42 - the 30th

140 6 0
                                    

M

Nico starrte auf einen Zettel, und ich hatte das Gefühl, dass er gleich weinen würde.
"Was ist los?", fragte ich vorsichtig.
Wortlos warf er mir den Zettel hin und nahm einen Briefumschlag heraus.
Ich las.
"Holy shit...", murmelte ich.
Er machte den Umschlag auf.
Seine Augen wurden glasig, und er gab mir den Zettel aus dem Umschlag.
"Kannst du mir das vorlesen? Ich glaub', ich pack das nicht..."
Ich nickte, und begann, den Brief vorzulesen.
"Lynn. Mein Herz. Meine Liebe.
Wenn du das liest, bin ich nicht mehr hier.
Keine Ahnung, wie viele Versuche ich dafür gebraucht habe - ich habe nie mitgezählt. Aber zwanzig waren es bestimmt.
Ich liebe dich, und ich habe das nicht getan, weil ich dich nicht liebe.
Ich habe das getan, weil ich MICH nicht liebe.
Ich bin noch nie selbst mit mir klargekommen.
Das ist echt nicht einfach, so eingeschränkt zu sein in seinem Denken und Fühlen.
Ich bin schlau in manchen Bereichen, ich habe ein gutes Rhythmusgefühl, ja, aber mehr bringt mir dieser fucking Autismus auch nicht.
Eher negative Dinge, ich fange an zu heulen, wenn sich nur die kleinste Veränderung in meinem Leben anbahnt, ich bin nicht all zu empathisch, ich schlage gerne um mich, wenn ich durchdrehe und ich hab eine Hyperfixierung auf ein dummes Spiel, in dem ich Kreise anklicken muss. Und Erdbeeren, der einzige Grund, warum ich so lange am Leben geblieben bin.
Aber Erdbeeren haben mir auch zu viele Kalorien, also kann ich nicht mal mehr mein Lieblings-Ding of all time essen.
Ich könnte heulen, mach ich auch grade, die Tinte verwischt, ich sollte endlich aufhören zu heulen, ich dummes Stück Scheiße.
Es tut mir so leid, was ich mit dir angerichtet habe.
Es tut mir wahnsinnig leid.
Du hättest mich nie kennenlernen dürfen, dann hätte ich auch nicht so deine Psyche gefickt.
Aber ich liebe natürlich trotzdem alles an dir.
Wirklich alles.
Deine Augen, deinen Charakter, deine Haare, dein Lächeln, wie gesagt alles.
Ich kann nicht alle deine Körperteile und Eigenschaften aufzählen. Ich hoffe du bist mir nicht böse dafür.
Ich liebe dich Lynn, wirklich.
Ich habe mich nicht umgebracht, um dir weh zu tun.
Versprochen.
Und falls du doch schwanger bist.
Was ich echt nicht glaube.
Und du es behalten solltest.
Ist natürlich deine Entscheidung.
Verheimliche ihm nichts über mich.
Es soll wissen, was ich dir alles angetan habe.
Dann ist es vielleicht nicht sooo sehr traurig, dass ich weg bin.
Aber du kannst dem Kind gerne sagen, dass ich vom Himmel aus auf euch aufpasse.
Daran glaube ich auch.
Ich passe von da oben auf dich auf, Lynn. Wenn ich dich vermisse, soll es regnen, wenn ich an dich denke, soll ein Regenbogen kommen.
Ich liebe dich und unser vielleicht-Kind so, so sehr.
Und ich will, dass du irgendwann, wenn du bereit bist, weiter machst mit deinem Leben.
Dass du jemand Neuen findest, der vielleicht auch ganz anders ist als ich.
Du kannst dich wieder verlieben, und jemand wird sich wieder in dich verlieben.
Dieser Jemand wird dich so lieben, wie ich dich, wenn nicht sogar noch viel mehr.
Ich hätte gerne eine Zukunft mir dir gehabt.
Aber ich will keine Zukunft mit mir.
Ich sehe mit mir keine Zukunft.
Ich kann nicht mehr, ist okay, wenn du mich dafür hasst.
Ich liebe dich trotzdem.
Egal ob du mich hasst.
Es tut mir so leid.
Nico."

ketamine (bittersüße vodkaküsse 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt