~Weiter gehts! Kommentiert gerne, wenn ihr irgendwelche speziellen Wünsche oder Ideen habt🤓~
-13-
Unruhig hockte Christian auf der Couch und nippte vorsichtig an seinem Heißgetränk. Er wagte es nicht zur Seite zu sehen, wo Robert saß sondern starrte regelrecht an die gegenüber liegende Wand. Um die drückende Stille zu durchbrechen begann Robert etwas über die Arbeit zu sprechen, merkte aber schnell, dass Christian nicht sonderlich Lust hatte mit ihm zu diskutieren. Selbst als er das Thema Tempolimit anschnitt zeigte der Liberale nicht die übliche Reaktion.
"Sag mal, Christian: ist wirklich alles ok bei dir?" "Hm? Jaja alles gut, ich bin heute nur etwas schlecht drauf..." gab Christian zu, er machte eine kurze Pause: "Ich kann auch heim gehen, ich will dich hier ja nicht belasten." Robert legte seine Stirn in Falten, Meint er das ernst??, kopfschüttelnd legte er eine Hand an Christians Schulter. "Ach Quatsch, du kannst gerne bleiben, so lange du möchtest."Diese plötzliche Berührung warf Christian deutlich aus dem Porsche, mehr als ein leises "Danke" brache er so nicht heraus.
Der Ältere bemerkte, dass seine Berührung bei Christian diese Sprachlosigkeit auslöste also zog er seine Hand wieder zurück, nicht ohne ein wissendes Grinsen auf seinen Lippen.
Christian schlürfte weiter an seinem Kaffee, seine Gedanken kreisten um Roberts Worte, ich darf solange bleiben, wie ich möchte... Warum fand er das schon wieder so süß? Und warum wollte er auf einmal, dass Robert ihn in den Arm nahm?? Warum?! Er versuchte diese Gedanken so schnell wie möglich aus seinem Kopf zu verbannen, einfach austrinken und abhauen, erinnerte er sich. Dass Robert ihn die ganze Zeit so von der Seite ansah half ihm nicht wirklich weiter...
Ganz im Gegenteil."Willst du darüber reden?" fragte Robert auf einmal. "Was?" der Jüngere war völlig perplex. "Na darüber, warum du schlecht drauf bist. Vielleicht hilft das ja, wenn du deine Gedanken nicht in dich hineinfrisst?" Okay, damit hatte Christian jetzt nicht gerechnet, aber irgendwo hatte er schon recht.
Christian musste mit jemand über sein inneres Chaos reden, aber ist Robert der richtige dafür? Konnte er dem Grünen wirklich vertrauen? Soo gut kannten sie sich schließlich auch nicht... konnte Christian ihm erzählen, dass er nicht wusste, ob Franca ihn wirklich liebte? Dass er selbst nicht mehr sicher war, ob die Hochzeit richtig war? Dass er, seit Franca unterwegs war, fast wie ein Tier lebte? Dass er diesen Bartwuchs auf seinem Gesicht schrecklich fand und er am liebsten losheulen würde? Geht das? Konnte er das bringen, sie waren in erster Linie schließlich Kollegen?
Christian riskierte nun auch einen Blick zu Robert, der ihn mit verständnisvollen Augen ansah. Also gut. "Aber das bleibt in diesem Raum, ok?!" Robert nickte nur und hörte sich dann alles geduldig an."Oh okay..." meinte Robert nur am Ende, "das ist ja nicht gerade wenig... Aber das ist doch völlig normal, dass man sich vor einer Hochzeit Gedanken macht. Und auch ein bisschen Angst zu haben ist nicht schlimm, das hat jeder mal. Ich weiß wovon ich spreche, war ja schon mal verheiratet..."
Der Jüngere nickte stumm, in seinen Augen sammelten sich kleine Tränen, er versuchte stark zu bleiben. Bloß keine Schwäche zeigen! Christian schaute wieder nach vorne und biss sich auf die Lippe, bis es weh tat.
Er spürte erneut Roberts Hand an seiner Schulter, "Christian..." Er spürte zusätzlich, wie Roberts Arme sich um seinen Körper legten und ein angenehmer Schauer durchfuhr ihn. Der Ältere umarmte ihn, irgendwie tat das Christian gut.
Das war das, was er jetzt gebraucht hatte."Es wird alles gut werden, Christian."
flüsterte Robert an das Ohr des Jüngeren. Jetzt war es endgültig vorbei, Christian hatte den Kampf gegen seine Tränen verloren und so flossen sie wie ein reißender Fluss über sein Gesicht, ehe sie Roberts Hemd nass machten. Robert ließ es einfach über sich geschehen, er tat nicht viel, außer sanft über Christians Rücken zu streichen und zu warten, bis er sich beruhigte."Sorry" schniefte Christian als er sich etwas löste und den nassen Fleck an Roberts Schulter betrachtete. "Ach hab so wild" winkte Robert ab, "Geht's die jetzt wenigstens etwas besser?" "Mhm" Christian wischte sich das Gesicht mit seinem Einstecktuch so gut es ging sauber,
"Danke Robert"Der Ältere dachte über etwas nach, das ihn schon die ganze Zeit beschäftigte seit Christian hier war. Kann ich das wirklich noch sagen? Was hatte er schon zu verlieren? Der Blonde war jetzt sowieso etwas labil, das würde schon gut gehen... Sei kein Angsthase Robert! Er sprang über seinen Schatten:
"Ach und Christian-" er zögerte kurz, jetzt ist es sowieso zu spät!: "Was ich dir noch sagen wollte..."~Der taktische Cliffhanger🤪😘~
DU LIEST GERADE
SYLT. Die Vermählung des Messias
Fiksi PenggemarChristian Lindners Hochzeit steht kurz bevor. Doch bis vor den Altar ist es noch ein langer Weg voll mit Tücken, alten Geheimnissen und neuen Bekanntschaften. Kann sich dieses Drama noch zum Guten wenden? Und wer wird am Ende mit wem vermählt?