TheoBelustigt zuckt mal mit ihren Schultern und schüttelt ahnungslos den Kopf. "Woher weißt du das eigentlich?", fragt sie mich interessiert und kann nicht auf hören über ihre beste Freundin zu schmunzeln.
"Sie hat es mit meiner Kreditkarte bezahlt.", entgegne ich ihr ehrlich und stecke meine Handy wieder ein. "Die hättest du ihr nicht geben dürfen." Ja damit hat Mia wahrscheinlich recht. Zum Glück ist es nur ein Zelt und keine Villa.
"Wollen wir?", wechsle ich zurück zu unseren Abend und betrachte Mia genauestens. Ich will das der Abend für sie schön wird und sie entspannen kann. "Ja.", erwidert sie mir entschlossen und nickt unterstützend.
Ich öffne die Fahrertür, umrunde den Wagen und halte Mia die Tür auf. Damit sie besser aussteigen kann halte ich ihr meine Hand hin, die sie auch ohne zu zögern an nimmt und sich raus helfen lässt.
Mia hakt sich bei mir unter und gemeinsam steuern wir auf den Eingang zu. Die Gala ist streng bewacht und so halte ich den Türsteher unsere Einladung entgegen. "Einen schönen Abend Mister Lopez.", wünscht mir einer der Männer und lässt uns ehrfürchtig eintreten.
Jeder weiß wer ich bin und das zeigen sie mir auch. Auf der einen Seite sind sie freundlich und zollen mir Respekt und hinter meinen Rücken tuscheln sie über mich und versuchen mich zu stürzen.
Doch dieses Spiel spiele ich seit meiner Kindheit und beherrsche es es besser als jeder andere. "Theo?", reißt mich Mia aus meinen Gedanken und guckt mich großen Augen zu mir hoch. Sofort richte ich meine Aufmerksamkeit auf sie und lege ein leichtest lächeln auf.
"Uns gucken alle so komisch an.", stellt Mia unsicher fest und klammert sich enger an meinen Arm. "Nein, sie gucken dich an und sind neugierig wer du wohl bist.", erkläre ich ihr beruhigend und bewirke direkt das Gegenteil.
Ihr Puls beschleunigt sich, sie rückt noch näher an mich ran und guckt sich panisch im Saal um. "Hey, hey.", lenke ich ihre Aufmerksamkeit wieder auf mich und stelle mich vor sie. "Keine Sorge es wird nichts passieren was du nicht willst. Sie sind nur verwirrt, weil ich sonst immer ohne Begleitung bei solchen Veranstaltungen auftauche."
Zögerlich nickt sie und entspannt sich ein wenig. "Holen wir uns einen Drink." Gemeinsam steuern wir die Bar an und Mia lässt ihren Blick über die Getränke Karte schweifen. Ich bestelle ihr einen Lillet und mir einen Whiskey.
Der Barkeeper reicht uns sofort die Drinks und ich übergebe Mia ihr Getränk. Lächelnd nippt sie vorsichtig an ihrem Lillet und lässt Blick durch dem Raum gleiten.
"Was meintest du vorhin als du sagtest das du sonst nie, auf solchen Veranstaltungen, mit Begleitung kommst?", hakt Mia neugierig nach und legt ihren Kopf leicht schief.
Wenn sie mich so unschuldig anguckt kann ich ihr nicht widerstehen. "Ich hatte nie jemanden den ich mitnehmen wollte." Verlegen nehmen ihre Wangen einen zarten rosa Ton an und lässt sie schnell weg gucken.
Schmunzelnd betrachte ich ihr Gesicht und bin total hin und weg von ihrer Verlegenheit. Wie kann man nur so süß sein? "Lass uns zu unseren Tisch gehen.", beschließe ich und halte Mia meinen Arm hin.
Zögerlich hakt sie sich ein und lässt sich von mir durch den Raum führen. An unseren Tisch angekommen, ziehe ich ihren Stuhl zurück und warte bis sie sich bequem hingesetzt hat. Dann setze ich mich rechts neben sie und lasse meinen Blick durch Raum schweifen.
Zwar hat Miguel alles im Blick und hat alles doppelt und dreifach gecheckt, aber meinen eigenen Fähigkeiten vertraue ich doch am besten. Zum Glück sehe ich nichts auffälliges und lehne mich ein bisschen entspannter zurück.
Ein leiser Gong ertönt und alle Gäste begeben sich langsam auf ihre Plätze. "Was passiert jetzt?", fragt Mia interessiert nach und beobachte die Gäste die sich nach und nach hin setzten. "Es gibt eine kleine Versteigerung für den guten Zweck."
Verstehend nickt sie und richtet ihren Blick auf die kleine Bühne, wo gerade ein Scheinwerfer angegangen ist. Hugo Fernandez betritt die Bühne und hält eine langweilige kleine Rede.
Während Mia ihm neugierig zuhört, liegt meine ganze Aufmerksamkeit nur auf ihr. Wie ihre Haare sich bewegen wenn sie ihren Kopf von der eine zur anderen Seite neigt oder wie ihre Mundwinkel sich verziehen, wenn sie es komisch findet was Fernandez sagt.
Sie merkt gar nicht wie hinreißend sie ist.
"Seine Kinder Comedy Show ist deutlich besser als der echte Mensch dahinter.", murmelt Mia irgendwann und schüttelt leicht ihren hübschen Kopf. "Jeder hat zwei Fassaden.", entgegne ich ihr gedankenverloren und beiße mir auf die Zunge.
Seid wann Schaufle ich mein eigens Grab? Verwirrt dreht sich Mia zu mir um und kneift die Auge zusammen. Räuspert erkläre ich es ihr.
"Es gibt die Oberflächliche Fassade. Das ist die die jeder zu Gesicht bekommt. Das was man vorgibt zu sein. Was man sich wünscht zu sein, weil man Angst hat seine Wahre Fassade zu zeigen. Aus Angst ausgeschlossen zu werden. Und dann gibt es das wahre Ich. Das was man meisten schaden anrichten kann, wenn es zum Vorschein kommt. Was die Mitmenschen verschreckt und von einem Verscheucht. Das was dich einsam werden lässt.
Die Welt ist en gefährlicher Ort Mia und wenn du nicht weißt wen du vor dir hast verschlingt sie dich."Sprachlos guckt sie mir in die Augen und schüttelt dann ihren Kopf. Wahrscheinlich habe ich sie damit wieder von mir weg getrieben, aber die Worte sind einfach so aus mir raus gesprudelt. "Ich denke du irrst dich."
Überrascht ziehe ich meine Augenbrauen in die Höhe und bin gespannt was als nächstes kommt. "Das wahre Ich ist nicht so gefährlich wie du denkst. Es ist nur sensibler und damit einfacher angreifbar. Es verleitet uns zu Kurzschlussreaktionen und um das zu verhindern bauen wir eine Fassade auf die uns schützen. Und die Welt wird nur gefährlich wenn man hinter die Fassade guckt und die Mauer zum einstürzten bringt. Wenn wir schutzlos sind."
Sekunden die sich wie Minuten anfühlen, betrachten wir uns gegenseitig und verarbeiten das gesagt des jemals anderen. Ehrlich gesagt hätte ich nicht mit so einer Antwort gerecht. Und das Schlimme an der ganze Sache?
Sie hat recht und bringt gerade damit meine Mauer zum einstürzen...
—
Was haltet ihr von wahren Ich?
Lasst gerne ein Kommentar und ein Sternchen da.
Eure Leni<3
DU LIEST GERADE
Todo o nada 2
Romance~Band 2~ Es geht weiter. Mias und Theo Geschichte ist noch lange nicht zu Ende. Die Wahrheit ist raus. Theo weiß alles. Was passiert jetzt zwischen den beiden? Schafft es Mia Theo an sich ran zu lassen oder ist die Angst zu groß? Textausschnitt: Wi...