TheoBis jetzt ist alles ganz gut verlaufen. Mia will nicht die Flucht ergreifen. Sie gibt mir indirekt noch eine Chance und will das mit uns versuchen. Ich dachte dieses Gespräch geht deutlich schlechter für mich aus.
"Gibt es mein alten Job bei LCC noch?", fragt sie schüchtern nach und schielt mich von der Seite an. "Ja, ich habe ihn nie nachbesetzen lassen. Dein Stellvertreter hat solang deine Arbeiten übernommen.", erkläre ich ihr wahrheitsgemäß und lächele sie verträumt an.
Sie in meiner Nähe zu haben ist sehr beruhigend. Zu wissen das es in der Zukunft genau so laufen könnte, lässt mein Herz schneller schlagen. "Oh.", kommt es überrascht von ihr und guckt wieder gerade aus.
"Warum bist du überrascht? Du hast immer gute Arbeit geleistet, es gab kein Grund für mich dein Stelle neu zu besetzen.", informiere ich Mia und betrachte sie neugierig. Sie stellt sich so oft ins schlechte Licht, doch das muss sie gar nicht. Ihre Ausstrahlung, ihr Charakter - sie müsste sich mal selbst sehen. Einfach nur zauberhaft.
"Es gibt sicher viele qualifizierte Bewerber für den Posten als Marketing Leiter. Ich hätte es dir nicht böse genommen wenn du jemanden neues eingestellt hättest.", teilt sie mir mit. Lachend schüttle ich den Kopf und frage mich wie man nur so süß sein kann.
Räuspert streckt sie den Rücken durch und Hartert anscheint mit sich. "Darf ich dich etwas zu deinem Verhältnis zu Diego fragen.", traut sie sich dann doch und guckt mich neugierig an. Tief durchatmend nicke ich und warte auf ihre Frage.
"Du musst nicht, tut mit leid das ich zu neugierig war.", haspelt sie auf einmal nervös und schaut beschämt weg. Sofort winke ich ab und schenke ihr ein beruhigendes lächeln. "Alles gut, frag ruhig. Ich verstehe das du viele Fragen hast und möchte dir alles so gut es geht beantworten."
Erleichtert nickt sie holt nochmal tief Luft und stellt dann ihre Frage. "Was ist zwischen euch vorgefallen das ihr jetzt so ein angespanntes Verhältnis habt?" Kurz betrachte ich sie schweigend und beschließe dann ihr die Wahrheit zu erzählen.
"Diego ist ein Jahr älter als ich und somit auch der nächste der nach unserem Vater der die Mafia übernehmen sollte. So sind die Regel. Von Anfang an wurden wir so aufgezogen und ausgebildet. Mich hatte es nie gestört nur der zweite in der Erbfolge zu sein. Ich hatte weniger Verantwortung und weniger Stress. Mit 17 Jahren hätte ich eh andere Dinge im Kopf als ins Familien Unternehmen einzusteigen. Eines Tages hat unser Vater verkündet das ich an Diegos Stelle übernehmen sollte. Da hat es dann das erste mal richtig gekracht."
Mit geweiteten Augen hört sie mir gespannt zu und scheint schon die nächsten Fragen im Kopf zu haben. Aber erst werde ich zu Ende erzählen.
"Also musste ich auf einmal mehr im Familien Unternehmen machen und zu wichtigen Geschäftstreffen mit. Eine ganze weile war Diego deswegen sauer auf und als ich dachte das wir uns wieder annähern gabs den nächsten Streit. Ich hatte Diego von einem neune Partner erzählt und war drauf und dran das Geschäft abzuschließen. Allerdings würden wir bei dem Treffen überfallen und der Deal ist geplatzt. Diego war der einzige dem ich von dem Treffen erzählt habe. Ich wollte Padre damit stolz machen, ein Deal mit den Russen, währe der Deal des Jahrhunderts geworden. Also habe ich Diego beschuldigt uns verraten zu haben und habe bis vor kurzem immer noch so gedacht. Heute weiß ich das er uns damals nicht verraten hat."
Das sie sprachlos ist habe ich irgendwie nicht erwartet. Klar das alles ist verrückt, aber ich habe ehr mit neugierigen Fragen gerechnet. "Diego weiß mittlerweile das ich nicht mehr glaube das er uns damals verraten hat.", hänge ich noch an und warte dann ungeduldig auf eine Reaktion.
"Also hast du jetzt nichts mehr gegen ihn?", fragt sie vorsichtig und guckt mich neugierig an. "Nein, aber wir sind nicht mehr die Jungs von damals. Diego hat jetzt lange sein eigenes Ding gemacht und ich meines. Das annähern wird bei uns noch eine Weile dauern.", erkläre ich ihr ehrlich und schmunzle sie leicht an.
Nickend wendet sie ihren Blick wieder ab und betrachtet den Garten weiter. "Was hat Diego mit der Bemerkung, er will ein Platz am Tisch haben, gemeint?", stellt sie ihre erste Folgefrage. Flüchtig überlege ich mir wie weit ich es ihr erzählen soll und welche Details ich lieber weglasse.
"Wöchentlich wird sich einmal getroffen, wo alle Abteilungsleiter anwesend sind. Das heißt jeder hat ein Geschäftsteil unter sich. Das Waffen Geschäft, der Drogenhandel oder meines Clubs etc. Das ist wie bei LCC halt nur für die Unterwelt. Sie geben mir dann Updates oder sprechen andere wichtige Dinge an. Diego will genau so ein Platz haben."
Interessiert verfolgt sie meine Erzählung und legt leicht den Kopf schief. "Und warum bekommt er keinen?", stellt sie Folgefrage zwei und neigt ihren Kopf in die andere Richtung. Gott im Himmel ist das süß.
"Ich habe aktuell keinen freien Posten und ich weiß nicht woran ich bei Diego bin. Wenn sich die nächste Zeit als produktiv herausstellt, denn finden wir uns ein Plätzchen für ihn.", sage ich schmunzelnd und zwinkere ihr zur.
"Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten?", hake ich nach und deute nach rechts als wir an einer kleinen Abzweigung ankommen. "Ja denke schon.", antwortet sie mir und nimmt die Treppen nach oben.
Gemeinsam laufen wir wieder zurück zum Anwesen. Wir sind jetzt schon was eine Stunde unterwegs und Mia sieht erschöpft aus. "Kann ich dich noch ein was fragen. Es hat auch nichts mit Diego zu tun."
Schmunzelnd nicke ich und sage ernst dazu. "Auch in Zukunft kannst du mich alles Fragen. Ich habe nichts zu verstecken und ich möchte das du das weißt. Damals als ich sagte ich will mit offenen Karten spielen habe ich das ernst gemeint."
"Merk ich mir.", sagt sie ebenfalls schmunzelnd und stellt dann ihre Frage. "Bevor Miguel uns in die Hütte gebracht hat, habe wir eine Art Deal ausgehandelt. Steht der noch?" Nur zu gerne erinnere ich mich an unserer kleine Verhandlung.
Da hat mir Mia eine ganz andere Seite von sich gezeigt und die war einfach nur fantastisch. "Ja der steht noch.", bestätige ich ihr und kann mit guter Laune die Terrassen Tür von außen offen und Mia den Vortritt gewähren.
—
Jetzt kann es doch nur noch Berg auf gehen oder was meint ihr?
Lasst gerne ein Kommentar und ein Sternchen da.
Eure Leni<3
DU LIEST GERADE
Todo o nada 2
Romance~Band 2~ Es geht weiter. Mias und Theo Geschichte ist noch lange nicht zu Ende. Die Wahrheit ist raus. Theo weiß alles. Was passiert jetzt zwischen den beiden? Schafft es Mia Theo an sich ran zu lassen oder ist die Angst zu groß? Textausschnitt: Wi...