Kapitel 11 - schwarze Karte

492 14 0
                                    



Mia

Schweigend sitzen wir am Frühstückstisch. Gedankenverloren guckt ich aus der großen Fensterfront. Wir haben halb acht und ich bin immer noch Tod müde. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen.

Räuspernd macht Miguel auf sich aufmerksam, als er ins Wohnzimmer gelaufen kommt. Alle gucken ihn fragend an und warten drauf das er weiter spricht. "Miss Clark, ihre Mutter steht unten und möchte mit ihnen reden.", sagt er ernst und guckt kurz zu Pablo hinüber.

Verwirrt gucke ich ihn an. Woher weiß sie wo ich wohne? Und vor allem, was will sie? "Ich will sie aber nicht sehen.", sage ich schroff und gucke wieder aus der Fensterfront.

Es reicht schon das mein Kopf voll Theo ist, da brauche ich sie nicht auch noch. "Hör es dir doch wenigstens an.", mischt sich Ashley ein und guckt mich entschuldigend an. "Soll das ein Witz sein?", zische ich sarkastisch und muss mir ein hysterischen Lacher unterdrücken.

Still betrachten wir uns einen kurzen Moment bis Ashley weiter spricht. "Du sollst ihr nicht verzeihen, nur zuhören. Wenn sie sich schon die Mühe macht hier her zu kommen, kannst du sie auch anhören.", sagt sie ruhig und guckt mich mitfühlend an.

"Auf wessen Seite stehest du?", frage ich verwirrt und spüre gerade eine unfassbare Wut in mir. "Lass den Mist. Du weißt das ich immer auf deiner Seite stehe, aber sie ist deine Mutter und sie gibt sich alle Mühe es wieder gut zu machen.", sagt Ashley ernst und trinkt einen Schluck ihres Kaffees.

Ironisch betrachte ich sie einen Moment. "Sie gibt sich alle Mühe? Ist das dein ernst? Wo war meine tolle Mutter als mein Vater mich rausgeschmissen hat? Wo war sie an Sofias Geburt? Wo verfickt nochmal war meine Mutter als ich sie brauchte?

"Wo?", schreie ich sie an und erhebe mich von meinem Stuhl. "Sie kann mich mal.", schiebe ich noch hinterher und drehe mich zu Miguel um. "Wenn sie nur ein Schritt in dieses Penthouse setzt, erschieße ich sie. Ist das klar?", sage ich wütend und gucke ihn mit hochgezogener Augenbraue an.

Nickend dreht er sich um und verschwindet aus meinem Sichtfeld. "Mia.", spricht Ash mich nochmal an und steht ebenfalls auf. Wütend gucke ich sie an. "Mami.", unterbricht uns Sofia, die gerade aus ihrem Zimmer kommt.

Ich schlucke meine Wut runter und setze mir ein Lächeln auf. "Ja mein Schatz?", frage ich sie und hocke mich vor sie hin. "Gehe ich heute wieder in den Kindergarten?", fragt sie mich und schmiegt sich an meinen Oberkörper an. "Ja.", antworte ich ihr ehrlich und streiche ihr über die Haare.

Sie drückt sich von mir an und grinst. "Können wir sofort los?", fragt sie glücklich und scheint sich auf den Kindergarten zu freuen. Nickend erhebe ich mich und sage. "Na klar. Dann mach dich fertig und wir fahren gleich los."

Es freut mich das Sofia gerne in den Kindergarten geht. Da brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben. Fröhlich rennt sie zurück in ihr Zimmer und zieht sich um. Ich atme einmal tief durch und drehe mich dann zu Ashley um.

Entschuldigend guckt sie mich an und bevor sie was sagen kann, spreche ich als erstes. "Sorry. Bin ein bisschen aus der Haut gefahren. Ich wollte dich nicht anschreien. Das war nicht nett."

Sofort, nach meinen Worten, setzt sich Ash in Bewegung und umarmt mich herzlich. Sie drückt mich liebevoll und sagt ernst. "Mir tuts auch leid. Das ist deine Dinge und deine Entscheidung." Wir lösen uns voneinander und lächeln und an.

"Was hältst du davon wenn wir heute einen Mädels Tag machen?", fragt Ashley und setzt sich wieder hin. Ich laufe ebenfalls zum Tisch und setze mich hin. "Gerne.", antworte ich glücklich und trinke ein Schluck meines Kaffee. "Dann organisier ich alles.", mischt sich Pablo ein und erhebt sich.

"Perfekt dann bringen wir Sofia gemeinsam in den Kindergarten und starten von da aus direkt.", sagt Ashley freudig und klatscht in die Hände.


"Also wohin als erstes?", fragt Ashley freudig, nachdem wir Sofia im Kindergarten abgesetzt haben. "Entscheid du.", sage ich und habe keine Ahnung auf was ich Lust habe. "Shoppen, Essen, Kino?", fragt sie und strahlt übers ganze Gesicht.

Ich nicke einmal und schaue aus dem Fenster. Immer wieder schweifen meine Gedanken zu meiner Mutter. Was will sie? Wie hat sie mich gefunden? Und warum kann sie mich nicht in Ruhe lassen?

Tief durchatmend lehne ich meinen Kopf an die Fensterscheibe und betrachte die vorbeiziehende Umgebung. "Alles gut?", fragt Ashley mich von der Seite und legt ihre Hand an meinen Arm.

Seufzend drehe ich mich zu ihr um. "Theo erfährt von dem Gespräch nicht?", wende ich mich doch sicherheitshalber an Miguel, der auf dem Beifahrersitz sitzt. "Nein.", sagt er ernst und nickt mir durch den Rückspiegel zu.

"Theo hat eine Akte über mich, mit sämtlichen Details.", fange ich an und Ash hört mir gespannt zu. "Er hat sie mir gestern Abend gezeigt. Mit den Worten: Deine Entscheidung was du damit machen willst.", erkläre ich ihr nachdenklich.

Nickend will sie was drauf erwidern doch ich schüttle nur den Kopf. "Er will mit offenen Karten spielen.", beende ich meine Erklärung und seufze anschießend. "Ach Mia.", murmelt Ash und guckt mich entschuldigend an.

"Du weißt das ich nicht der größte Theo Fan bin und ich will dich zu nichts überreden, aber ich denke er will sich wirklich bessern.", sagt sie mitfühlend.

Ich lehne meinen Kopf an die Kopfstütze und schließe für einen Moment meine Augen. Das alles ist verrückt. Wie soll das auf Dauer funktionieren? "Können wir bitte das Thema wechseln?", sage ich und mache mir später um Theo Gedanken.

"Klar. Sag mal, können wir vorher noch zum Frisur gehen?", fragt sie mich und deutet auf ihre Haare. "Wo hast du denn einen Termin?", fragte ich stirnrunzelnd.

Sie hätte mir schon eher erzählt das sie einen Termin hat. "Keine Ahnung, lass uns doch mal gucken was es so in der Stadt für Läden gibt.", sagt sie nachdenklich und strahlt übers ganze Gesicht.

Verwirrt gucke ich sie an. Denkt sie ernsthaft das wir so spontan einen Termin bekommen? Ich lasse es aber erstmal ruhen und so verfallen wir beide in Stille. Gut zwanzig Minuten später kommen wir an einem Riesen Shoppingcenter an.

Exklusiv Shopping.

Prangt das große Schild vom Dach des Gebäudes. "Sag mir bitte nicht, dass das deine Idee war.", frage ich Ash und muss den Kopf schütteln. Das ist absolut nicht unsere Preisklasse. "Ich schwöre ich habe keine Ahnung. Aber ich habe die von Pablo bekommen.", grinst sie und zeigt mir die schwarze, glänzende Karte.

Kopfschüttelnd sage ich. "Ich will aber nicht auf Pablos Kosten Shoppen gehen." Räuspernd macht Miguel auf sich aufmerksam und dreht sich zu uns um.

"Von Theo, mit den Worten: Sie sollen sich alles Kaufen was sie wollen. Ohne Ausnahme.", schmunzelt er und reicht mir ebenfalls eine schwarze Kredit Karte.

Mit großen Augen gucke ich Miguel an und schüttele gleichzeitig den Kopf. "Er besteht drauf und meint wenn sie weiter diskutieren wollen, kauft er eben das ganze Einkaufcenter.", sagt Miguel ernst und sofort muss Ashley lachen.

Ash nimmt Miguel die Karte ab, steckt sie in mein Portmonee und lässt es in meiner Tasche verschwinden. "Das geht doch aber nicht.", sage ich fassungslos und gucke in Ashleys grinsendes Gesicht. "Bei diesem Mann wundert mich gar nichts mehr.", sagt sie lachend und öffnet ihre Tür.

Sofort gehen alle Türen auf, von unseren Begleitfahrzeugen, und die breit gebauten Handlanger treten hinaus. Seufzend steige ich ebenfalls aus und stelle mich neben Ashley.

"Na das kann ja was werden."


Hey ihr Lieben,
da ich bis nächsten Samstag im Skiurlaub bin ,weiß ich nicht wann ich Updaten werde. Ein Kapitel ist vorgeschrieben und das zweite hat schon über 500 Wörter.

Also eins kommt auf jeden Fall, dann andere kann ich noch nicht versprechen.
Ich hoffe ihr habt Verständnis.
Lasst gerne ein Kommentar und ein Sternchen da.

Schöne Ferien.
Euer Leni <3

Todo o nada 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt