-20- Matt

99 3 0
                                    

In der Nachtschicht angekommen, bin ich schnell im Modus des Notfallchirurgen. Der Termin mit Jessy bei Dr. Kauffman lief super. Es ist alles so wie es eben nach so einem Bruch sein muss. Natürlich ist es noch Stress pur für Jessy, aber so lange alles medizinisch korrekt verläuft, wird sie das auch überstehen. Ich bin jetzt bis vier Uhr morgens hier im Krankenhaus. Die Nachtschichten sind meist ruhig, aber wenn etwas passiert, dann ist es meist spektakulär. Normale Menschen schlafen um diese Zeit und die ausgefallenen Fälle passieren den Menschen die nachtaktiv sind. Ich habe kein Problem mit der Nachtschicht, würde aber jetzt trotzdem lieber bei Jessy sein, um sie zu unterstützen und sie zu trösten. Wie kann ich ihr diese Tage, in denen noch so gar nichts geht, nur angenehmer machen? Ich zerbreche mir schon den ganzen Dienst den Kopf, als eine Nachricht mein Smartphone erreicht. Sie ist von Jessy.

Hey Matt. Danke nochmal, dass du mich heute gefahren hast. Du bist mir wirklich eine große Hilfe. Aber ich kann und will deine Zeit nicht mehr beanspruchen. Du hast doch sicher auch noch andere Verpflichtungen und ich nehme dir nur die Zeit dafür. Wenn ich wieder gesund bin, freue ich mich dich wieder zu sehen. Deine Jessy

Meint sie das im Ernst? Ich gefriere zu Eis. Meine Finger fangen an zu zittern und ich bin im ersten Moment enttäuscht und will aufgeben. Ich lese die Nachricht immer und immer wieder. Versuche zwischen den Zeilen herauszufinden, warum sie mich nicht mehr sehen will und vor allem nicht mehr meine Hilfe möchte. Ich kann und will sie nicht aufgeben und vor allem will ich nicht warten, bis sie wieder gesund ist. Ich will JETZT für sie da sein. Warum will sie meine Hilfe nicht? Dazu kommt, dass ich es nicht überstehen werde ihre weichen Lippen nicht mehr zu schmecken, ihre strubbeligen Locken zu berühren, ihren Duft in mich aufzusaugen. Ich muss mich setzen. Was mache ich jetzt? Wenn ich sie anrufe, wird sie nicht abnehmen. Eine Nachricht von mir wird sie vielleicht lesen, aber sicher gleich löschen. Ich brauche Rat. Ich brauche jemanden zum Reden. Ich frage Bobby per SMS.

Matt: Hey. Welchen Dienst hast du morgen? Matt

Bobby: Ich habe die Nachmittagsschicht. Was ist los? Du schreibst mir sonst nie um diese Zeit.

Matt: Ich muss reden und hoffe du hast ein Ohr für mich.

Bobby: Wir quatschen morgen im General und machen uns was aus.

Matt: Danke, Alter.

Dr. Cute, bitte in den OP.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt