17

552 24 0
                                    

Alle starten mich an doch ich blicke nur ernst zurück. Daniel kommt auf mich zu mit einem Ernsten Blick.

Daniel: Lulu du darfst nicht gehen! Es ist viel zu gefährlich dort!

Ich nehme seinen Kopf zwischen meine Hände und schaue in seine funkelnden Augen.

Luna: Daniel du must mal überlegen, wenn ich bleibe bringe ich dich und das ganze Rudel in Gefahr. Und du hast doch gehört was Hiro gesagt hat, ich bin stark. Stärker als ich aussehe und das weißt du auch.

Ich schaue auf und blicke zu Hiro der mir nun zu nickte.
Ich schaue wieder zu Daniel der nun auf den Boden schaut. Ich hocken mich zu ihm runter so das ich mit ihm auf Augenhöhe bin.

Luna: Dani...

Er schaut auf und blickt mich traurig an.

Luna: Dani, ich komme wieder das verspreche ich dir. Doch so lange die Menschen hinter mir her sind darf ich hier nicht bleiben. Verstehst du?

Er nickt und ich kann schwören tränen in seinen Wolfs Augen zu sehen.

Luna: Dani?

Ich kann mir ein kleines lachen nicht verkneifen und Daniel schaute mich verwirrt an. Man sieht das Fragezeichen schon quer auf seiner Stirn stehen.

Luna: Weinst du etwa?

Er nickt und gibt es tatsächlich zu was ich nicht erwartet hatte.

Ich nehme wieder seinen Kopf zwischen meine Hände und schaue ihn nun so ernst es geht an.

Luna: Es ist kein 'Lebwohl, wir sehen uns nue wieder' sondern ein 'bis Bald ich freue mich schon dich wieder zu sehen!'. Verstehst du? Wir werden uns wieder sehen, wir werden wieder zusammen Hirsche jagen gehen und uns am Feuer Geschichten erzählen. Wir werden uns wieder umarmen und auch uns wieder streiten. Wir werden wieder Bruder und Schwester sein. Stell dir einfach vor ich sei im Urlaub bloß auf längerem Zeitraum. In Ordnung?

Ein Nicken.

Daniel: Ich verstehe es Lulu wir werden uns wieder sehen.

Ich nicke.

                                                                         

Ich gehe zur Höle um meine Tasche zu holen, ich nehme auch eine selbst geknöpfte Trense für Artax mit. Etwas Proviant darf auch nicht fehlen also landen ein par Äpfel und Möhren in einem Beutel, ich binde auch noch eine Trinkflasche an meine Tasche und gehe wieder zurück zum Wolfs Rat.

Dort angekommen verabschiede ich mich noch von Alpha Citto, Hiro und den anderen Wölfen die dort anwesend sind, ich aber nicht kenne.

Daniel begleitet mich noch bis zu Artax wo wir uns dann auch endgültig verabschieden.

Ich gehe auf ihn zu und umarme ihn, er erwidert die Umarmung und drückt sich fest an mich. Nun lösen wir uns von einander und sehen uns an. Ich kann Tränen in seinen Augen sehen, aber auch in meinen bilden sich Tränen und ich spüre schon die ersten herunter laufen.

Daniel: Denke dran es ist kein 'Lebwohl' sondern ein 'bis bald'. Bis bald Lulu wir sehen uns wieder!

Ich nicke.

Luna: Bis bald Dani.

Wir umarmen uns noch ein letztes Mal bevor ich mich umdrehte und zu Artax gehe. Ich steige auf nachdem ich meine Tasche und mein Schwert am Sattel - den ich übrigens gestohlen habe - befestige.

Ich drehe mich noch Mal zu Daniel der genauso wie ich Tränen verliert bevor ich endgültig los reite.

Immer Richtung Horizont.
In die gegenentsetzte Richtung wie das Dorf und die Wölfe.
Immer weiter auf die Aufgehende Sonne zu bis wir zuletzt irgendwann im Licht untergehen. 

Mit ihren Wölfen zur Prinzessin Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt