Kapitel 30 - Einladung

359 20 0
                                    



Mia

"Okay dann gebe ich ihr das so weiter.", sagt Marie professionell und verschwindet wieder aus meinem Büro. Tief durchatmend richte ich meine Aufmerksamkeit auf die Arbeit und versuche mein Gespräch mit Mister Calca zu verdrängen. 

Doch lange kann ich nicht arbeiten, weil Marie wieder an meine Tür klopft. Mit einer Handbewegung mache ich ihr klar das sie rein kommen kann und schließe mein Programm. "Mister Lopez würde gerne mit ihnen reden. Wenn sie Zeit haben sollen sie einfach hoch gehen.", erklärt sie mir und verschwindet wieder.

Verwirrt gucke ich ihr nach und frage mich warum ich nicht sofort hoch soll. Ich meine in vielen Hinsichten ist Theo geduldig, aber nicht bei sowas. Ein gemeines Grinsen schleicht sich auf meine Lippen und unwillkürlich muss ich lachen.

Ich soll gehen wenn ich Zeit haben? Dann muss ich wohl noch eine Weile arbeiten. Wie ärgerlich.


Gegen 15 Uhr kommt Marie in mein Büro und sagt lächelnd. "Ich soll dir bescheid sagen das es 15 Uhr ist." Erschrocken gucke ich zu ihr und schleiße hektisch mein Computer.  "Ja danke, den Rest mache ich zuhause.", erwidere ich ihr lächelnd und krame schnell meine Sachen zusammen.

Eigentlich hatte ich gehofft eher fertig zu werden und Sofia schon 15 Uhr abholen zu können, aber bei dem Verkehr kann ich mir das sicher abschminken. "Warte, du solltest doch noch zu Mister Lopez.", sagt sie erschrocken und gucke auf die Uhr.

"Mach ich morgen.", rufe ich ihr noch zu, bevor sich die Fahrstuhltüren schließen. Schnell krame ich mein Handy raus und schicke Miguel eine kurze Nachricht, in der Hoffnung das wir zügig los können. Ich hab es Sofia versprochen und will nicht das sie denkt ich hätte sie vergessen.

Leider Gottes habe ich nicht mal das Glück das der Aufzug einfach nach unten durch fährt. Er hält bei der Finanzabteilung an und öffnet seine Türen. Zu meiner Überraschung betritt Theo den Aufzug und stellt sich neben mich in den Fahrstuhl.

Sobald die Türen geschlossen sind, dreht er sich zu mir um und betrachtet mich einen Moment lang.  "Ich würde ja denken du wolltest jetzt zu mir hoch kommen, worum ich dich gebeten hatte, aber der Aufzug und deine Tasche verraten dich."

Schmunzelnd gucke er zu mir hinunter und legt seinen Kopf leicht schief. "Gehst du Sofia abholen?", fragt er und ignoriert einfach das ich auf das vorherige nichts erwidert habe. "Ja ich wollte eigentlich schon längst da sein.", antworte ich ihm ehrlich und versuche mein schlechtes Gewissen zu unterdrücken.

"Darf ich dich begleiten?", fragt er und versucht seine Anspannung, bei dieser Frage, nicht anmerken zu lassen. Überfordert gucke ich ihn an und nicke dann schnell. Erleichtert stellt er sich wieder neben mich und lässt mir den Vortritt bei Aussteigen aus dem Fahrstuhl, der endlich in der Tiefgarage angekommen ist.

Miguel steht mit den ganze Gorillas bereit und nickt Theo zur Begrüßung zu. "Wir können auch in meinem Wagen fahren? Da haben wir mehr Privatsphäre.", sagt Theo plötzlich und deutet nach links. Ein tiefschwarzer Mercedes steht da und glänzt einfach so vor sich hin.

Verwundert gucke ich zwischen ihm und dem Auto hin und her und zucke ahnungslos mit den Schultern. "Wenn ich fahren darf?", erwidere ich belustigt und meine als aber nur als Scherz. Wahrscheinlich würde ich noch bevor ich aus der Tiefgarage fahre einen Kratzer dran fahren.

"Klar.", kommt es vollkommen erst von ihm und hält mir den Autoschlüssel vor die Nase.  Fassungslos gucke ich ihn an und schüttle schnell meinen Kopf. "Nein das war ein Witz.", sage ich überfordert und gucke immer wieder zu Miguel in der Hoffnung das ist ein blöder Scherz ist.

Aber meine Hoffnung hat mich heute anscheint verlassen.

"Es fährt sich nicht anders als andere Autos.", sagt Theo ernst und versteht meine Situation anscheint nicht. "Ja, aber es ist tausend mal teurer als andere Autos, Theo, ich bin mir ziemlich sicher das ich da nach nicht mal zwei Minuten ein Kratzer reinfahren würde."

Auf seiner Stirn bilden sich Falten und endlich lässt er den Autoschlüssel sinken. "Mia ich vertraue dir und es ist ja nicht so das es mein einziges Auto wäre.", sagt er erst ernst und dann schelmisch.

Wieder klimpert er mit dem Autoschlüssel vor meiner Nase rum und drückt ihn mir einfach in die Hand. Überrumpelt gucke ich ihm hinterher und beobachte wie er mir die Autotür aufhält. "Komm.", drängt er mich und macht eine einladende Bewegung in das inneres des Autos.

Langsam setze ich einen Fuß vor den anderen und ziehe argwöhnisch die Stirn in Falten. "Ich-" "Einfach machen Mia. Nicht so viel Nachdenken.", unterbricht Theo mich schnell und lächelt mich beruhigend an. 

Seufzend steige ich ein und lasse mich auf das kalte Leder fallen. Theo schließt schnell die Fahrertür und spricht noch kurz mit Miguel, bevor er sich auf dem Beifahrer Sitz fallen lässt. "Ich habe dich gewarnt.", warne ich ihn vor und drücke den Start-/Stoppknopf, was das Auto aufheulen lässt.

Schmunzelnd schnallt er sich an und lehnt sich entspannt zurück. Vorsichtig betätige ich das Gas und lenke den Wagen langsam aus der Tiefgarage. Ich folge einen der Jeeps der vor uns die Tiefgarage verlässt und nehme im Augenwinkel wahr das die anderen zwei Autos sich hinter uns ein Reihen.

"Ich würde dich gerne um etwas bitten.", unterbricht Theo unser Schweigen als wir ein gutes Stück von der Tiefgarage entfernt haben. Hellhörig richte ich mich ein klein wenig auf und schiele zu ihm rüber. "Das wäre?"

Tief durchatmend nickt er leicht und sagt dann ernst. "In zwei Tagen ist eine Gala auf dich ich eingeladen wurden bin und würde dich gerne als Begleitung mitnehmen." Wenn ich nicht so konzentriert auf die Straße starren würde, hätte ich wahrscheinlich fassungslos mit dem Kopf geschüttelt und wäre einfach gegangen.

Aber in diesem blöden Auto bin ich gefangen. "Mich? Warum und was für eine Gala?", frage ich sichtlich verwirrt und drehe kurz meinen Kopf zu ihm rüber. Ernst betrachtet er mich und räuspert sich.

"Weil ich möchte das aus uns was ernstes wird und ich dich nicht vor der Welt verstecken will. Jeder soll sehen was für eine bezaubernde Begleitung ich habe.", klärt er mich auf und legt einen ehrlichen Gesichtsausdruck auf.


Denkt ihr Mia nimmt die Einladung an?
Lasst gerne ein Kommentar und ein Sternchen da.
Eure Leni<3

Todo o nada 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt