Kapitel 1

15.3K 221 25
                                    


"Sofia, mio caro. Bringst du noch den Müll raus?", schrie mein Boss aus seinem Büro, als ich endlich um 22:00 Uhr Feierabend hatte.

Ohne ein weiteres Wort nahm ich den Müll und lief unmotiviert raus. Die Türklingel läutete, wie schon so oft, an diesem Abend und erinnerte mich an vorher.

Ich hatte versucht in die Küche zu kommen, doch wie immer bin ich nur seine 'mio caro' die die Gäste unterhalten muss. Viele der Gäste mochten mich und meine Ausstrahlung und ich mochte die Gäste auch, doch trotzdem wollte ich in die Küche. Ich wollte für die Menschen aus Italien kochen, aber 'mio caro' war noch nicht bereit, hiess es.

Ich zog die Tür hinter mir zu und lief hinter das kleine Restaurant um den schweren Müllsack zu entsorgen. Es tropfte von den Dächern das Wasser runter und benässte meine Kleidung. Das Wasser kühlte meine fast schon brennende Haut ab und liess mich leise aufseufzen.

Erst als ich den schweren Müllsack in den Eimer schmiss, bemerkte ich das bedrückende Gefühl, das mich jemand beobachten würde. Meine blauen Augen suchten jeden Winkel der Gasse ab und nachdem ich nichts fand, wusste ich das es nur einbildung war. Trotzdem lief ich schnell aus der kleinen Gasse und ging mit schnellen Schritten richtung Busstation.

Es war spät und mir war klar das schon viele bösen Gestalten um diese Uhrzeit rumlungerten. Als es dann noch anfing wie aus strömen zu regnen zog ich meine Kaputze weit in mein Gesicht und schlang meine dünne sweater Jacke eng um mich. Hoffte keine Erkältung zu bekommen und rannte so schnell es mir möglich war Richtung Busstation.

Ich sah schon der Bus kommen und beschleunigte mich, dabei rutschte ich aus und das mitten auf der Strasse. Meine Hände brannten und ich konnte schon nur erahnen wie sie aussahen. Dazu schmerzte mein Knie höllisch. Ich raffte mich schnell auf und sah nur noch wie der Bus wegfuhr. So ein verdammter Mist!

"Fuck!", schrie ich laut auf und hielt mir sofort die Hand vor den Mund.

Ich hörte schon die Stimme meiner Mama wie sie mich ermahnte.

Ich stand langsam auf und legte meine brennende Hand auf mein Knie. Gerade als ich mich vollends aufrichten wollte, erschrak ich wegen eines Hupenden Autos das viel zu schnell auf mich zu raste. Ich schloss nur noch die Augen und wartete darauf dass das Auto in mich fuhr.

Doch es quitschte nur laut und dann hörte ich eine Tür zu knallen.

"Gazzo, vai via o sei handicappato!", fluchte eine tiefe Stimme und kam mit grossen Schritten auf mich zu.

Ich konnte sein Gesicht nicht erkennen, doch sein Geruch benebelte nur meine Sinne. Bis er jedenfalls mich am Arm packte und auf den Gehweg schmiss. Wieder schmerzte mein Knie, doch das interessierte mich am wenigsten.

"Du bist behindert!! Du Arschloch!", schrie ich ihm hinter her, ihn interessierte es genauso wenig und stieg wieder ein nachdem er mir noch den Mittelfinger zeigte.

Erst als er wegfuhr, schaltete sich mein Hirn wieder ein. Der letzte Bus von heute ist mir gerade vor der Nase weggefahren. Solch ein Mist!

Somit humpelte ich den ganzen Weg nach Hause und beschwörte böse Mächte dabei. Wieso hatte nur ich immer so unglück. Nach 5 Kilometern kam ich zum Glück Zuhause an und lief leise ins Bad.

Vorsichtig zog ich mir meine Jeans aus und versuchte so leise wie möglich zu sein. Alle schliefen schon, was auch völlig normal war um 1:00 Uhr morgens.

Es war eine tiefe Schürfwunde an meinem Knie, doch zum Glück waren meine Hände durch den vielen Regen schon wieder normal. Nur ein paar Kratzer konnte man erkennen. Ich zog mein Sweater und meine Bluse von der Arbeit aus und schmiss diese gleich in den Wäschekorb. Schnell lies ich mich unter den kaum warmen Strahl in der Dusche nieder und wusch mir den Dreck des heutigen Tages ab.

Mir kam wieder der Duft von diesem Irren in den Sinn. Er roch nach Zigaretten und Männerdeo, sehr maskulin. Sofort bemerkte ich wie ich eine Gänsehaut an meinem ganzen Körper bekam. Wieso reagierte ich den so auf dieses Arsch, eher sollte ich mich übergeben. Behandelte er jeden so oder was?

Doch ich hatte noch Glück, wie ich später herausfand...

____________________________________

Ich schreibe momentan ein Manuskript für eine Trilogie, die aber auch Amazon erscheinen wird.

Aber da mir manchmal langweilig wird und ich viele Ideen habe, schreibe ich nun eine solche Geschichte.

Funfact:
Mein erstes Buch war früher auch eine Mafia Geschichte, aber diese ist schon längers offline.

Hoffe es gefällt euch bis hier hin ;)

AlessandroWo Geschichten leben. Entdecke jetzt