MiaIn der Küche lehnt sich Theo lässig gegen die Kücheninsel und verschränkt die Arme vor der Brust. Mit Adlerauge beobachtet er mich, während ich alle Zutaten für Lasagne raus suche. "Was soll ich machen?", fragt Theo plötzlich, zieht sein Jacket aus und krempelt sein Hemd hoch.
Überrascht gucke ich zu ihm hoch und ziehe leicht die Augenbrauen kraus. "Du willst mir beim Koch helfen?", frage ich vorsichtshalber nach und hole die Nudelplatten raus. "Ja, ich kann zwar nicht kochen, aber irgendwas klein schneiden schaffe ich schon."
Zögerlich nicke ich und drücke ihm eine Möhre in die Hand. Dann krame ich noch eine Reibe und eine Schüssel aus und stelle beides vor hin. "Schälen und reiben." Nickend macht Theo sich sofort an die Arbeit und schält die Möhre.
Kurz starre ich auf seine Unterarme die sich durch die Arbeit anspannen und noch heißer aussehen als sonst. Als ich aber Theos schmunzeln bemerkt drehe ich mich mit hoch roten Kopf um und stelle eine Pfanne auf den Herd.
"Ist das Sofias Lieblingsessen?", fragt Theo neugierig und wirft mir einen Blick über die Schulter zu. "Alles was mit Nudeln ist, ist Sofias Lieblingsessen." Lachend rühre ich das Hackfleisch in der Pfanne um und muss an Sofias ersten Nudeln denken.
Sie hat die Nudeln so angewidert angeguckt das ich dachte sie wird sie nie essen und dann habe ich eine Sekunde nicht hingeguckt und der ganze Teller war leer. "Irgendwann verwandelt sie sich noch in eine Nudeln.", grinse ich und klaue mir die fertig gerieben Möhren von Theo.
Schmunzelnd betrachte mich Theo bei der weitern Arbeit und nickt zustimmend. Als plötzlich Theos Handy klingelt entschuldigt er sich kurz und geht in den Flur um zu telefonieren. Ich schichte währenddessen die Lasagne und streue Käse drüber.
Theo
"Si?", nehme ich den Anruf entgegen und stecke meine eine Hand in meine Hosentasche. "Hast du einen Moment?", fragt Miguel ernst. Hellhörig strecke ich den Rücken durch. "Si." "Mister Withe braucht eine Unterschrift von Miss Clark für ihr Testament."
Tief durchatmend fahre ich mit meiner rechten Hand über meinen Mund und drehe mich in Mias Richtung. "Er soll mir die Dokumente schicken. Ich kümmere mich darum.", beschließe ich ernst und laufe Runden im Flur.
"Verstanden Boss.", erwidert Miguel und scheint noch was auf dem Herz zu haben. Doch bevor ich nach fragen kann was los ist, kommt Sofia die Treppe runter. Ohne noch was zu erwidern lege ich einfach auf und stecke mein Handy weg.
"Hey Princessa, gut geschlafen?" Verschlafen reibt sie sich hier kleinen Augen und bleibt drei Stufen vor mir auf der Treppe stehen. "Wo ist Mami?", fragt sie weinerlich und streckt ihr Arme nach mir aus.
Ich hebe sie hoch und setzte sie auf meine Hüfte. Sie so traurig zu sehen bricht mir mein Herz. "Sie ist in der Küche und macht Lasagne für dich.", versuche ich sie aufzuheitern und streiche ich lächelnd eine Strähne aus den Gesicht.
Schniefend nickt sie und schmiegt sich enger an meine Brust. Gemeinsam betreten wir die Küche und einen Moment beobachte ich Mia wie sie Hüften schwingend in der Küche vor sich hin summt.
"Mami.", nörgelt Sofia und streckt ihre Ärmchen nach Mia aus. Lächelnd dreht sie sich zu uns um und sofort als sie Sofias bedrücktes Gesicht sie wandelt sich ihr Blick in eine besorgte Miene um. "Hey mein Schatz, was ist los?", fragt sie mitfühlend und nimmt sie auf meinem Arm.
Mia drückt ihre Tochter enger an sich und streicht ihr liebevoll über den Kopf. "Da war ein böses Monster in meinem Traum. Ich bin aufgewacht.", erklärt Sofia leise und legt ihren Kopf auf Mias Schulter.
Augenblicklich spanne ich mich an, kann aber ein bisschen durchatmen als Mia erleichtert durch atmet. "Alles gut meine Schatz. Das war nur ein Traum, nichts ist passiert.", beruhigt Mia Sofia und hockt sich mit ihr vor den Ofen.
Sie zeigt ihr die Lasagne und flüstert ihr beruhigende Worte zu. Die zwei so zu sehen erwärmt mein Herz. "Hast du Hunger? Theo und ich habe gekocht." Ein kleines lächeln schleicht sich auf Sofias Lippen und sofort erhellen sich hier Augen.
"Jaa, kann ich mit Theo den Tisch decken?", fragt sie plötzlich gut gelaunt und zappelt auf Mias Armen rum. Mia lässt sie nickend runter und auch auf Mias Gesicht schleicht sich ein grinsen. Sofia nimmt meine Hand und zieht mich zum nächsten Schrank.
"Kannst du bitte die Teller da oben raus holen, da komme ich nicht ran." Zucker süß legt sie ihren Kopf schief und lächelt mich freudig an. "Na klar." Zusammen bringen Sofia und ich die Teller ins Wohnzimmer und verteile sie auf dem großen Tisch.
Mia bringt die Lasagne mit und stelle sie in die Mitte des Tisches. Ich setze Sofia in ihren Kinderstuhl und setze mich dann gegenüber von ihr hin. Während Mia sich neben Sofia setzt, schneide ich die Lasagne in gleich große Stücken.
Nach dem jeder ein Stück auf dem Teller hat, stützt sich Sofia sofort drauf und verbrennt sich die Zunge. "Vorsicht Princessa, wir nehmen dir dein Essen nicht weg.", mahne ich belustigt und finde dieses Abendessen immer besser.
Es fühlt sich wie ein normales Familien Essen an. Keine schmutzigen Geschäfte, kein Geschäftsessen. Ein einfaches essen mit der Familie. Gefällt mir. "Können wir dann noch spielen?", fragt Sofia hoffnungsvoll und guckt zwischen Mia und mir hin und her.
"Theo muss dann sicherlich noch arbeiten.", erwidert Mia entschuldigend und presst ihre Lippen aufeinander. "Sofia kannst du mir bitte noch ein Löffel holen?", frage ich Sofia freundlich und beobachte den kleinen Zwerg wie sie in der Küche verschwindet.
Ich richte meine Aufmerksam sofort wieder auf Mia und räuspere einmal. "Ich muss nicht arbeiten, ich habe den ganzen Abend frei. Wenn ich aber gehen soll dann respektiere ich das." Zwar hoffe ich das ich bleiben kann, aber ich habe nicht mal damit gerechnet das der Tag so aus geht.
"Nein, ich meine ich will dich nicht von irgendwas anhalten.", stottert Mia nervös und streicht sich ihre Haar aus dem Gesicht. Schmunzelnd schüttle ich leicht, eher für mich, den Kopf und sage ernst. "Nichts kann mich davon abhalten bei euch zu bleiben."
Verlegen röten sich Mias Wangen und nehmen ein wunderschönen Rosa Ton ein. "Äm na dann wird sich Sofia sicherlich freuen mit dir noch zu spielen.", sagt sie leise und setzt ein schüchternes lächeln auf.
"Hier bitte.", unterbricht Sofia uns und gibt mir den Löffel, den sie geholt hat. Ich bedanke mich bei ihr und nehme ihr den Löffel ab. "Danke, was möchtest du denn spielen. Ich habe noch ein bisschen Zeit." Freudig leuchten ihr Augen auf und ein wunderschönes strahlen spielt sich auf ihr Gesicht.
"Teeparty."
—
Ich liebe die drei so sehr.
Lasst gerne einen Kommentar und ein Sternchen da.
Eure Leni<3
DU LIEST GERADE
Todo o nada 2
Romance~Band 2~ Es geht weiter. Mias und Theo Geschichte ist noch lange nicht zu Ende. Die Wahrheit ist raus. Theo weiß alles. Was passiert jetzt zwischen den beiden? Schafft es Mia Theo an sich ran zu lassen oder ist die Angst zu groß? Textausschnitt: Wi...