Die Lords und Ladys hatten Rhaena als ihre Königin akzeptiert, ich hatte die Erleichterung in ihren Augen gesehen, was, aber sie wie auch mich überrascht hatte, war, dass Schwarze Ratte sie ebenfalls als seine Königin ansah. Es war gut mehrere Männer zu haben, die unseren Norden beschützten, doch hoffte ich wirklich, dass dies keine Konsequenzen mit Daenerys Targaryen hatte. Rhaena hatte nach der Versammlung die Halle mit schwarzer Ratte verlassen, sie hatte gesagt, sie musste mit ihm was bereden. Ich war indessen zu Sansa gegangen, die auf Ned aufpasste, ich musste wissen, wie es ihm ging, doch meine Sorge war unbegründet. Der Kleine schlief friedlich in seinem Bettchen, daneben seine Cousine und Sansa in ihrem Bett, ich schloss leise wieder die Tür und wandte mich dann an Jon, der mir gefolgt war.
„Bring mich zu Ramsay, dieser elendige Abschaum soll dafür bezahlen, was er Rickon angetan hat, und auch für Roose Boltons Verrat."
Sagte ich voller Wut, als wir zum Kerker gingen, überlegte ich, wie ich Ramsay bestrafen sollte, er würde sterben, aber ich wusste noch nicht wie. Dann sah ich zu Jon.
„Was hatte Ramsay eigentlich mit euch vor gehabt, hättet ihr verloren? „
Jon sah mich lange an, „Er hat gesagt, er würde uns an seinen Hunden verfüttern, die er lange nicht gefüttert hat. Doch weiß ich nicht, welche Hunde er meint."
Sagte Jon und wir gingen weiter, dann plötzlich kam Theon uns entgegen und blieb vor uns stehen, ich sah ihn an, er kam aus dem Götterhain.
„König Robb, Jon, ich habe Rickons Leichnam im Götterhain gesehen, Grauwind und Geist bewachen ihn. Und ich habe euch reden hören wegen Ramsay, er hat Bluthunde und wenn er die nicht gefüttert hat, dann töten sie ohne Gnade, egal wenn."
Sagte Theon, ich sah ihn an, er hatte das wohl oft miterlebt, ich wandte mich an Jon.
„Kannst du dich bitte um Rickons Leichnam kümmern, ich möchte ihn in der Krypta beerdigen", sagte ich, Jon sah mich mit Sorge an.
„Robb, es wäre besser, wenn wir Rickon ..."„Ich sagte, ich will ihn in der Krypta beerdigen und nicht verbrennen, egal, was du sagst." fuhr ich Jon an und ging dann Richtung Kerker, wobei ich Theon mitschleifte. Als wir außer Sicht von Jon waren, sah ich zu Theon.
„Wo hat Ramsay diese Hunde..."
Nun sah mich Theon schockiert an, „Du willst doch nicht ... Robb, diesen Tod hat nicht einmal Ramsay verdient, es ist ein qualvoller langsamer Tod, da wäre es besser wenn Königin Rhaena mit Tarys..."
„Du entscheidest nicht, wie er zu sterben hat, du nicht, Jon auch nicht und auch sonst niemand, das tue ich. Und gib es zu, du willst ihn doch sicher auch dafür bestrafen, was er dir angetan hat."
Theon sah zu Boden und dann zu mir.
„Ja bestrafen, aber nicht so töten, das hat nicht einmal er verdient."
Theon schüttelte den Kopf, „Du hast dich verändert Robb du hast immer, Nein dein Vater hat immer gesagt, der was das Urteil fällt, soll auch der Richter sein, doch die Richter wären dann die Hunde."
Ich schnaufte und ballte meine Hand zur Faust, ich war so voller Hass und Wut.
„Ich habe Vaters Rat einmal befolgt, als ich Lord Karstark hingerichtet habe, doch, was hat es mir gebracht, weiteren Verrat, sag mir nun, wo die Hunde sind... du brauchst bei der Hinrichtung ja nicht dabei sein, das ist eine Sache zwischen mir und Ramsay.", sagte ich Theon schüttelte den Kopf und sein Blick war voller Sorge.
„Lady Rhaena hat dich von den Toten zurückgeholt, so wie auch deine Mutter zurückgeholt wurde, sie hat es mir erzählt. Du gingst immer davon aus, der Tod, die Dunkelheit hätte nur sie verändert, aber das stimmt nicht, auch du hast dich verändert. Du willst Rache und Vergeltung deinen Feinden gegenüber, egal auf welche Art", sagte er, dann schlug ich Theon ins Gesicht, sodass er zu Boden fiel, ich sah auf ihn herab.
„Ich bin nicht wie Mutter oder Lady Stoneheart, wie sie sich nun nennt, den, wenn ich wie sie wäre, dann wärst du auch tot. Doch gebe ich dir noch eine Chance, also stelle mein Urteilsvermögen nicht mehr infrage. Und ich werde diese Bluthunde schon finden, hilf du Jon„, sagte ich drehte mich um und suchte diese Hunde um Ramsay damit zu töten, zu meinem Glück hatte keiner der Lords und Lyanna Mormont mein Verhalten mitbekommen, aber jemand, der mich an meiner Rache hindern würde.
DU LIEST GERADE
Der Drache und der junge Wolf
FanfictionRhaena, eine Dienerin des Herrn des Lichts findet ihr Schicksal in Westeros. Doch wie sieht dieses Schicksal aus? Welche Rolle spielt sie im Spiel der Throne? Und was hat ihr Schicksal mit dem jungen Wolf und dem Haus Targaryen zu tun? Pairing: Robb...