Kapitel 6 - unerwarteter Besuch

468 17 0
                                    



Mia

Völlig erstarrt stehe ich da und bewege mich nicht. Wir starren uns bloß an. "Mia.", unterbricht ihre weibliche Stimme die Stille und will auf mich zu kommen. Doch ich weiche zurück. Aber sie bleibt nicht stehen.

Miguel scheint es mitbekommen zu haben und stellt sich vor mich. Sie bleibt stehen und guckt Miguel mit großen Augen an. "Sie sind?", fragt Miguel ernst und scheint angespannt zu sein.

Ich gucke an Miguel vorbei und warte auf ihre Reaktion. "Mias Mutter.", sagt sie leise und senkt ihren Kopf. "Mia lass uns bitte reden.", bittet sie mich und will an Miguel vorbeilaufen, doch er hält sie auf.

"Ich wüsste nicht was wir zu besprechen hätten?", zische ich in ihre Richtung und gucke sie missbilligend an. "Hast du mein Brief nicht bekommen?", fragt sie mich hoffnungsvoll und guckt mich entschuldigend an. "Der ändert nichts.", sage ich wütend und schüttle den Kopf.

"Mia bitte, ich will nur reden und dein Kind kennenlernen.", fleht sie mich an und versucht erneut an Miguel vorbei zu kommen. "Das recht hast du verloren.", sage ich ernst und gehe zu Sofia. "Fünf Minuten mehr nicht, bitte.", fleht sie weiter und ich sehe wie ihre Augen glasig werden.

Tief durchatmend schließe ich kurz die Augen und schüttele leicht den Kopf. "Du hast zwei.", sage ich ernst und drehe mich zu Sofia um.

Erleichtert atmend sie durch und nickt. Als sie gerade anfangen wollte unterbreche ich sie. "Nicht hier. Sie soll das nicht mitbekommen.", sage ich ernst und drehe mich zu Sofia.

Sowas sollte sie nicht mit anhören. "Ich bin gleich wieder da.", sage ich zu Sofia und gebe ihr einen Kuss auf die Stirn. Ich wende mich von ihr ab und laufe auf Maria zu.

Miguel guckt mich fragend an. Mit einem nicken bestätige ich ihm, ich es in Ordnung ist. "Schon gut.", sage ich leise und drehe mich zu Maria um.

Miguel stellt sich ein Stück weit daneben und beobachtet uns ernst. "Kann er nicht wo anders hin?", fragt Maria nervös und guckt Miguel skeptisch an. "Nein, er bleibt genau da wo er ist.", sage ich ernst und bin jetzt schon genervt.

"Komm zum Punkt. Deine Zeit läuft.", dränge ich sie und gucke sie missbilligend an. "Ich weiß ich habe damals einen Fehler gemacht und ich schäme mich bis heute noch dafür. Und als dann der Typ-", fängt sie an und ich unterbreche sie gleich. "Halt ihn raus.", zische ich leise und will nicht das Miguel etwas mitbekommt.

Zwar möchte ihn unter keinen Umständen in Schutz nehmen, aber wenn Miguel was mitbekommt, dann auch Theo. "Ist er der Vater?", fragt sie leise nach. "Nein.", lüge ich und atme tief durch. Sowas darf sich nicht Vater nennen.

"Mami, wer ist das?", höre ich auf einmal Sofias Stimme, hinter mir und drehe mich zu meiner Tochter um. "Niemand, geht zurück spielen.", sage ich und versuche ruhig zu wirken. "Ich will nicht mehr.", nörgelt Sofia und reibt sich, müde, die Augen. "Wir gehen gleich, Schatz. Geh zu Miguel, ich komme gleich nach.", sage ich liebevoll und deute auf Miguel.

Sofia läuft auf ihn zu und guckt ihn skeptisch an. Doch sie geht mit ihm mit. Ich drehe mich wieder zu Maria um und sehe in ihr verletztes Gesicht. Vor meiner Tochter habe ich sie gerade einen Niemand genannt.

