Kapitel 27 - Einzug ins neue Heim

384 16 0
                                    



Mia

Drei Tage sind seit unserer Unterhaltung vergangen. Ich habe lange mit Ash diskutiert und Sofia von unseren Plänen berichtet. Sie wirkte sichtlich erleichtert, als ich ihr erklärte das alles wieder wie früher wird. Zumindesten fast.

Mittlerweile habe ich mich auch schon mit Isabella, der Immobilienmaklern, getroffen. Wir konnten ein kleines Haus zwischen Kita und LCC finden, was zwar ein bisschen abseits mit Garten liegt, aber man ist in nur fünfzehn Minuten in der Stadt und Ashley zieht erstmal mit ein.

Pablo hat ihr zwar angeboten bei ihm mit einzuziehen, aber sie hat ihm das noch nicht mit der Schwangerschaft erzählt und hat Angst das sie wieder rausgeworfen wird. Deshalb möchte sie noch warten bis sie es ihm erzählt.

Ich packe gerade mal wieder unseren Koffer, als Theo ins Zimmer kommt. "Hey hast du kurz Zeit?", fragt er lächeln und nimmt mir den Koffer ab, denn ich gerade von Bett hieven wollte. "Ja, bin eh gerade fertig geworden. Muss jetzt nur noch Sofia finden.", antworte ich ihm ebenfalls lächelnd und greife nach meiner Handtasche.

Wir ziehen heute in unser neues Haus und ich freue mich schon drauf. Die letzten Tage waren sehr erholsam und entspannend. Es hatte was von Urlaub. Aber wie jeder schöne Urlaub endet er irgendwann und man muss wieder arbeiten gehen.

Obwohl ich nicht gerade traurig bin. Ich freue mich auf die Arbeiten und auf meine Kollegen. Endlich wieder was sinnvolles zu tun und ein geregelter Tagesablauf. "Sofia ist mit Pablo in meinem Büro.", gibt Theo mir einen Tipp und öffnet mir zuvorkommend die Schlafzimmertür.

"Was machen die zwei da?", frage ich neugierig und betrachte Theo von der Seite. "Sie wollte dort malen." Schmunzelnd gucke ich zu ihm auf und schüttle leicht meinen Kopf. Sicher hält Theo dort wichtige Verhandlungen hab. Jetzt sitzt meine vier jährige Tochter dort und malt Einhörner.

Lachend gehen wir beide die Treppen runter und Theo stellt, unten angekommen, meinen Koffer ab. "Was wolltest du mir eigentlich sagen?", erinnere ich mich warum Theo überhaupt zu mir gekommen ist.

Er setzt einen ernst Gesichtsausdruck auf und vergräbt seine Händen in den Hosentasche seiner Anzugshose. "Ich habe mit Diego gesprochen.", fängt er an und sofort spanne ich mich leicht an. Was ist wenn er Theo erzählt hat, wer den Schützen angeheuert hat.

"Wir konnten uns auf sein Einstiegs Job einigen.", spricht er in Rätzeln und beißt die Zähne zusammen. Mit hochgezogener Augenbrauche betrachte ich ihn und entspanne mich wieder als es nicht um den Schützen geht.

"Sofern das für dich in Ordnung ist würde er Miguel bei der Arbeit begleiten.", rückt er endlich mit der Sprache raus. Verwirrt gucke ich zu ihm hoch und lege den Kopf schief. "Was hat das mit mir zu tun?", frage ich gerade aus und zeige ihm deutlich meine Verwirrung.

"Miguel wird jetzt hauptsächlich für deinen Schutz zuständig sein. Das heißt er ist immer in irgendeiner Weise in deiner Nähe. Ergo auch Diego.", klärt er mich auf und wartet gespannt meine Reaktion ab.

Kurz denke ich nach und blende den Gedanken, das Miguel ständig in meiner Nähe ist einfach aus. "Nein, ich glaube mich würde es nicht stören und wenn doch bist du der erste der es erfährt.", antworte ich ihm lächelnd und starte dann meinen Weg zu Theos Büro.

Theo folgt mir und sagt. "Gut, dann gebe ich Diego bescheid." Gemeinsam betreten wir sein Büro und bleiben bei dem Bild was sich vor uns ergibt abrupt stehen. Sofia hat Pablo eine pinke Krone aufgesetzt und ihm ein Zauberstab in die Hand gedrückt.

In eine komisch Pose steht er vor dem Schreibtisch und steht wie eine Statur da. Sofia sitzt an dem massiven Eichenholz Schreibtisch und kritzelt auf einem Papier rum. "Mami.", quiekt Sofia erfreut auf als sie uns wahrnimmt und hüpft von dem großen Stuhl hinunter.

Ich hocke mich zu ihr runter und schließe sie in meine Arme. "Gott sei dank.", höre ich Pablo hinter uns erleichtert sprechen und nimmt sich die Krone vom Kopf. "Ich bin ein Künstler.", spricht Sofia stolz und zeigt mir ihr Bild.

Es sind zwar nur wild gewordene Striche und man erkennt nur mit Müh und Not dass das ein Mensch sein soll. "Oh wow, das sieht toll aus mein Schatz.", lobe ich sie und betrachte glücklich das Bild.

Kichernd geht Sofia zu Theo der sich ebenfalls zu ihr hinunter hockt und sie lächelnd betrachtet. "Fahren wir jetzt in das Haus was Mami mir gezeigt hat?", fragt sie Theo neugierig und klettert auf ihn drauf.

Nickend sagt er. "Ja ich werde euch gleich hinfahren." Begeistert springt sie von ihm runter und rennt freudig durch die Tür. Theo und ich erheben uns gleichzeitig und gucken Pablo belustigt an. "Ach haltet bloß die Klappe.", erwidert er uns auf unser dämliches Grinsen und drückt mir den Zauberstab in die Hand.

Beleidigt verlässt er ebenfalls das Büro und verschwindet in sein Büro. Theo und ich gucken uns grinsend an und folgen dann Sofia in den Flur. "Mami.", sagt Sofia erfreut und steht ganz hippelig an der Haustür.

"Theo?", ertönt plötzlich Miguel stimmen und gleich drauf kommt er auch in unser Sichtfeld. Theo dreht sich zu ihm um und guckt ihn fragend an. "Diego will gleich kommen, aber du hast mir gesagt er fängt erst ab Montag an.", erklärt er sein Problematik und wartet geduldig auf eine Antwort.

Genervt reibt sich Theo mit seiner rechten Hand über den Nasenrücken und schließt kurz seine Augen. "Mia das musst du entscheiden. Wenn du ihn jetzt noch nicht dabei haben willst dann meinetwegen sonst hat er Pech.", legt Theo die Entscheidung in meine Hände.

"Also mich stört es nicht.", sage ich ehrlich und drehe mich zu Sofia um. "Sofia, ist es für dich in Ordnung wenn Diego heute schon mit dabei ist?", frage ich meine Tochter und entscheide mich dann nach ihrer Meinung.

"Jaa, Diego soll kommen. Der ist toll.", sagt Sofia euphorisch und nickt eifrig. "Ja dann kann er kommen.", erkläre ich Theo und Miguel und verlasse dann mit meiner Tochter die Villa. Draußen stehen schon drei Geländewagen mit ein paar duzend Gorillas bereit und warten nur auf uns.


Eure Meinung zum Kapitel?
Lasst gerne ein Kommentar und ein Sternchen da.
Eure Leni<3

Todo o nada 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt