, die sie haben wird", sagte er.
„Wie es aussieht, hat der Herr des Lichts, und die Götter dies anders gesehen. Dass Daenerys Targaryen noch ein Kind haben wird und auch ihre Drachenkinder hat, zwei jedenfalls. Dass, sie ein glückliches Leben leben kann, mit dem Mann, den sie liebt und der sie liebt. Und wenn ich deinen Worten Glauben schenken kann, Jon, wirst du sie immer noch lieben", antwortete Rhaena ihm, war aber noch nicht fertig. „Ich habe jedoch noch eine Frage an dich, bevor ich dir die Wahrheit sage. Worauf hörst du jetzt mehr auf dein Herz, deine Gefühle, oder auf deinen Verstand und gehst nach Regeln und Pflichten?", fragte sie ihm, diese Frage und die Antwort von Jon, ließ mich aufsehen. Jetzt würde ich erfahren, ob das stimmte, was Geist gesagt hatte.„Ich weiß nicht, was los ist, aber du hast zu mir einmal gesagt, Rhaena. Egal, was für Entscheidungen ich treffe oder welche Ratschläge ich erteile, ich soll dabei immer auf mein Herz, auf mein Gefühl hören. Ich habe das schon einmal getan, das war, als ich die Wildlinge zu uns in den Süden gebracht habe. An diesem Zeitpunkt habe ich auf mein Herz gehört, weil ich dachte, es sei richtig und das war es auch. Auch wenn es die anderen nicht so sahen, doch die gingen nach der Pflicht, nach Regeln und das will ich nicht mehr. Auch wenn Maester Aemon damals sagte, dass die Liebe, der Tod der Pflicht ist, würde ich von nun an immer die Liebe wählen. Den ich bin kein Mensch, der sich nur an Regeln halten kann. Ich glaubte es immer, wollte, dass Vater auf mich stolz ist. Doch ich bin anders, fälle meine Entscheidungen anders und das muss man akzeptieren." Sagte Jon.
„Er wäre stolz auf dich gewesen, davon bin ich überzeugt und du bist ihm so ähnlich, Jon. Er hat sich auch gegen Regeln und Pflicht und für die Liebe entschieden, es zwar mit dem Tod bezahlt, aber nur weil alles auf eine Lüge passierte. Er hat deine, nein unsere Mutter geliebt. Er hat sie nie vergewaltigt, er hat sie geliebt, sie waren ein Paar, sie haben geheiratet und aus dieser Liebe entstand Zwillinge. Es gibt einen Grund, warum du solch eine gute Verbindung zu Rhaegal hast, warum du auf ihn reiten kannst. Du bist ..." sagte Rhaena. Doch unterbrach Jon sie.
DU LIEST GERADE
Der Drache und der junge Wolf
FanfictionRhaena, eine Dienerin des Herrn des Lichts findet ihr Schicksal in Westeros. Doch wie sieht dieses Schicksal aus? Welche Rolle spielt sie im Spiel der Throne? Und was hat ihr Schicksal mit dem jungen Wolf und dem Haus Targaryen zu tun? Pairing: Robb...