Mia"Bevor du irgendwas sagt, ich werde Ashley nicht in den Rücken fallen.", stelle ich als erstes klar und ziehe hinter mir Sofia Zimmer Tür zu. Am Ende des Flures bleiben wir stehen und Theo guckt mich undefiniert an.
"Das respektiere ich, aber Sofia hat mich gebeten Ashley zu Fragen warum sie so traurig ist und ich werde Ashleys Wohl nicht über Sofias stellen." Überrascht betrachte ich ihn und weiß nicht was ich von der Aussage halten soll.
Es ist süß das er sich so um Sofia kümmert und das zeigt mir nur das er es wirklich ernst meint. Natürlich ist mir schon aufgefallen das Sofia darunter leidet, aber ich kann Ashley zu nichts zwingen.
Das alles ist verwirrend.
"Das weiß ich zu schätzen, aber Ash hat viel zu verlieren und es währe nicht fair sie jetzt einfach im Regen stehen zu lassen." Tief durchatmend fährt Theo sich mit seiner rechten Hand über den Mund und nickt leicht.
"Hat es was mit Pablo zu tun?", fragt er ernst und guckt mich eindringlich an. Zögerlich nicke ich und hänge noch an. "Bitte gibt den ganzen Zeit. Ich rede morgen mit Sofia und versuche es ihr irgendwie zu erklären."
"Hat sie einen anderen gefickt?", kommt es unverblümt aus Theo heraus. Mit großen Augen schiebe ich ihn die Treppe runter und schüttle fassungslos meinen Kopf. "Kannst du bitte auf deine Worte achten auch wenn Sofia nicht in deiner Nähe ist."
Mit verschränkten Armen stehen wir nun unten im Flur und liefern uns ein Blickduell. "Du hast mir meine Frage nicht beantwortet." "Nein hat sie nicht.", stelle ich klar und begebe mich weiter in die Küche.
Ashley sitzt in ihren großen Pullover auf der Couch und starrt ins nichts. Ihre Hände liegen gefaltet auf ihren Bauch und liegen starr da. "Sie ist schwanger.", kommt es plötzlich von Theo und ohne auf meine Bestätigung zu warten geht er auf Ashley zu.
"Steh auf und sage es ihm. Ich habe keine Lust das er länger so Trübsal schiebt.", herrscht Theo Ashley an und zieht sie auf ihre Bein. Hysterisch entreißt sie sich ihm und schreit ihn böse an. "Ach mal wieder geht es nur um dich. Halt dich aus unseren Angelegenheiten raus."
Wütend Funkelen sich beide an und liefern sich ein hitziges Starrduell. Bevor das eskaliert stelle ich mich zwischen die beiden und schiebe Theo ein Stück nach hinten. "Du hast es ihm erzählt?", fragt Ashley mich enttäuscht und schüttelt fassungslos ihren Kopf.
"Nein hat sie nicht. Ich habe eins und eins zusammen gezählt.", springt Theo für mich in die Bresche und verteidigt mich. Als ich ihm zustimmen wollte, höre ich wie sich die Haustür öffentlich und schließt und Pablo paar Sekunden später das Wohnzimmer betritt.
Irritiert guckt er zwischen uns her und hält einen guten Meter vor uns an. "Keiner Verlässt dieses Haus bis nicht alles geklärt ist.", beschließt Theo plötzlich und lehnt sich lässig an die Wand hinter sich. "Verpiss dich.", zischt Ashley wütend und sprüht Giftpfeile in Theos Richtung.
Unbeeindruckt verschränkt er die Arme vor der Brust und guckt uns abwartend an. Stille breitet sich aus wo alles sich abwechselnd angucken. Seufzend lässt Ashley sich nach hinten fallen und plumpst auf die Couch.
"Nur damit du es weißt.", fängt Ashley an und richtet ihr Worte an Pablo. Wie immer wenn sie unter Druck gesetzt wird, fängt sie an wütend zu werden. "Ich werde das auch ohne dich durch ziehen." Verwirrt guckt Pablo Ashley an und vergräbt seine Hände in der Hosentasche.
