~Servus👋 Ich weiß die Hochzeit ist schon vorbei, aber ich schreib das hier trotzdem weiter, keine Ahnung was ich mir bei dem Zeitmanagement gedacht hab☠️😂😂 Naja hoffentlich enjoyt ihr es trotzdem... (Chrissi hat Safe eh nur zur Tarnung geheiratet😏)~
-12-
"Ro- Robert?" stotterte Christian, na toll das hat mir gerade noch gefehlt. Er wollte doch eigentlich unerkannt bleiben. Und er wollte auch nicht, dass Robert ihn in diesem schlimmen Zustand sah. Eigentlich sollte es ihm egal sein, was ein zehn Jahre älterer Mann, der noch dazu ein Grüner war, von ihm hielt - aber das war es nicht, ganz und garnicht. Christian biss sich auf die Unterlippe.
"Na hat es unserem BWL-Heiland die Sprache verschlagen?" scherzte Robert und blickte erwartungsvoll zu dem Jüngeren auf, während er seine Einkäufe auf das Kassenband schob.
Christian hatte sich wieder etwas gesammelt: "Quatsch... äh ich war nur ähm etwas überrascht, ja genau: überrascht." Robert nickte skeptisch und registrierte, dass Christian seine Einkäufe genauestens betrachtete. Er grinste: "Na? Auch an biozertifizierten Chiasamen interessiert?"
Roberts Augen funkelten ihn regelrecht an aber ehe Christian etwas antworten konnte grätschte die Kassiererin dazwischen: "Der Herr; legen sie den Rasierschaum auch aufs Band, dann kann ihr schnuckeliger Mann bezahlen"
Christian lief Ferrari-rot an und legte seine Stirn in Falten, auch Robert blickte ziemlich verdutzt drein bis er sich dann fing und lachend die Kassiererin aufklärte. "Der nette Herr ist nur mein Kollege"
"Na wenn sie meinen" brummte die Kassiererin "28,35 macht das dann bitte. Sammeln sie ZahlZurück-Punkte?"Nachdem Christian seinen Rasierschaum mit Karte gezahlt hatte (gesunder Sicherheitsabstand zu Kleingeld) und Robert seinen Einkauf in einen Jutebeutel geräumt hatte, traten die beiden Männer auf die Straße.
Keine Sekunde später entschied sich der Liebe Gott seinen heiligen Porsche zu waschen und es schüttete nur so vom Himmel herab.
"Och Mist!" rief Robert, keiner der beiden hatte eine Jacke oder gar einen Regenschirm dabei. Bevor er richtig darüber nachdenken konnte schlug Christian vor: "Komm, ich hab hier gleich um die Ecke geparkt" und marschierte los. Verdutzt folgte Robert ihm. Der FDPler bot an, Robert nach Hause zu fahren, insofern er in dieser umweltschädlichen CO2-Schleuder mitfahren wollte. Der Ältere konnte diesen Sarkasmus nur belächeln, typisch Christian..."Aber die Kassiererin war schon komisch eben..." dachte Christian laut und sofort bereute er es, er wollte doch nicht auch noch darüber reden!! Die Situation gerade war schon peinlich genug gewesen.
"Hm ja, die war sich bestimmt unsicher und wollte einfach nur nett und höflich zu uns sein, meinst du nicht?"
Zu uns. Diese Worte hämmerten gegen Christians Schädeldecke. Wie das klingt... und vor allem aus Roberts Mund... STOP! Er verbannte diesen Gedanken aus seinem Kopf und antwortete stattdessen "Also wenn du mich fragst hatte die ein' im Tee. Die war nicht mehr ganz bei Sinnen..." "Also findest du mich nicht schnuckelig?" wollte Robert wissen und zog seine Lippen spielerisch zu einem dicken Schmollmund. Reiß dich zusammen Christian! Seine grauen (beziehungsweise eher seine gelben) Zellen arbeiten hart und befreiten ihn mit einem common Altherrenwitz aus dieser misslichen Situation."Soo, da vorne dann links abbiegen und dann sind wir da."
