Kapitel 5 - Whisper

591 19 0
                                    

Ich ritt mit dem gestohlenen Pferd den Trident entlang so schnell ich konnte. Ich hatte eine Nachricht abgefangen, was den König des Nordens und die Frey Hochzeit mit Edmure Tully betraf. Was Tywin Lannister mit Walder Frey und Roose Bolton vereinbart hatte. Ich sollte diese Nachricht eigentlich sofort vernichten, nachdem ich sie gestohlen hatte, um somit weiterzuleben und weiter Geflüster zu verbreiten, doch diente ich nicht mehr Lord Varys, sondern Lady Rhaena. Sie hatte mir einst das Leben gerettet und ich konnte mich nur so bei ihr bedanken. Indem ich ihr half, den König des Nordens zu beschützen und zu retten.

Die Nachricht hatte Walder Frey vor einem Tag erhalten, so lange war ich schon unterwegs, ich wusste nicht, wo der König sich jetzt befand, aber dass er auf den Weg zu den Zwillingen war. Dort würde wahrscheinlich in zwei Tagen dort ankommen. Lady Rhaena war zuletzt in Steinheck, ich ritt also in diese Richtung, machte nur soviel Pausen, wie es nötig war.


Nach ein, einhalb Tagen kam ich in Wendisch an. Die Sonne war untergegangen und ich sah von Weitem ein Feuer. Im ersten Moment ging ich von einem Lagerfeuer aus, doch je näher ich dem Lager kam, desto größer wurde das Feuer und ich sah, dass Zelte brannten.
„Nein, bitte nicht ...", hauchte ich und sprang vom Pferd und rannte zum Lager, versteckte mich, noch rechtzeitig hinter einem Toten, der das Wappen der Umber auf der Brust trug, als Lannister Soldaten vorbeiliefen.
„Na los, bringt mir das Mädchen, schauen wir mal Lord Umber, ob dieser Herr des Lichts, dem sie angehört, ihr gegen Feuer hilft", lachte einer dieser Soldaten und sah zu einem weißhaarigen älteren Mann. Der Soldat pfiff und dann kamen zwei weitere Soldaten, die jemanden hinter sich nach zerrten.
Ich schluckte, als ich Lady Rhaena erkannte, was hatten die vor, wollten sie wirklich?..
„Nein, lasst sie in Ruhe!", schrie der Mann Lady Rhaena, wurde zu einem Zelt gezerrt, das nicht brannte, bisher nicht sie, wurde in das Zelt gebracht, die Soldaten kamen kurz darauf wieder zurück.
Der eine Soldat, was bei dem alten Mann stand, ging zu einer Fackel und dann zum Zelt und zündete es an.
„So Priesterin bete zu deinem Feuergott, dass er dich verschont und sonst gibt es eine rote Hexe weniger", sagte er. Die Flammen ergriffen den Stoff und verbrannten es rasend, ich hörte nichts von Lady Rhaena sie rief nicht um Hilfe, nichts.
Meine Augen fühlten sich mit Tränen, als das Feuer immer mehr vom Zelt verbrannte, Lord Umber schrie nicht mehr, ich hörte ihn jetzt weinen, während die Lannister Soldaten lachten.


Plötzlich wurde die Stille der Nacht durch ein Kreischen, Brüllen durchbrochen, ich sah in den Himmel und glaubte einem Drachen zu sehen, der auf das Lager zuflog.
Dann hörte ich ein Knacksen aus der Richtung des Zeltes und sah dorthin, ich konnte meinen Augen nicht trauen, Lady Rhaena stieg über die Flammen des brennenden Zeltes und war unversehrt, zwar nackt aber unversehrt, sie lebte wie?
Es hatte noch keiner mitbekommen, die Lannister Soldaten unterhielten sich, auch das Brüllen des Drachen war ihnen nicht aufgefallen.
Lady Rhaena sah in den Himmel, der Drache kam immer näher und bevor er über die Köpfe der Soldaten flog, hörte ich ein Wort von Lady Rhaena.
„Dracarys!" Der Drache spie Feuer und verbrannte die Lannister Soldaten, der was das Zelt angezündet hatte, war bei Lord Umber, er sah zum verbrannten Zelt und seine Augen weiteten sich vor Entsetzen und Angst, als er den Drachen sah. Dann schrie auch er im Drachenfeuer wie seine Männer, der Drache tötete alle Lannisters.
Lady Rhaena rannte zu Lord Umber und ich zu den zwei.

