Mit Anselm zusammen stehe ich in einem Raum do groß wie die alte Hütte von Anselm. Was soll ich mit einem so großen Zimmer? Und einem Kleiderschrank so groß wie zwei Saaltüren, mit Kleidern die ich mir im Leben nicht leisten könnte aber auch nicht kaufen würde. Sie sind einfach nicht mein Geschmack. Das Zimmer von Anselm ist ebenfalls so groß. Ich habe beim König darauf bestanden das wir uns ein Zimmer teilen können und es auch gerne machen würden, doch bestand der Sturkopf darauf das jeder sein eigenes Zimmer hat. Immerhin habe ich einen Balkon. Anselm ist mittlerweile in sein Zimmer gegangen und möchte sich ausruhen. Ich gehe auf meinen Balkon, setzte mich auf auf das Geländer und schaue in den Wald. Was Daniel wohl gerade macht? Meine Gedanken wurden durch ein Klopfen an der Tür unterbrochen. Mit einem 'ja bitte' meiner seits öffnete sich die Tür und ein kleines zierliches Mädchen mit braunen Haaren kam herein.
Mädchen: Ich sollte euch bescheidsagen das, dass Abendessen in 30min stattfindet.
Luna: Vielen Dank. Aber sagt mir, isst der König nicht normalerweise alleine oder mit seiner Familie und nicht mit den Bediensteten?
Mädchen: Ja da habt ihr recht. Aber da ihr und euer Bruder neu hier seid lädt euch der König zum Abendessen ein.
Luna: Verstehe. Ach und wie heißt du eigentlich?
Mädchen: Mein Name ist Rosella. Und ganz unter uns ich glaube der König hat ein Auge auf euch geworfen.
Luna: Schön dich kennen zu lernen, ich bin Luna. Und ich glaube nicht das der König ein Auge auf mich geworfen hat dafür sind wir zu unterschiedlich. Ach und könntest du mir sagen wie der König eigentlich heißt?
Rosella: Nein, nein ich glaube wirklich. Er hätte sonst euch und euren Bruder schon längst in den Kercker werfen lassen. Und der König heißt Colin.
Luna: Danke. Und ja wenn das so ist dann glaube ich euch. Und nun kommt und helft mir ein Kleid auszusuchen! Aber eines was euch gefällt!
Wir gingen beide zusammen zum Schrank und sie suchte ein blaues Kleid mit v- Ausschnitt aus.
Rosella: Dieses Kleid ist wunderschön!
Ich muss schmunzeln und schaue sie an.
Luna: Behalte es! Ich schenke es dir!
Ich drücke ihr das Kleid in die Hand und schaue sie lächelnd an. Sie schaut mir erstaunt und erschrocken in die Augen. Ich kann es schon an ihrem Blick lesen das sie überrascht ist.
Rosella: D... das kann ich nicht annehmen.
Luna: Und ob du das kannst! Es gehört jetzt dir und es gibt keine Rückgabe!
Rosella: Ich danke dir!
Sie umarmt mich stürmisch und ich erwiedere die Umarmung. Kurze Zeit später verschwindet sie wieder aus dem Zimmer. Ich hingegen wende mich wieder dem Schrank zu und untersuchen ihn genauer. Ich finde ein Kleid was mir sofort in die Augen sticht. Es ist dunkel Rot und hat unten einen schwarzen spitzten Rand. Die Ärmel sind lang und werden nach unten hin immer weiter. Der V-ausschnitt ist am Rand mit spitzen verziert und wird mit schwarzen Leder Bänder zusammengebunden. Hinten am Korsett wird es ebenfalls noch mal mit schwarzen Bändern zusammen gehalten. Die Taile wird noch einmal mit einem schwarzen leder Gürtel betont der mit verzierungen geschmückt ist. Dazu kommen noch flache Stiefel und fertig. Mit meinen Haaren mache ich nichts mehr und gehe raus vor die Tür. Dort wartet schon Anselm und schaut mich erstaunt an ich ihn ebenfalls. Er trägt feine Hemden und Hosen dazu noch Stiefel ohne Löcher. Seine Haare hat er durch gekämmt und gewaschen. Zusammen gehen wir zum großen Sall. Auf den Weg haben wir uns zwar ein paar mal verlaufen, aber haben den Weg schnell wieder gefunden. Wir stehen vor der Tür und wollen Klopfen doch wird sie geöffnet noch bevor wir sie berühren konnten.
DU LIEST GERADE
Mit ihren Wölfen zur Prinzessin
Fantasy!!!PAUSIERT!!! Was passiert, wenn ein 13 Jähriges Mädchen vor ihren Eltern fliehen muss, weil sie verkauft werden soll? Und dadurch in den Wald flüchtet, wo doch das gefährliche Wolfsrudel lebt, was von jedem in ihrem Dorf gefürchtet wird? Findet e...