Christian genoss Roberts weiche Stimme in seinem Ohr, die ihn sicher durch das Verkehrschaos dirigiert hatte. Es hatte irgendwie einen meditativen Effekt auf ihn, dass er schon fast traurig war als die Fahrt zu Ende war.
"Danke dir Christian. Wirklich, sonst wäre ich pitschnass geworden..." meinte der Ältere. Christian malte sich in Gedanken einen triefenden Robert aus...-- "Ähm ja kein Ding... du hast mich ja auch heimgebracht, jetzt sind wir quitt." Er schaute eindringlich zu Robert, der immer noch keine Anstalten machte auszusteigen und der jetzt langsam seine Kopf zu ihm drehte. Verlegen räusperte er sich: "Mh willst du noch n Kaffe oder so trinken?" Stille. Schnell schob er nach: "Also nur wenn du willst. Ähm ich meine, wenn du nichts besseres sonst heute vorhast..." Bevor sich hier Robert noch die Zunge wund redete antwortete Christian und bejahte dessen Einladung. Was konnte er schon besseres vorhaben, als mit Robert Zeit zu verbringen... Grinsend schüttelte er den Kopf und manövrierte seinen Porsche in eine der Parklücken. Dann beugte er sich zu Robert rüber und kramte aus dem Handschuhfach einen kleinen aber dicken A5-Ordner und blätterte ihn flink durch, ehe er auch schon triumphierend den passenden Anwohnerparkausweis unter die Windschutzscheibe legen konnte. Robert staunte nicht schlecht. "Woher hast du die denn alle bitte her?" "Betriebsgeheimnis" zwinkerte Christian und stieg nun endlich aus dem Wagen.Die Wohnung sah ganz anders aus als Christian sie sich vorgestellt hatte. Ja, tatsächlich hatte er schon öfter darüber nachgedacht, wie der Grüne wohl wohnte. In einigen Punkten hatte er richtig gelegen; es gab beispielsweise einige kleine Kakteen in bunten Töpfchen, die auf dem Fensterbrett standen. Außerdem waren die Wände voll mit Bücherregalen, die gleich schienen auszulaufen, man könnte meinen das ist eine Bücherei... Und auch der Geruch war genau so, wie vermutet: eine Mischung aus Robert und der Duft von alten Büchern. Christian mochte es irgendwie, das gab der Wohnung noch einen ganz anderen Charme. Allerdings hatten seine Fantasien in manchen Punkten doch unrecht. Es gab keine Teppiche, sodass man einfach nur die Holzdielen sah und auch die Wände (die vor lauter Regalen eh kaum zu erkennen waren) waren nicht grün sondern weiß. Und was Christian am meisten überraschte war der Fernseher, ein riesiger Flachbildschirm, der gegenüber des schnuckeligen Sofas.
Schnuckelig... Christian seufzte leise, schon lange war ihm nicht mehr etwas so unangenehm gewesen... Er fuhr sich mit der Hand durch den Bart- F'ck!! Ach nein! Der Blonde hätte innerlich heulen können, wie peinlich kann der Tag noch werden bitte?? Du trinkst jetzt den Kaffe und dann haust du ab!! Mahnte er sich selbst, so konnte das nicht weiter gehen, so unseriös!Dann kam auch schon Robert ins Wohnzimmer, er balancierte die Tassen auf den Händen und stellte sie unbeholfen auf dem Couchtisch ab, dazu brachte er noch eine Dose Kekse. Christian verkniff sich sein Lachen so gut es ging, aber auch Robert musste schmunzeln als er dessen Blick sah. "Was denn? Gefallen dir meine Tassen nicht?"
Grinsend schnappte er sich die blaue, sodass Christian nur noch die Elmo-Tasse blieb.
DU LIEST GERADE
SYLT. Die Vermählung des Messias
ФанфикChristian Lindners Hochzeit steht kurz bevor. Doch bis vor den Altar ist es noch ein langer Weg voll mit Tücken, alten Geheimnissen und neuen Bekanntschaften. Kann sich dieses Drama noch zum Guten wenden? Und wer wird am Ende mit wem vermählt?