„Mylady, wie?" Der Lord hustete, er hatte eine Bauchverletzung.
„Ihr seid eine Targaryen, ein Drache, wahrhaftig, der König hatte recht, aber ... dass ihr gegen Feuer immun seid ... das hat keiner ..."
Er lachte, „außer euch ... keiner gewusst."
Lady Rhaena nickte und, sah auf die Wunde, ihrer Mimik nach war es sehr schlimm.
Der Lord sah dann zu mir.
„Wer bist du?" Erst jetzt bemerkte mich Lady Rhaena.
„Whisper? Was machst du hier?"
„Ich bin hier, um euch zu warnen, der König des Nordens und seine Leute sind in Gefahr, Walder Frey will sie bei der Hochzeit von Edmure Tully und seiner Tochter, alle töten. Er hat das Ganze mit Tywin Lannister geplant, Roose Bolton ist ebenfalls bei diesem Verrat dabei", sagte ich schnell, die beiden sahen mich schockiert an.
„Lady Rhaena. Nimmt ein Pferd und, reitet zu den Zwillingen, rettet mit eurem Drachen den König und ..."
„Lord Umber ich kann euch ..." Lady Rhaena stoppte, als der Lord ihre Hand ergriff und den Kopf schüttelte, er wusste selbst, dass er diese Wunde nicht überleben würde.
„Rettet den König, ihr werdet nicht alle retten können, aber wenigstens den König, damit der Norden sicher bleibt. Lebt wohl, Mylady", sagte der Lord, Lady Rhaena schluckte.
„Lord Umber ich kann euch hier nicht sterbend zurücklassen, ich ..."
„Gebt mir, was von dem Mondblumensaft, dann stehe ich das ohne Schmerzen durch, ihr müsst euch nun beeilen."
Sie nickte und eilte zu einem nicht zerstörten Zelt und kam mit einer Stofftasche zurück, bei Lord Umber holte sie ein Fläschchen raus und gab es ihm.
„Das müsste reichen." Der Lord nickte und scheuchte uns dann davon.
Lady Rhaena bannt sich noch aus einem Mantel einer der Soldaten ein Kleid zusammen, dann rannten wir zum Pferd auf dieses wir stiegen und losritten. Der Drache von Lady Rhaena flog uns nach.
Ich hatte aber die Befürchtung, dass wir es nicht mehr rechtzeitig zu den Zwillingen schaffen würden.


Wir ritten die ganze Nacht und einen ganzen Tag durch. Dann wurde das Pferd langsamer und ging in den Trab über. Es war spät am Abend.
Plötzlich schrie Lady Rhaena auf und griff sich auf den Bauch. Sie zwang das Pferd zum Stehen bleiben und, kletterte so schnell sie konnte vom Pferd, wobei sie fast herunterfiel. Am Boden legte sie sich hin und hielt sich weiterhin den Bauch. Ich sprang vom Pferd und rannte zu ihr.
„Lady Rhaena, was ist mit euch, seid ihr?.."
Sie sah mich mit Tränen in den Augen und blassen Gesicht an.
„Nun bin ich es, der Zauber, er hat funktioniert, aber ... Talisa ist tot, wir sind zu spät, sie werden alle sterben", schluchzte sie, wir hätten nur noch einige Stunden bis zu den Zwillingen gebraucht, dann hätten wir sie retten können. Der Drache von Lady Rhaena, landete neben ihr, er hatte die Größe eines mittelgroßen Hundes, wenn nicht schon etwas größer.
Er ging zu ihr und legte seinen Kopf auf ihren Schoß, Lady Rhaena strich den Drachen über den Kopf.
„Wir ... wir bleiben hier, schau, ob du in der Nähe des Trident ein Versteck findest. Ich erkläre dir später, was ich vorhin gemeint habe."
Ich nickte der Lady zu und begab mich auf die Suche, ich fand wirklich nicht weit vom Fluss entfernt eine kleine Höhle, wir waren geschützt und hatten alles im Blickfeld. Wir sahen nun aber auch leider vom weitem das Feuer bei den Zwillingen, was sich dort abspielte, konnte man nur erahnen.
Lady Rhaena klärte mich dann auf, sie trug jetzt also das Kind von Robb Stark und Talisa in sich, das sie erhielt, da sie vor Tagen einen Zauber gesprochen hatte, der wenigstens den Erben des Königs schützen sollte. Doch es war jetzt auch gewiss, dass die Königin des Nordens tot war, dass es dem König wahrscheinlich gleich ergangen war, davon war auszugehen.

Der Drache und der junge Wolf Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt