-8- Matt

153 4 0
                                    

Jeff und Dina? Hat sie etwa schon eine Familie? Damit hatte ich nicht gerechnet. Aber warum bin ich davon ausgegangen, dass so eine Frau im schönsten Alter noch frei wäre? Trotzdem war sie nicht sonderlich angetan, als ich sagte: „Jeff wird sie wohl unterstützen.". Ich wollte Jessy noch auf die Operation vorbereiten und ihr erklären, was gemacht wird. Aber die Tatsache, dass sie vielleicht schon eine Familie hat, lässt mir keine Ruhe. Ichstürme in den Fahrstuhl und drücke die Taste für das erste Untergeschoss. Dortbefindet sich der OP-Trakt. Ich werde bei der OP anwesend sein, wie Dr. Hoovervorgeschlagen hat. Ich stehe ihr bei und werde genau alle Vitalwertebeobachten. Es sind schon die komischsten Dinge bei solchen Routineoperationenpassiert. Die Tür öffnet sich wieder und ich stürme in den Umkleideraum, in demsich alle Anwesenden einer OP steril umziehen und waschen. Als ich in den Saalkomme, ist Jessy bereits narkotisiert und ich kann ihr nicht noch einmal Mutzusprechen. Ich spüre einen Stich in meinem Herz, aber es fühlt sich mehr anwie Enttäuschung und nicht wie Schmerz. Dr. Hoover nickt mir zu und weist mireinen Platz an ihrem Kopf zu. Ich muss einen Meter entfernt von ihr Platznehmen, berühren darf ich sie nicht, obwohl ich gerade nichts anderes auf derWelt will. Die Operation verläuft ohne Komplikationen, ich beobachte jedenHandgriff von Dr. Hoover. Ich selbst habe diese Operation auch bereitsunzählige Male durchgeführt. Eine Weber A Fraktur ist die einfachste Sprunggelenksfraktur,die zu operieren ist. Eingeteilt ist diese in Weber A, B und C. C ist in diesemFall die schlimmste und da ist nichts mehr an Ort und Stelle im Fuß. In denAufwachraum darf ich sie begleiten. Dr. Hoover bittet, dass ich mich wie einBesuch verhalte. Da er mein Vorgesetzter ist und ich zu ihm aufschaue undweiterhin ihn als Mentor behalten will, halte ich mich daran. Ich willkomischerweise der Erste sein, den sie sieht. Mein Herz schlägt bis zum Hals,als ich den Gang zum Aufwachraum entlanglaufe. Ich bleibe kurz stehen und holetief Luft.

Dr. Cute, bitte in den OP.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt