MiaZu viert sitzen wir in dem schicken Geländewagen und fahren in das sichere Versteck. Ich habe zwar keine Ahnung wo das ist, aber es scheint im Wald zu sein. Wir fahren einen Schotterweg entlang und biegen immer tiefer in den Wald ab.
Der Wald wirkt mystisch. Wie sich die Bäume im Wind biegen und wie Dunkelheit verleiht ihm was mysteriöses. Auf der einen Seite beruhigt es mich, auf der anderen Seite macht es mir Angst.
"Wo fahren wir hin, Miguel?", frage ich den großen Kerl und gucke ihn neugierig an. Seine Augen wandern in den Rückspielen und mustern mich kurzzeitig. "Zu Diego.", antwortet er neutral und lenkt weiter den Wagen durch die unbefestigten Wege.
Ich drehe meinen Kopf zu Ashley, die ihren Kopf an die Scheibe gelehnt hat und gedankenverloren aus dem Fenster guckt. "Ash?", spreche ich meine beste Freundin an und begutachte sie besorgt.
Langsam dreht sie ihren Kopf zu mir und lächelt mich schwach an. "Es tut mir leid.", hauche ich leise. "Muss es nicht. Ich habe mich ja dafür auch entschieden, als ich angefangen habe Pablo zu daten.", erklärt sie ruhig und tätschelt meine Hand.
Wir verstehen uns blind.
"Das mag sein, trotzdem macht das Theo wegen mir und du musst immer mit.", entgegne ich ihr entschuldigend. Kopfschüttelnd drückt sie meine Hand und sagt ernst. "Er beschützt nun mal die Menschen die ihm was bedeuten und da ich dir und Pablo was bedeute, heißt es auch indirekt das ich Theo was bedeute."
Diesmal bin ich es die den Kopf schüttelt. "Das klingt so unbedeutend. Das bist du aber nicht. Du und Sofia seit die wichtigsten Personen in meinem Leben.", sage ich ernst und drücke ihre Hand. Leicht schmunzelt sie mich an und nickt.
Ashley hat mir damals durch meine schwerste Zeit geholfen und hat mich mit der Erziehung von Sofia unterstützt. Sie ist so viel mehr als nur eine gute Freundin. Wenn ich lesbisch wäre, wurde ich sie auf jeden Fall nehmen. So viel steht fest.
Kurze Zeit später parkt Miguel den Wagen vor einer kleinen Hütte und bittet uns im Wagen zu warten. Mit gezogener Pistole steigt er aus und geht auf die Hütte zu. Weiter kann ich ihn nicht mehr sehen, weil die Dunkelheit ihn verschlingt.
Drei Minuten später kommt er wieder auf den Wagen zu gelaufen und öffnet uns unsere Türen. "Diego ist noch nicht da.", sagt er ruhig und trägt unsere Taschen nach drin. Wir folgen ihm, in die mittlerweile beleutete Hütte, und betrachten die schöne Einrichtung.
Alles wurde in braun- und weiß Tönen gehalten. Es wurde alles perfekt aufeinander abgestimmt und selbst der Kamin hat die richtig Form. Das Feuer knackt beruhigend vor sich hin und lässt eine gemütliche Atmosphäre entstehen.
Ashley und ich, mit Sofia auf dem Arm, setzen uns auf die Couch und warten auf Miguel, der uns jetzt den weiteren Ablaufplan mitteilt. "Ich werde bis morgen früh mit hier bleiben und danach zurück fahren. Wenn was sein sollte sagt einfach Diego Bescheid und er ruft uns dann an."
Mit hochgezogenen Augenbrauen gucken Ashley und ich ihn an und Ash ist die erste die unseren Gedanken laut ausspricht. "Du willst uns mit einem Typen alleine lassen, der uns umbringen wollte?"
Miguel setzt sich gegenüber auf die Couch und nickt als er "Ja.", sagt. "Sofia ist ein Kind.", erwiderte ich fassungslos und stehe nervös aus. "Ich würde keine Kinder töten.", ertönt plötzlich Diegos Stimme hinter uns.
Erschrocken drehe ich mich um und gucke ihn mit großen Augen an. Langsam schlendert er auf uns zu und grinst uns dämlich an. "Aber vielleicht setze ich sie einfach im Wald aus.", hängt er noch lächelnd an und erhebt seine Hand um Sofia anzufassen.
Sofort drehe ich mich um und bringe Abstand zwischen uns. Mittlerweile ist auch Miguel wieder ausgestanden und geht auf Diego zu. "Zügel deine Worte. Theo könnte dir die Zunge dafür raus schneiden.", sagt Miguel gelassen und vergräbt seine Hände in seinen Hosentaschen.
Doch anstatt das ihn das einschüchtert grinst er nur teuflisch. "Mir egal was Theo kann. Ich bin besser.", erwidert er grinsend und starrt mich ununterbrochen an. Angewiedert verziehe ich das Gesicht und drücke Sofia enger an mich.
"Ihr seid alle verrückt.", hauche ich verstört und gehe auf die Tür zu. Doch bevor ich die Türklinke herunter drücken kann, stellt sich Diego mir in den Weg. "Wenn du als Frau eines Mafiabosses überleben willst, solltest du dringend stärker werden.", flüstert er mir ins Ohr und guckt mich aber, zu meinem erstaunen, ernst an.
Ich weiche ein paar Schritte zurück und mein Blick schweift kurz zu Miguel. "Ich bin nicht seine Frau.", erwidere ich ebenfalls leise und blicke ihn monoton an. Grinsend wandert eine Augenbraue in die Höhe und seine Augen strotzen nur so vor Belustigung.
"Sei mir nicht böse, aber wenn du ihn schon abgeschrieben hättest, wärst du schon längst weg. Ich weiß das Theo gut ist, aber ich weiß auch das eine Mutter alles für ihre Kinder tun würde und Weg und Mittel finden könnte um selbst Theo zu entkommen.", sagt er nachdenklich.
Mit hämmerten Herz starre ich ihn an und lasse mir seine Worte durch den Kopf gehen. Hat er Recht? Bis jetzt hatte ich immer nur die Gedanken gehabt zu fliehen und es halbherzig versucht, doch ich weiß auch das ich das Sofia nicht zumuten kann.
Dieses Leben ist nicht glamourös und nicht nur von Luxus geprägt. Man lebt immer mit einer inneren Unruhe, das doch irgendetwas passieren kann. Kann ich das Sofia zu muten? Kann ich mir das zu muten? Ashley?
"Beruhig dich wieder, ich bin zwar ein Killer, aber euch drei bringe ich nicht um. Habe kein Bock auf den Stress mit Theo.", sagt Diego plötzlich und verschwindet in die angrenzende Küche.
Verwirrt drehe ich mich zu Ashley und Miguel um. "Er ist wie Theo, habt ihr seine harte Schale geknackt ist er ganz umgänglich.", sagt Miguel beruhigend und lässt uns zwei alleine.
Ich gehe wieder zu Ash auf die Couch und gucke sie seufzend an. "Theo hätte uns nicht hier her gebracht, wenn sein eigener Bruder uns umbringen würde.", versichert Ash mir mit einen leichten lächeln auf den Lippen.
"Hoffen wir das du Recht hast..."
—
Wie gefällt euch der verrückte Diego?
Lasst gerne ein Kommentar und ein Sternchen da.
Eure Leni<3
DU LIEST GERADE
Todo o nada 2
Romance~Band 2~ Es geht weiter. Mias und Theo Geschichte ist noch lange nicht zu Ende. Die Wahrheit ist raus. Theo weiß alles. Was passiert jetzt zwischen den beiden? Schafft es Mia Theo an sich ran zu lassen oder ist die Angst zu groß? Textausschnitt: Wi...