Kapitel 9 - Neues Jahr Neues Glück

485 16 0
                                    



Mia

Nach dem ich mit Ashley und Sofia gefrühstückt habe, bin ich nochmal eine Runde schlafen gegangen. Ashley hat zum Glück freiwillig auf Sofia aufgepasst.

Jetzt sitze ich im Bett und dreh mein Handy in meiner Hand. Theos Kontakt ist geöffnet und ich warte bloß bis mein Finger es schafft den Knopf zu drücken. Seit eine viertel Stunde geht das jetzt schon.

Scheiß drauf.

Kurzer Hand drücke ich den Knopf und halte mein Handy an mein Ohr. Nach dem zweiten Klingeln nimmt er auch sofort ab.

"Mi joya.", spricht er erleichtert. "Pablo, resuelve el resto. (Pablo, klär den Rest.)", sagt er noch leise, doch ich verstehe kein Wort, außer Pablo. "Mi joya?", wiederholt er sich als ich nicht antworte.

"Was machst du gerade?", frage ich und komme mir selbst dabei komisch vor. "Bin bei LCC und du?", antwortet er mir und spielt, das was es auch immer ist, mit.

"Es ist der erste Januar und du arbeitest?", wundere ich mich und könnte mir dafür selbst eine Klatschen. "Ein wenig.", sagt er und ich weiß das er gerade schmunzelt.

Räuspert richte ich mich ein Stück auf. "Hast du heute Nachmittag schon was vor?", frage ich zaghaft und leise. Kurz ist es Still bis Theo sagt. "Wann und wo?" Man hört seine Entschlossenheit auf jeden Fall raus.

Überfordert, weil ich nicht weiß was ich jetzt sagen soll, sage ich. "Neutraler Boden?" Es klingt eher wie eine Frage und nicht wie eine Feststellung.

Wo will ich denn jetzt hin? "Vielleicht das Restaurant wo wir zu meinem Geburtstag waren?" Und schon wieder klingt es eher wie eine Frage und warum zum Teufel ist mir dieser Ort, als erstes, eingefallen?

"Ich reservier sofort ein Tisch. 18 Uhr?", fragt er mich und man merkt das er ein bisschen nervös zu sein scheint. "Ja.", sage ich leise und hoffe nicht die falsche Entscheidung getroffen zu haben.

"Dann hole ich dich 17:30 Uhr ab.", beschließt er einfach und scheint entspannter zu wirken. "Okay.", gebe ich nach und wir verabschieden uns voneinander.


17:30 Uhr und ich warte mit Ashley zusammen auf Theo. Glücklicherweise hat Ash sofort zugestimmt als ich sie gefragt habe ob sie auf Sofia aufpassen kann.

"Du hast die richtige Entscheidung getroffen.", versichert Ash mir und drückt meine Hand leicht. Tief durchatmend nicke ich einmal. Das Ping der Fahrstuhltüren ertönt und ich höre wie sich Schritte nähern.

Paar Sekunden später steht Theo in der Küche. Wie immer hat er ein maßgeschneiderten Anzug an und sieht perfekt aus. Besser als das letzte mal.

Stumm stehe ich auf und laufe auf ihn zu. "Viel Spaß.", verabschiedet Ashley sich und verschwindet. "Hey.", bringe ich leise hervor und bleibe vor ihm stehen. "Hey.", erwidert er ebenfalls und lächelt mich an.

Er deutet auf den Fahrstuhl und gemeinsam laufen auf ihn zu. Wir steigen ein und fahren nach unten. Keiner sagt ein Wort. Was aber nicht schlimm ist. Jeder geht seinen Gedanken nach.

Unten angekommen laufen wir zu seinem Wagen, der direkt vor dem Eingang steht.

Gentleman like hält er mir die Beifahrertür auf und ich steige ein. Schnell schließt er die Tür und umrundet den Wagen. Lässig schwingt er sich auf den Fahrersitz und startet den Motor.

Zügig fährt er los und verlässt die Tiefgarage. "Hast du noch lange gearbeitet?", unterbreche ich die Stille und mache den ersten Schritt.

Kurz guckt er zu mir rüber und nickt. "Über Weihnachten sind ein paar Dinge liegen geblieben, die nachgeholt werden mussten.", erklärt er mir zufrieden und scheint gut drauf zu sein.

Nickend drehe ich mich wieder nach vorne und gucke aus der Frontscheibe. "Und du? Was hast du so gemacht?", fragt er mich und mustert mich von der Seite. Ich drehe mein Kopf wieder zu ihm und antworte. "Nicht viel. Hauptsächlich Zeit mit Sofia und Ashley verbracht."

"Wie geht's Sofia?", fragt er weiter und scheint sich wirklich dafür zu interessieren. "Gut. Sie genießt die tägliche Bespaßung.", erwidere ich und habe lange nicht mehr so viel Zeit mit Sofia verbracht.

Zehn Minuten später erreichen wir das Restaurant. Es ist zwar schon eine Weile her, seit wir das letzte Mal hier waren, aber ich erinnere mich genau an diesen Ort.

Er hat sich nicht verändert, alles ist gleich geblieben. Theo parkt den Wagen vor dem Restaurant und stellt den Motor ab. Zügig steigt er aus und umrundet, mit großen Schritten, den Wagen. Elegant öffnet er mir die Tür und hält mir seine Hand hin.

Zögernd nehme ich seine Hand ab und lasse mir aus dem tiefergelegten Sportwagen helfen.

Meine Hand entziehe ich wieder als ich sicher auf dem Asphalt stehe. Enttäuscht guckt Theo kurz zu unseren Händen und deutet mir dann an vorzulaufen.

Wir betreten gemeinsam das Restaurant und wie damals steht eine junge Frau hinter dem Empfangs Dresen und begrüßt uns höflich. Eine ältere Herr nimmt uns unsere Jacken ab und führt uns zu dem Tisch den wir damals schon hatten.

Theo zieht mir den Stuhl zurück und ich setze mich hin. Er nimmt ebenfalls Platz und der ältere Mann reicht uns die Speisekarten.

Wie damals habe ich wieder keinen Plan was ich mir bestellen soll. Als ich Theo angucke, schmunzelt er mich bereits an. "Ohne Nüsse, richtig?", sagt er grinsend und schlägt die Speisekarte zu. Ein leichtes lächeln ziert meine Lippen als ich bestätigend nicke.

Theo winkt einen Kellner heran und gibt unsere Bestellung auf. "Wetten wir wieder?", fragt Theo spitz und lächelt mich an. Leicht nicke ich und frage vorsichtig. "Um was denn?"

"Was immer du willst.", sagt er und lehnt sich lässig zurück. Kurz überlege ich. "Wenn es mir nicht schmeckt dann darf ich dein Auto fahren.", sage ich grinsend und entspanne mich ein wenig.

Lachend wirft er den Kopf in den Nacken und schüttelt den Kopf. "Und wenn es dir schmeckt?", stellt er mir die Gegenfrage und beruhigt sich wieder. "Dann gehen wir nochmal essen?", sage ich leise und wieder klingt es wie eine Frage. Dafür könnte ich mir selbst gegen den Kopf hauen.

Sein grinsen wird größer und Theo nickt sofort. Meine Unsicherheit verfliegt ein kleines Stück und lässt mich aufrichten. Der Kellner bringt eine Weinflasche und gießt jedem ein Schluck ein.

Zögernd nehme ich das Glas und halte es Theo, zum Anstoßen, hin. Wir stoßen an und schon fängt eine chaotischer Abend an.


Lasst gerne ein Kommentar und ein Sternchen da.
Eure Leni<3

Todo o nada 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt