MiaMüde wach ich, am nächsten Morgen, auf. Eng liege ich an Sofia gekuschelt und streichele ihr über den Rücken. "Mami?", nuschelt sie verschlafen und kuschelt sich näher an mich heran. "Guten Morgen.", flüstere ich zurück und lächle sie sanft an.
Sofia schließt wieder ihre Augen, dreht sich auf die andere Seite und schläft weiter. Paar Minuten betrachte ich sie noch und beschließe dann auf zu stehen. Ich strecke mich einmal und ziehe die Vorhänge ein Stück auf.
Draußen bedeckt der Nebel die ganze Landschaft und lässt eine düstere Atmosphäre aufkommen. Aber es hat auch was beruhigendes. Leise tapse ich aus dem Zimmer und gehe rüber zu Ashs Zimmer.
Doch ihre Tür steht offen und als ich in ihr Zimmer gucke, ist keiner mehr drin. Auf den Absatz kehrt laufe ich runter und suche da nach ihr. "Ash?", rufe ich nach meiner besten Freundin. "Sie sitzt auf der Veranda.", ertönt plötzlich Diegos gelangweilte Stimme hinter mir.
Erschrocken drehe ich mich um und weiche einen Schritt zurück. "Keine Sorge, wir frühstücken nur. Du kannst dich gerne dazu setzen.", bietet er mir an und geht vorbei an mir, in die Küche. Kurz gucke ich ihm nach und öffne dann die Tür nach draußen.
"Guten Morgen.", begrüßt Ashley mich mit einem lächeln auf dem Lippen und nippt an ihrem Kaffee. Sie sieht besser aus als gestern Abend. Erholter. "Morgen.", begrüße ich sie ebenfalls und setzte mich zu ihr.
Sie reicht mir den Brötchen Korb und sagt dabei. "Diego holt gerade frischen Kaffee." Das erklärt was er in den Küche wollte. "Ich esse nur ein bisschen Obst.", lehne ich die Brötchen ab und greife machen einer kleinen Schüssel geschnittener Mango.
Gott schmeckt die gut. "Sofia schläft noch?", fragt Ashley und klaut sich ein Stück Mango. Wir beiden lieben Mango, nur sind wir immer zu faul welche zu schälen und zu schneiden. "Ja, gestern Abend war ziemlich anstrengend für sie.", antworte ich ehrlich.
Diego betritt, mit einer Thermoskanne, die Veranda und setzt sich, neben Ashley, an den Tisch. "Kaffee?", fragt er mich monoton. "Nein, danke.", lehne ich höflich ab und nehme mir noch ein Stück Mango. Er stellt die Kanne auf den Tisch und nimmt sich ein Brötchen.
"Wo ist Miguel?", frage ich neugierig und halte aus schau nach ihm. "Der ist schon weg. Theo braucht ihn für irgendwas.", antwortet mir Diego gelangweilt und beißt in sein Brötchen.
Mit ran gezogenen Beinen lehne ich mich nach hinten und beobachte den Nebel wie er immer klarer wird. "Wie spät haben wir es eigentlich?", frage ich interessiert. Mir kommt es so zeitig vor und doch ist Ash schon wach. "7 Uhr.", entgegnet mir Ashley verträumt.
Nickend gucke ich kurz zu Diego und greife nach noch einem Stück Mango. "Ich muss dann noch was erledigen. Ihr bleibt ihr und verlasst die Hütte nicht.", weißt Diego uns plötzlich streng an und erhebt sich von seinem Stuhl.
Ohne auf einen Antwort von uns zu warten verschwindet er nach drinnen und nimmt sich seinen Kaffee mit. "Digital Detox, wollten wir doch schon immer mal machen.", scherzt Ashley und trinkt einen großen Schluck von ihrem Kaffee.
—
Vier Stunden später habe ich Sofia mit einer heißen Schokolade vor den Fernseher gesetzt, in der Hoffnung sie will heute mal nicht rum toben. Zwar frag ich mich wie es hier im tiefsten Wald Empfang geben soll, aber anscheinend funktioniert es irgendwie.
Ashley und ich sitzen am Esstisch in der Küche und schweigen uns irgendwie an. Wir hatten kein Streit oder sowas, es ist eher das jeder seinen Gedanken nach geht. Doch plötzlich findet sie ihre Stimme wieder.
"Ich bin schwanger."
Völlig überrumpelt gucke ich zu meiner besten Freundin und gucke sie mit großen Augen an. "Wir hatten das nicht geplant und ich weiß auch gar nicht was Pablo dazu sagen wird, aber ich wollte es dir trotzdem sagen.", plappert sie los und guckt mich Hilfe suchend an.
"Freuen wir uns denn darüber oder freuen wir uns nicht darüber?", frage ich sicherheitshalber nach. Kurz überlegt sie und sagt dann. "Eigentlich freuen wir uns. Aber ich habe vor Pablo's Reaktion Angst.", erwidert sie mir unsicher.
Lächelnd stehe ich auf und nehme sie in den Arm. "Das wird schon gut gehen und wenn nicht bin ich immer noch da.", muntere ich sie auf und grinse über das ganze Gesicht. Ashley hat sich schon immer Kinder gewünscht, nur war nie der richtige Mann dabei.
Hoffentlich ist Pablo der richtige, denn sonst würde Ashley das zerstören. Sie hat den Traum von einer Bilderbuch Familie noch nicht aufgegeben. "Danke.", sagt sie jetzt auch mit einen lächeln auf den Lippen.
"Ich will es nicht länger aufschieben, es ihm zu sagen, also sobald wir hier weg sind, sag ich es Pablo.", sagt sie entschlossen und steht auf. Sie setzt kaltes Wasser auf und holt zwei Tassen aus dem Schrank. "Ich bin da, wenn du mich brauchst.", verspreche ich ihr und denke an meine eigene Schwangerschaft.
Leider hatte ich viel mit Übelkeit und Schwindel zu kämpfen. Im Internet beschrieben sie die Schwangerschaft immer als wunderschöne Zeit - die Glückshormone und die ersten Tritte. Doch bei mir kamen nur die schlechten Seiten zum Vorschein. Abgesehen wie ich mit Sofia schwanger geworden bin, natürlich.
"Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie bei dir.", sagt Ashley, als sie das heiße Wasser in die Tassen gießt. "Ich glaube ich war kein Maßstab.", erwidere ich kopfschüttelnd und schmunzle sie leicht an.
Mit beiden Tassen in der Hand, setzt sie sich wieder hin und schiebt eine zu mir rüber. "Du wirst natürlich Patentante.", sagt sie strahlend und verbrennt sich an ihrem Tee. Sie scheint jemanden gebraucht zu haben, den sie es erzählen kann.
Und jetzt kann sie glücklich darüber sein. Muss man nicht verstehen, aber einfach akzeptieren. "Seit wann weißt du es?", frage ich neugierig und schließe meine Hände um die warme Tasse. "Bevor wir zu shoppen gefahren sind."
Fassungslos gucke ich sie an. "Und da wolltest du mit mir abhauen?", frage ich verwirrt und versuche alles in meinem Kopf zu ordnen.
"Ich habe deine bedenken immer verstanden und ehrlich gesagt habe ich sie jetzt auch. Aber ich hoffe das es trotzdem gut gehen wird." Nickend greife ich nach ihrer Hand und drücke sie einmal.
"Das wird es. Ganz sicher."
—
Ashley ist schwanger, was glaubt ihr wie Pablo es auffassen wird? Wird er es überhaupt erfahren oder ist es schon zu spät?
Eure Meinung zum Kapitel?
Lasst gerne ein Kommentar und ein Sternchen da.
Eure Leni<3
DU LIEST GERADE
Todo o nada 2
Romance~Band 2~ Es geht weiter. Mias und Theo Geschichte ist noch lange nicht zu Ende. Die Wahrheit ist raus. Theo weiß alles. Was passiert jetzt zwischen den beiden? Schafft es Mia Theo an sich ran zu lassen oder ist die Angst zu groß? Textausschnitt: Wi...