"Ich bin schwanger."
Zischend zieht Pablo die Luft ein und starrt Ashley ungläubig an. "Von mir?", fragt er blöder weiße nach und guckt kurz zwischen Theo und mir hin und her. "Natürlich du Idiot.", antwortet Ashley schnippisch und beißt die Zähne aufeinander.
Plötzlich verändert sich Pablo Miene und er strahlt über das ganze Gesicht. Mit zwei großen Schritten geht er auf Ashley zu und zieht sie in eine stehende Position. Sofort schlingt er seine Arme um sie und drückt sie herzlich.
"Ich werde Papa.", spricht Pablo stolz und verteilt ganze viele schnelle kleine Küsse auf Ashleys Scheitel. "Du freust dich?", fragt sie unsicher nach und drückt ihn ein Stück von sich weg. "Si natürlich, du schenkst mir das beste auf der Welt.", stahlt Pablo über beide Ohren und lässt seinen Blick zu Ashleys Bauch wandern.
Langsam hockt er sich vor Ashley hin und zieht ihren Pulli ein Stück hoch. Vorsichtig legt er seine Hand drauf und malt Kreise. "Gut dass das jetzt auch geklärt ist.", mischt sich Theo ein und stößt sich von der Wand ab.
Grinsend erhebt Pablo sich wieder und kommt auf mich zu. Überrascht zieht er mich in eine Umarmung und drückt mich einmal dolle. Dann wendet er sich an Theo und schließt den auch in eine schnelle Umarmung.
Strahlend gucken sich Ashley und Pablo an. "Dachtest du ernsthaft ich wäre ausgerastet oder Ähnliches?", fragt Pablo irgendwann verwirrt, kann aber seine Freude nicht verstecken. "Keine Ahnung, ich denke ich hatte einfach Angst das ich das ohne dich machen müsste.", gesteht Ashley und lässt sich in Pablo Arme fallen.
Pablo zieht sie länger an sich und streicht ihr eine Strähne aus dem Gesicht. "Deshalb wolltest du auch nicht zu mir ziehen?", fragt Pablo weiter. Theo und ich stehen wie bestell und nicht abholt daneben und warten wie sich die Situation weiter entwickelt.
Zwar ist Theo eher gelangweilt, aber zum Glück hält er seinen Mund. "Ja, ich wollte dann nicht gleich wieder rausgeschmissen werden, wenn du es nicht gewollt hättest.", erklärt Ashley und schnieft kräftig.
"Das könnte ich nicht. Also ziehst du jetzt zu mir?", stellt er klar und guckt sie hoffnungsvoll an. Nickend richtet sich Ashely auf und guckt mich lächelnd an. "Ist das für dich in Ordnung?", fragt sie mich und kommt auf mich zu gelaufen.
"Natürlich.", versichere ich ihr und wir Umarmen und ebenfalls. "Dann gehe ich mal packen." "Ich helfe dir." Damit sind Ashley und Pablo verschwunden und Theo und ich stehen alleine im Wohnzimmer.
Theo kommt ein Stück auf mich zu und schmunzelnd mich an. "Was hast du jetzt vor?" Schulterzuckend gucke ich zu ihm hoch und hasse es das er fast zwei Köpfe größer als ich ist. "Essen machen. Sofia wird sicherlich Hunger haben wenn sie wieder wach wird.", erkläre ich, drehe mich um und gehe in die Küche.
—
Habt ihr mit Pablo Reaktion gerechnet?
Lasst gerne ein Kommentar und ein Sternchen da.
Eure Leni<3
DU LIEST GERADE
Todo o nada 2
Romance~Band 2~ Es geht weiter. Mias und Theo Geschichte ist noch lange nicht zu Ende. Die Wahrheit ist raus. Theo weiß alles. Was passiert jetzt zwischen den beiden? Schafft es Mia Theo an sich ran zu lassen oder ist die Angst zu groß? Textausschnitt: Wi...