"Geh bitte nicht.", fleht sie und will mich am Arm festhalten. Doch ich entreiße ihn ihr gleich und funkle sie wütend an. "Fass mich nicht und lass uns in Ruhe.", zische ich wütend und drehe mich um.

Im Augenwinkel sehe ich nur wie sie wieder nach mir greifen will, aber eine große Hand sie davon abhält.

Einer der Bodyguard hält sie fest und lässt sie nicht an mich heran. Schluckend laufe ich weiter und ignoriere ihre rufe. Am Auto sehe ich Miguel der Sofia gerade in den Kindersitz setzt und sie anschnallt.

Ich steige schnell auf der anderen Seite ein und schließe die Tür hinter mir. Miguel setzt sich ebenfalls rein und schon fährt der Wagen los. Sofia schläft sofort ein und schläft friedlich, während der gesamten Autofahrt.

"Sie werden es Theo erzählen, oder?", frage ich Miguel leise und gucke zu ihm vor. Er nickt einmal und guckt aus der Frontscheibe. Und da haben wir es wieder. Ich habe keine Privatsphäre.

Wütend deswegen lasse ich mich in den Sitz fallen und gucke aus dem Fenster. Die weitere fahrt zurück zum Penthouse, verlief schweigend.

In der Tiefgarage angekommen wird mir die Tür geöffnet und ich steige aus. Ich laufe auf Sofias Seite und öffne ihre Tür, schnalle sie ab und hebe sie raus.

Mit Sofia auf dem Arm und Miguel der vor uns läuft, machen wir uns auf den Weg zum Fahrstuhl. Miguel fährt mit hoch und lässt mir den Vortritt beim ein und aussteigen.

Sofort als wir oben sind, laufe ich in Sofias Zimmer und lege sie in ihr Bett. Ausgezogen decke ich sie zu und gehe aus ihrem Zimmer. Im Wohnzimmer sehe ich Pablo mit Miguel reden und Ashley auf der Couch sitzen.

Ich setze mich zu Ashley auf die Couch und gucke sie fragend an. Das mit meiner Mutter verdränge ich jetzt und konzentriere mich auf Ashley.

Sie lächelnd mich leicht an und fängt dann an zu erzählen. "Wir haben viel geredet und ich denke das fürs erste alles wieder in Ordnung ist.", sagt sie und scheint wieder glücklich zu sein. "Das freut mich.", sage ich ehrlich und nehme sie in den Arm.

Miguel geht wieder und Pablo kommt auf uns zu. Er setzt sich gegenüber von uns hin und guckt uns fragend an. "Habe ihr nur gesagt das sie dich nicht mehr hassen muss.", sagt Ashley frech und strahlt wieder übers ganze Gesicht.

Kopfschüttelnd gucke ich zu Pablo und nicke leicht. "Wie schön.", sagt Pablo misstrauisch, muss aber auch leicht grinsen. "Wie war es auf dem Spielplatz?", wechselt Ashley das Thema und grinst mich an.

"Schön, Sofia hatte ihren Spaß.", sage ich ehrlich und lasse den Teil mit meiner Mutter aus. Was auch sinnlos ist, weil Miguel es sicher Pablo erzählt hat und genauso guckt mich Pablo auch gerade an. "Okay und was lässt du aus?", fragt Ashley und scheint unsere Blicke gesehen zu haben.

"Meine Mutter ist aufgetaucht.", gestehe ich leise und gucke Ashley entschuldigend an. Mit großen Augen beäugt sie mich ungläubig und sagt entsetzt "Was?". Pablo geht währenddessen aus dem Wohnzimmer. Ich erkläre Ashley alles in Ruhe und sie hört mir gespannt zu. Das wird ein Abend.


Eure Meinung?
Was haltet ihr von Ashley & Pablo?
Lasst gerne ein Kommentar und ein Sternchen da.
Eure Leni<3

Todo o nada 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt