-14-

208 21 25
                                    

-14-

"... der Bart steht dir total."
Christians Augen weiteten sich. Was? Hatte er sich gerade verhört? Der Jüngere wurde etwas rot auf den Wangen und versuchte so gut wie möglich zu lächeln. Das kann er nie und nimmer ernst meinen...
Robert schien zu bemerken, wie Christian haderte: "Jetzt schau nicht so! Ich würde das nicht sagen, wenn ich es nicht wirklich ernst meinen würde." meinte er beschwichtigend. Der Blonde nickte leicht, "Danke."

*Oops, I did it again - I played with your heart, got lost in the game - Oh baby, baby - Oops, you think I'm in love - That I'm sent from above - I'm not that innocent*

So schnell wie ein Porsche 718 Spyder von 0 auf 100, also in 3,9 Sekunden griff Christian nach seinem iPhone Pro Max und sah Francas Namen auf dem Display. "Sorry, da muss ich kurz dran gehen", entschuldigte er sich bei Robert und beendete dann beschämt das Klingeln.

"Hallo Franca?"
"Heyy Christian-Schatz! Wo steckst du??"
Der FDPler überlegte kurz: "Äh, ich bin unterwegs..." Sie ließ nicht locker, es stellte sich nämlich heraus, dass Franca früher von ihrer Geschäftsreise zurückgekehrt war und ihren Verlobten in ihrer gemeinsamen Wohnung überraschen wollte. "Also Schatz, wann kommst du? Steckst du noch im Büro??"
"Nicht ganz, ich bin gerade bei... Rob-..." Christian schluckte: "Also Habeck." Dabei warf er dem Mann neben sich einen Blick zu, Robert horchte interessiert auf als sein Name fiel. Franca schien dieser Fakt nicht weiter kümmern: "Wann kommst du nach Hause Bebii? Kann ich davor noch ne Runde joggen gehen?" meinte sie nur. Sie meinte auch, Christian könne sich so noch etwas Zeit lassen und seine Angelegenheit mit Herrn Habeck in Ruhe besprechen.
Aber sie betonte auch, dass sie ihren zukünftigen Gatten zu Hause erwartete, wenn sie auch wieder da war. Wie könnte Christian das ausschlagen?

Er seufzte als er das iPhone in seiner Hosentasche verschwinden ließ, manchmal kann sie schon anhänglich sein... Das mochte er zwar, er war der starke Fels in ihrer Brandung, an dem sich Franca festklammern konnte und der ihr Schutz spendete. Nur... manchmal wünschte sich Christian auch so einen Fels, der für ihn da ist, so wie heute auch... -Robert!
Christians Blick schnellte zur Seite, wo er den anderen Mann vermutete.
Fehlanzeige.
Er blickte suchend umher, ah, Robert war aufgestanden und hatte die Tassen in die Spüle gestellt. Christian stand auf und ging einige Schritte in diese Richtung. Er konnte nicht anders, als ihn anzulächeln als er dem Ältere näher kam und ihm gegenüber trat.

"Na was spricht deine Chefin?" Bei Roberts Worten musste Christian grinsen, Chefin... Seine Miene neutralisierte sich wieder als er dem anderen den Grund des Anrufs schilderte.
Robert leitete ihn noch bis zur Wohnungstür und schaute den Jüngeren eindringlich an, der bereits einen Schritt in den Flur getan hatte. Was-, Christian kratzte sich unsicher am Hinterkopf, was kann schon passieren? Robert lächelte ihn fragend an, vermutlich stand der Blonde schon viel zu lange regungslos da. F'ck it, dachte sich Christian und ging nochmal auf Robert zu, ehe er ihn zögerlich umarmte. Sofort spürte er auch die Arme des Älteren um seine Schultern. "Danke nochmal, dass du mir zugehört hast..." hauchte der Blonde als er sich wieder löste und dem Treppenhaus zuwandte. "Bis bald, Christian" hörte er noch hinter sich.

Unterbewusst schloss Robert die Türe und tapste zurück zu seinem Sofa, wo er sich in die Kissen fallen ließ. Irgendwie schaltete er auch den Fernseher ein, es lief 'Dr. Stefan Frank' oder so, diese Arztserien sind doch eh alle gleich, fand er. Sowieso, die Flimmerkiste sollte ihm nur etwas Gesellschaft spenden, während er in seinen Gedanken versinken konnte. Niemals hätte er geglaubt, Christian würde sich so vor ihm öffnen, geschweige denn vor ihm weinen. Bei dem Gedanken an ihre erste Umarmung musste Robert schmunzeln, die hatte nämlich auch ihm gut getan. Fast wie wenn die Welt kurz stehen geblieben sei...
Robert seufzte, er sollte aber nichts fühlen! Christian ist verlobt, das hatte er sich gerade schmerzlichst wieder ins Gedächtnis rufen müssen, als Franca anrief und Christian sofort springen musste. Dabei hatten sie es doch gerade so schön gehabt, fand zumindest Robert. Hoffentlich fand es Christian nicht komisch?? Ohje, was wenn doch... und dann noch dieses dämliche Kompliment, was er ihm gemacht hatte. Musste das sein? Er seufzte nochmals, es war auch eigentlich egal, was Christian von ihm dachte.
Er. Ist. Verlobt.
Robert legte sich die Hände vors Gesicht, er sollte seine Gefühle einfach vergessen, verletze er sich doch nur selbst damit. Gefühle? Ja, die Gefühle die er schon die ganze Zeit hatte seit er mit Christian 'befreundet' war.
Verdammt! Er durfte sich nicht in den FDPler verlieben, das würde niemals etwas werden!

Als Christian sein Appartement betrat war Franca noch garnicht von ihrer Runde zurück. Also konnte er sich ganz entspannt frisch machen, zuerst duschen, dann rasi-
Er stand vor dem Spiegel und musterte sich selbst, so hatte der liebe Gott ihn geschaffen, warum also dafür schämen?
Er dachte an Roberts Worte und entschied sich dazu, den Bart nur etwas zu trimmen und in Form zu bringen anstatt ihn komplett abzumachen. Christian warf nochmal einen Blick auf das Endergebnis: "Du bist ein geiler Typ", lobte er sich selbst.
Jetzt ging es ihm gleich besser und wie ein Höhlenmensch fühlte er sich auch nicht mehr. Nachdem Christian sich Parfüm à la Jeremy Fragrance aufsprühte, schlenderte er in das geräumige Ankleidezimmer.
Er wusste doch, wie Franca es mochte, wenn er sich so rausputzte.

SYLT. Die Vermählung des MessiasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt